Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Wo ist da jetzt die Kritik/Frage/Anregung? :schief:
Lies Dir mal den Artikel durch.
"An einem Punkt während des Streams begannen die Zuschauer im YouTube-Chat Fragen zum 5090 zu stellen. Der Inno3D-Vertreter las, scheinbar unabsichtlich und ohne Böswilligkeit, eine der Fragen vor und antwortete, dass die 5090 'in nur drei Wochen' erhältlich sein würde. Dies löste eine heftige Reaktion im Chat und bei den Live-Moderatoren aus."

"Als sie ihren Fehler bemerkte, wirkte sie nervös und versuchte, sich zu korrigieren, indem sie sagte: 'Offiziell wird die 5090 erst auf der CES 2025 im Januar angekündigt.'" (via Videocardz)
Das ist einfach nur grottenschlecht abgetippt.
 
Da fehlt noch viel mehr; mindestens ein "e" und mindestens ein "," :stick:


Wo ist da jetzt die Kritik/Frage/Anregung? :schief:
2 Posts darüber^^




Müssen ständig solche Leaker XY meldet Preis Diskussionsnews gebracht werden, die es schon vermehrt gab ?
Dazu gibt es im Forum dann immer wieder dieselbe Diskussion! Absolut unnötig!
Hier nochmal!
 
Das passt sprachlich nicht zusammen, finde ich.
Geforce Hype-Meter verlässt den Bahnhof
Der frühe Vogel fällt selbst hinein.

Ich weiß, beides sprecht ihr im Text ja noch an, aber der Mix in der Überschrift ist jetzt eher nicht so gelungen. Besser beim Train bleiben, oder?
 
Also "Dragon Age: The Veilguard" ...

Wie um alles in der Welt ist die Frau Petzold denn zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel "allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz einen hervorragenden Release hingelegt" hat "und sich wachsender Spielerzahlen erfreut"? [Artikel]

Man kann sich ja viel zusammenwünschen. Wenn man sich SteamDB so anschaut, dann war das ein sehr durchwachsener Start und ein ernüchternder Verkauf. Gerade für so einen großen Publisher wie EA und einen namhaften Developer wie Bioware, die fast 10 Jahre Entwicklung, massive Personalressourcen und das Marketing.
Über das Budget kann man nur raten, da sich EA geflissentlich über Entwicklungs- und Verkaufzahlen ausschweigt. Sie werden schon wissen, warum. Wenn diese Zahlen toll wären, würden sie sie ultimativ bewerben und damit hausieren gehen.
Grobe Überschlagsrechnungen von üblichen Durchschnittsgehältern verorten die min-Ausgaben allein schon bei 180 bis 250 Mio US$.
Geht man von einem Riesen, wie EA aus, der langen Entwicklungszeit und Bewerbung dieses "großartigen next Gen-Spiels", dann scheinen auch 500 bis 800 Mio US$ nicht abwegig.

Return of Investment und jubelnde Investoren (bei diesen Verkaufs- und Spielerzahlen auf SteamDB)? Wohl kaum.
Ich warte gespannt auf Nachrichten über Personalkürzungen bei Bioware. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl aber ein zu deutliches Signal eines unter den Erwartungen zurückgebliebenen Releases. Vielleicht hält sich EA deshalb noch weiter mit solchen Aktionen bis ins nächste Jahr zurück?

Was aber auch ein deutliches Zeichen von unter Paar Marktperformance ist: so kurz nach Release, bei so einem "großartigen und viel brennend erwarteten, sowie geliebten" Spieletitel - keine 6 Wochen nach Release - bereits ein Discount von -35%.

Unkenrufe...
Vielleicht sind die anderen Quakfrösche der Industry-Bubble, des Marketing und der "Fachpresse" doch übertönender gewesen?

Die Nachrichten zu Veilguard sind jedenfalls extrem schnell und schlecht gealtert.
Mal sehen, wie es mit denen zu STALKER 2 weiter verhält.

Zu Ubisofts-Demise wird auch kaum noch berichtet. Das Level von Selbstbeweihreucherung und Ignoranz wäre einen Film-Krimi wert. Der Release von AC: Shadows wird reinste Spannung und Drama - danach müsstet ihr euch doch alle Finger lecken. Besseren Lesespannung bietet doch zur Zeit keiner.
 
@PCGH_Phil


Es geht um den 2024er 49" QD-OLED Monitor Test der Heute auf PCGH erschienen ist.


Leider hat sich hier bei der PCGH ein Fehler eingeschlichen diesen Fehler machen leider viele Seiten
es handelt sich nich um die Gen 3 wie von euch behauptet sondern um die die 2023er Gen 2 beim 2024er MSI 49"

Ihr solltet euren Test des Gerätes daher korrigieren damit die Interessierten keine Falsch Infos bekommen


2024er 34" MSI mit 2022er Gen 1 ------ 2024er 27" MSI mit 2023er Gen 2 ------2024er 32" MSI mit 2024er Gen 3

1.png
------
2.png
-------
3.png




Der alte 2023er Samsung 49" QD-OLED mit 2023er Gen 2

4.png
--
Screenshot 2024-12-16 154739.png




2022er Gen 1 : ------------------------------------------- 2023er Gen 2 : ------------------------------------------- 2024er Gen 3

11.png
--
22.png
---
33.png




Hier das Bild vom PCGH Artikel : ( dat was ihr als Gen 3 betitelt ist die 2023er Gen 2 )




5.png






6.png




Gen 3 QD-OLED findet man aktuell weiterhin nur beim 32" 4K Panel

2024er 34" = weiterhin bei der 2022er Gen 1
2024er 27" und 49" = weiterhin bei der 2023er Gen 2
2024er 32" = 2024er Gen 3


Ich weiss auch nich warum Samsung Display da so ein Durcheinander bei den Panel Größen macht aber so is der stand der Dinge ... leider übernehmen auch viele News Seiten das Samsung Marketing und schreiben das alle 2024er QD-OLED Monitore Gen 3 sind aber das is halt nicht war .. einzig das 32" 4K QD-OLED Panel ist aktuell Gen 3
 
Im Thread dazu werden ja von @Incredible Alk die Fehler im Artikel benannt.
Nein, klassische TIMs sind alle zumindest definitionsgemäß wegen des Silikonölanteils flüssig - bevor sie nach meist Jahren aushärten.

Nein, der heißt GB202

Nein, Kryonaut ist normale WLP, Flüssigmetall ist Conductonaut.

Nein, das ist höchstens die Länge, sicher nicht die Höhe.


...langen Tag gehabt, Sven? ;-)
 
Überschrift:
Doom: The Dark Ages - Shooter-Hoffnung bald mit Release-Termin
Inhaltlich dazu ausschließlich im letzten Absatz, der nicht mal ein Drittel des Artikels einnimmt, erwähnt:
Ein genaues Datum für Doom: The Dark Ages ist derzeit noch nicht bekannt. [...] Laut einem spanischen YouTuber könnte der Shooter jedoch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Angeblich könnte Doom: The Dark Ages schon im Mai erscheinen.

Durch solch inhaltlich schwache Beiträge fühle ich mich um meine Lebenszeit betrogen. Wenn wenigstens beschrieben wäre, warum die Angabe dieses "spanischen Youtubers" irgendein Gewicht hätte, hätte der Artikel einen gewissen Informationsgehalt.
 
Wenn wenigstens beschrieben wäre, warum die Angabe dieses "spanischen Youtubers" irgendein Gewicht hätte
Wie soll man etwas beschreiben, was nicht existiert? =)

Ich mein: Gibt es irgendeinen wirklich relevanten Youtuber? Vor allem aus Spanien? :schief:
Und wenn Frau Bachmann nicht mal die "Quelle", also besagten Youtuber im Artikel verlinkt, ist das wirklich ganz schlechte Arbeit @PCGH_Thilo :daumen2:

Nicht, dass mich das Spiel interessieren würde, aber auch für mich irrelevante Artikel sollten ordentlich recherchiert und geschrieben sein. Da gebe ich @Birdy84 vollkommen Recht: Lebenszeitverschwendung, auf beiden Seiten. :ka:
 
Überschrift:
Inhaltlich dazu ausschließlich im letzten Absatz, der nicht mal ein Drittel des Artikels einnimmt, erwähnt:

Durch solch inhaltlich schwache Beiträge fühle ich mich um meine Lebenszeit betrogen. Wenn wenigstens beschrieben wäre, warum die Angabe dieses "spanischen Youtubers" irgendein Gewicht hätte, hätte der Artikel einen gewissen Informationsgehalt.

Anlass des Ganzen ist, dass Doom ein "full game reveal" bekommt. Daraus kann man ziemlich viel schließen. Und Nvidia trommelt auch schon für Doom. Da kommt das Ding nach meinem Dafürhalten nicht irgendwann (TM).

Aber man kann da sicher mehr Kontext in der News verarbeiten.
 
Wollt ihr nun zu jeder Gelegenheit, wo man SMDs auf Grafikkarten umlöten kann, eine News erstellen, die keinen weiteren Inhalt hat? Aber nicht nur das, es fehlt nicht nur an Inhalt, sondern es wird auch eine Meinung bzw. Spekulation zur Leistung als Fakt wiedergegeben. Dieser Post stellt es gut heraus: https://extreme.pcgameshardware.de/...eber-2-tb-s-ermoeglichen.657571/post-11783337
 
Zurück