Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Vielleicht mal für euch als Zwischenstand. Ich habe mich wirklich gut mit @hm1 ausgesprochen und wir waren beide überzeugt, dass der Austausch optimaler hätte ausfallen können. Ich werde seine Kritikpunkte nicht auf die leichte Schulter nehmen und im konstruktiven Dialog per PN haben sich einige gute Ansatzpunkte herauskristallisiert. Das wird aber einen Moment dauern, weil wir gerade durch Ausfälle etwas dezimiert sind (was auch teilweise für meine initiale Reaktion verantwortlich ist, die ich bedauere :hail:). Wichtig ist auch, dass wir da Schritt für Schritt vorgehen. Wichtig ist auch, dass wir in einigen Bereich transparenter sein müssen, damit ihr bestimmte Entscheidungen auch besser einsortieren könnt.

Schönen Feiertag wünsche ich noch :daumen:
 
Vielen Dank @PCGH_Thilo. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :).

@ alle, lasst das PCGH-Team jetzt mal etwas Zeit und nutzt euren Beitrag auch für Anregungen. Es ist viel zu einfach nur Kritik zu üben, ohne Alternativen aufzuzeigen. Neben meinen Vorschlägen per PN hier ein weiteres Beispiel:

Die Reddit-News... über diesen Harry Potter Legacy Mini-Mod... Wir mögen diesen (und ähnliche) Beiträge nicht, aber jemand anders tat es und schrieb sogar eine News darüber. Der Originalbeitrag war wohl auf Reddit sehr beliebt und bewegte dort viele. - Und inhaltlich wurde in der News auch einiges geschrieben! Zeit=Geld. DH. Die Erstellung von der News hat Geld gekostet. Jetzt stelle ich mich mal auf den Standpunkt und sage "mehr davon!". Wie wäre zB. ein wöchentliches Format "Was Reddit diese Woche bewegte: von sterblichen Hogwards-NPC´s, Kaninchen die Skyrim leer fraßen und dem Mann der das Ende von Minecraft suchte und nicht fand" (das mit Skyrim und Minecraft soll nur ein Beispiel für weitere ähnliche Artikel sein ;)).

Wenn man diese ganzen Top-Reddit Beiträge mit Bezug zu Spiele & Hardware mit viel "Aufmerksamkeit" raus sucht, alles mit minimalem Text in einer News zusammenfasst und das nicht als knallharte, ernstgemeinte News veröffentlicht, dann bin ich der erste der das anklickt :D. - Und dieses Format kann man beliebig erweitern auf Twitter, Youtube, Twitch, Hardware, Spiele, Mods, Speedruns (weils es hier auch oft um die Grenzen der Technik geht) und wenns sein muss Tiktok (Edit: Tiktok vielleicht doch lieber nicht),... Was auch immer gerade angesagt ist.

Vergesst nicht, dass PCGH nicht nur aus Hardware, sondern auch aus "PCGames" besteht. Hier müsste man nur genau skizzieren wo und wann man sich von anderen Themen abgrenzt. Das heißt aber nicht, dass man in den News nicht über den Tellerrand sehen darf. :daumen:

Sonstiger möglicher Newscontent: Content den zB. ich sehr gerne sehe bzw. im Hintergrund höre sind Dokumentationen von/über Spieleentwickler, über die Entstehung des jeweiligen Spiels inkl. Design, Technik, Schwierigkeiten, etc.. Aufgrund des Technik/Hardwarebezug könnte ich mir das auch als möglichen Newsinhalt vorstellen. Aber gut möglich, dass das für andere so wirkt wie auf mich die Reddit News ;). Beispiele wären hier jedenfalls https://www.youtube.com/@NoclipDocs und https://www.youtube.com/@Gdconf . Auch von Unity gibt es manchmal sehr interessante Beiträge wie LEGO Builder’s Journey: Rendering Realistic LEGO Bricks in Unity | SIGGRAPH 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, Leute - der Artikel ist doch schon an seiner Überschrift als Werbung erkennbar! Muss man für euch an ein Fahrrad noch dran schreiben, dass es ein Fahrrad ist?:nene:
 
Ach kommt, Leute - der Artikel ist doch schon an seiner Überschrift als Werbung erkennbar! Muss man für euch an ein Fahrrad noch dran schreiben, dass es ein Fahrrad ist?:nene:
Ja, du musst es dran schreiben.
 
Da hab ich zuvor noch nie rein geklickt.

Aber jetzt; und:
Alter Schwede, wie krass ist das denn?! :ugly:

Wünsche PCGH.da dadurch zwar viele Einnahmen, aber ich werde da sicherlich nie wieder rein klicken :haeh:
 
Frage, in welchem Bereich kann ich den Inhalt eines Werbeartikels kritisieren? Weil beim Werbeartikel gibt es keine Kommentare (da hätte ich es normalerweise gemacht) und hier im Feedback wurde es als Off-topic gelöscht.
 
Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder? :ka:
Deinen Kommentar hättest Du dir vielleicht klemmen sollen, denkst du man „versteht“ das nicht oder hältst Du uns doch nicht für so dumm? Da muss man schon zwei mal drüber nachdenken, finde ich: In der Überschrift steht es ginge um die weltlängste Grafikkarte und dann geht es im Artikel gar nicht darum, sondern der Inhalt handelt von der aktuell längsten Karte auf dem Markt eines bestimmten Herstellers, einer bestimmten Generation.
Das ist dann also ein inhaltlicher Kommentar, dass man unter dem Tutel nicht die Informationen findet, die man erwarten könnte.
Das ist jetzt gar nicht so leicht zu verstehen, dass man Kritik an dem Inhalt des Artikels nicht drunter schreiben darf, einen jeden Kommentar noch so schwachsinniger Art (mein Fehler) hingegen schon, Hauptsache man geht den Autor nicht an.
Wenn News einfach irrelevant erscheinen, das sollte man wohl für sich behalten, wenn aber der Titel nicht zum Artikel passt, aus inhaltlichen Widersprüchen, dann wäre es schon okay wenn die Moderation so gnädig wäre mal ein Auge zuzudrücken, sonst wird die Erfahrung hier nicht besser!
 
Ist die Taste geheim oder nur unbekannt? Ist die Taste eventuell gar keine Taste, sondern eine Tastenkombination, oder in Deutsch, shortcut?
Wird PCGH mich mit der Überschrift animieren, auf den Artikel zu klicken, um es herauszufinden?
Wir wissen es nicht, es bleibt geheim.
;)
 
Ist die Taste geheim oder nur unbekannt? Ist die Taste eventuell gar keine Taste, sondern eine Tastenkombination, oder in Deutsch, shortcut?
Wird PCGH mich mit der Überschrift animieren, auf den Artikel zu klicken, um es herauszufinden?
Wir wissen es nicht, es bleibt geheim.
;)
Noch dazu ist das Uralt:
 
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu folgender News:

Dort wird ja eine ziemlich abenteuerliche Theorie/Annahme aufgestellt aber der Autor bleibt es, trotz Nachfrage, schuldig, auf welcher Grundlage das erhoben/spekuliert/angenommen wird, sowohl in euer News zu dem Thema, als auch in der Quelle. Leider gibt es auch auf mehrfachem Nachfragen dazu keine Info, daher wollte ich es mal hier probieren und ich wollte auch mal nachfragen, wie das thematisch von PCGH eingeschätzt wird, haltet ihr das für plausibel und wenn ja, warum? Das würde mich mal interessieren. :-)

MfG
 
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zu folgender News:

Dort wird ja eine ziemlich abenteuerliche Theorie/Annahme aufgestellt aber der Autor bleibt es, trotz Nachfrage, schuldig, auf welcher Grundlage das erhoben/spekuliert/angenommen wird, sowohl in euer News zu dem Thema, als auch in der Quelle. Leider gibt es auch auf mehrfachem Nachfragen dazu keine Info, daher wollte ich es mal hier probieren und ich wollte auch mal nachfragen, wie das thematisch von PCGH eingeschätzt wird, haltet ihr das für plausibel und wenn ja, warum? Das würde mich mal interessieren. :-)

MfG
Der Artikel offeriert sogar gleich zwei mögliche Gründe für die Spekulation. Der Autor kann davon ausgehen, daß der Artikel gelesen wird von Leuten, die auf den Link klicken. Auf dich trifft das offenbar nicht zu, du hast ihn nicht gelesen. Die Redakteure sind bei der Arbeit, aber Viele haben nichts Besseres zu tun, als Sh*tstorms zu entfachen. Man fragt sich, was sie hier wollen.
 
Der Artikel offeriert sogar gleich zwei mögliche Gründe für die Spekulation. Der Autor kann davon ausgehen, daß der Artikel gelesen wird von Leuten, die auf den Link klicken. Auf dich trifft das offenbar nicht zu, du hast ihn nicht gelesen. Die Redakteure sind bei der Arbeit, aber Viele haben nichts Besseres zu tun, als Sh*tstorms zu entfachen. Man fragt sich, was sie hier wollen.
Nun, ich habe auf den Link geklickt und es mir sogar angeguckt und dennoch keine Antwort auf meine Fragen bekommen, also hielt ich es für naheliegend den Autor zu fragen, nach den konkreten Hintergründen, die zu dieser Annahme führen aber wenn du diese Kenntnis hast bitte, erleuchte mich, ich bin ganz Ohr.

MfG
 
Zurück