Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich find's toll... und es liegt bestimmt nicht nur daran, dass orange meine Lieblingsfarbe ist. Sondern daran, dass ich zu 99,9% mobil hier unterwegs bin.

Auch ich hab den nicht gebraucht, aber kannte sowas von anderen Seiten schon, weshalb er mir schnell aufgefallen ist.
 
Ich war nicht im direkten Prozess involviert, aber der Zusatz ergibt durchaus Sinn, weil die Scrollbar rechts nicht die Länge des Artikels, sondern die gesamte Seite anzeigt – samt allem, was unten noch an Widgets kommt (Kommentarzeile, Werbung, Artikelempfehlungen, Zeile ganz unten mit Impressum etc.).
Und der orange Balken gibt auch nicht die Länge des Artikels an.
Screenshot_2024-07-13-12-11-26-008_com.brave.browser-edit.jpg


Wie man sieht, Artikel ist zuende.
Der orange Balken zeigt aber nur halb an.
Screenshot_2024-07-13-12-15-29-593_com.brave.browser-edit.jpg
Screenshot_2024-07-13-12-16-21-705_com.brave.browser-edit.jpg


Das gehört doch alles nicht mehr zum Artikel.
 
Danke @SpoOokY1983 für deinen Hinweis.

Selbstverständlich hast du recht und Nobara Linux 40 ("Forty") basiert wie seine Vorgänger auch auf Fedora Workstation.

Ich war gedanklich bei SteamOS, welches ein Arch-Derivat ist.

Aus unserer Vorstellung zu Nobara Linux 40 geht ja ebenfalls klar hervor, dass die Basis Fedora ist:


Danke für den Hinweis und deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Sven
 
In zwei Überschriften wird von Problemen mit Direct-Lit geschrieben und im Fließtext erfährt man dann, dass eigentlich Edge-Lit die Probleme macht.
Warum fällt niemanden beim Korrekturlesen so ein grober Fehler auf?
Warum sind Direct-Lit-Modelle so schlecht?
Nachdem das geklärt wäre, nun zu den Ausfallursachen, die insbesondere bei Edge-Lit-Geräten auffällig sind.
Es steht sogar direkt hintereinander.
 
Gestern war, nach einem Jahr Epic exklusiver early access, Release von Sins of the Solar Empire 2 über Steam.
Werden wir dazu noch einen großen Techniktest auf PCGH sehen?

Würde mich schon interessieren wie die nun 64bit fähige Engine so abschneidet, gerade in Punkto Performence bei großen Schlachten. ;)
 
Gestern war, nach einem Jahr Epic exklusiver early access, Release von Sins of the Solar Empire 2 über Steam.
Werden wir dazu noch einen großen Techniktest auf PCGH sehen?

Würde mich schon interessieren wie die nun 64bit fähige Engine so abschneidet, gerade in Punkto Performence bei großen Schlachten. ;)
Jetzt, direkt vor der Gamescom... Leider nicht.
 
Jetzt, direkt vor der Gamescom... Leider nicht.
Des is etzadla aba absichtliche Prowokation Thilo! :D

Spaß beiseite, kann ich natürlich verstehen, aber wie schaut es mit nach der Gamescom aus?

Ist ja schließlich auch seit Jahren mal wieder ein neues 4X Weltraumspiel (es müsste seit Stellaris in 2016 der erste "größere" neue Release in dem Genre sein), daher denke ich eigentlich schon das da durchaus Interesse da sein sollte, ob es auch technisch überzeugt.

Wäre jedenfalls schön wenn ihr das evt. "im Hinterkopf" behalten würdet und dann nach der Gamescom ggf. einen Test dazu bringen tätet.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach du doch lieber ne 1 bei "Leuten, die Zeit für die Arbeit haben". :-)
Den "kurz vor der Gamescom mitten in der Ferienzeit"-Nicht-Slot hat sich leider schon AMD geschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal behaupten, dass selbst nach der Gamescom die dann veröffentlichten Games (WOW-The War Within, Star Wars Outlaws, Black Myth Wukong etc. ) (und der Bericht von der Gamescom) mehr Interesse wecken als ein Sins of the Solar Empire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten wollte damit sagen, dass alle, die noch Zeit dafür gehabt hätten, dank AMD nun keine mehr haben und auch nicht plötzlich wieder haben werden. Und das in einer Phase, wo bereits ohne AMD schon alles verplant war, was indessen ebenfalls wandern musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Bescheid, wo du vor Ende der Woche große Berichterstattung über SioSE2 gefunden hast.^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du meinst sowas?
 
Es gibt schon ein paar, mehr oder weniger, große reviews und Tests.

Bei Gamestar natürlich hinter der Bezahlschranke...

Aber die durchleuchten eigentlich nur das gameplay, welches mir als SoaSE Fan natürlich sofort zusagt, weil im Prinzip das gleiche wie vorher.

Technik-Tests gibts ja gefühlt exklusiv nur von euch; doch grade das ist ja nun das eigentlich spannende an SoaSE 2:
Hat Ironclad Games es besser gemacht mit einer modernen Engine, als Paradox mit Skylines 2 und der schon vor 10 Jahren hoffnungslos überforderten Unity-Engine?
Ich hoffe doch! :stick:

Also, biiiiittteeeee, nehmt euch bald auch ein wenig Zeit für SoaSE 2 =)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du meinst sowas?

Ne, im hiesigen Kontext meinte ich natürlich einen soliden Hardware-/Performance-/Tuning-Artikel.
Probespielen ist ja nicht unserer Schwerpunkt.^^
 
Zurück