Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Nun, ich habe auf den Link geklickt und es mir sogar angeguckt und dennoch keine Antwort auf meine Fragen bekommen, also hielt ich es für naheliegend den Autor zu fragen, nach den konkreten Hintergründen, die zu dieser Annahme führen aber wenn du diese Kenntnis hast bitte, erleuchte mich, ich bin ganz Ohr.

MfG
Möglicher Grund 1:
"Das würde bedeuten, dass Microsoft ursprünglich mit der Xbox Series S gestartet wäre, dann aber festgestellt hat, dass man mit ihr gegen Sony und den Markt nicht kompetitiv genug ist und das X-Modell aus dem Hut zog, das eigentlich erst gegen die Playstation 5 Pro hätte antreten sollen."

Möglicher Grund 2:
"Sollte nichts an der Nummer dran sein, wäre da noch die Narrative von Spencer. Der sagt, dass noch leistungsfähigere Konsolen nur von einer kleinen Gruppe Core-Gamer wirklich gefragt würden - 30 Fps hin oder her."

Lies doch meine Frage richtig, mich interessiert nicht die Annahme sondern wie man dazu kommt, auf welcher Grundlage diese beruhen.

Zu der Annahme selber muss man nur den Thread lesen, macht aus sehr vielen Gründen null Sinn.

MfG

Der nächste Artikel der komplett am Thema vorbei ist.

Hat rein garnichts mit Unreal Engine zutun, sondern Blender.
Wieso kann es eigentlich sein das die Freien Autoren ein Flop nach dem anderen hier Abliefern dürfen ohne einen auf den Deckel dafür zu kriegen? Langsam sollte man anfangen das zu unterbinden, es kostet PCGH Geld und es kostet vorallem Community Vertrauen wenn eure Artikel anscheinend 0 Recherchiert sind.
Das kann es doch echt nicht mehr sein.

Ich häng hier mal ein Aussschnitt meines Kommentares mit dazu ran.

1687707895377.png

€:
1687710882574.png

Ich glaube jemand der lieber Quantität statt Qualität abliefert, nur weil es Ihm anscheiend ums Geld geht, sollte erst recht keine News hier machen.
Sowas geht ja überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Artikel der komplett am Thema vorbei ist.

Hat rein garnichts mit Unreal Engine zutun, sondern Blender.
Wieso kann es eigentlich sein das die Freien Autoren ein Flop nach dem anderen hier Abliefern dürfen ohne einen auf den Deckel dafür zu kriegen? Langsam sollte man anfangen das zu unterbinden, es kostet PCGH Geld und es kostet vorallem Community Vertrauen wenn eure Artikel anscheinend 0 Recherchiert sind.
Das kann es doch echt nicht mehr sein.

Ich häng hier mal ein Aussschnitt meines Kommentares mit dazu ran.

Anhang anzeigen 1429823

Und auch noch einmal hier:

Ich habe den Artikel angepasst und die Erwähnung der Unreal Engine 5 wieder herausgenommen und mit deinem Einwand ergänzt.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass du deine Kritik höflicher und konstruktiver und ohne Beleidigungen an mich herangetragen hättest. Beim nächsten Mal!
daumen.gif

Gruß
Mischku

Ich habe den Artikel angepasst und die Erwähnung der Unreal Engine 5 wieder herausgenommen und mit deinem Einwand ergänzt.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass du deine Kritik höflicher und konstruktiver und ohne Beleidigungen an mich herangetragen hättest. Beim nächsten Mal!
daumen.gif

Gruß
Mischku
Ich hab meine Kritik auch noch einmal ergänzt, und hoffe inständig das dass PCGH Redaktions Team etwas dagegen macht.
Von mir als Leser der Artikel ist sowas ein no-go.

Also, inhaltlich korrekte Kritik mindestens unhöflich vorgetragen. Mich "nervt" auch, wenn in einem Artikel Fehler sind, trotzdem finde ich die Reaktion des Autors doch eigentlich vorbildlich.
@zerogott Vielleicht auch an der eigenen Kritikfähigkeit arbeiten, sprich, deine Kritik sachlich und höflich (um)formulieren?

daumen.gif

Gruß
Mischku
Das hat ja denke ich nichts mit dir persönlich zu tun, was er meint ist die Häufung solch oder sollch ähnlicher Artikel in der letzten Zeit.

MfG

Das hat ja denke ich nichts mit dir persönlich zu tun, was er meint ist die Häufung solch oder sollch ähnlicher Artikel in der letzten Zeit.

MfG
Doch, irgendwie schon.

"Das ist mal wieder der Klassische Freier Autor Wocheend Beitrag, und zu 90% kommen diese Beiträge von der gleichen Person.
Ich hoffe mittlerweile echt stark für PCGH das Ihr die Autoren nicht für solch einen Schrott bezahlt."

Wenn ich am Wochenende für die News eingeteilt bin, dann kommen halt 50 Prozent der aktuellen News an dem Tag von mir. Ich versuche dabei immer, die Stories (auch Reddit-Stories) so unterhaltsam wie möglich und inhaltlich korrekt aufzubereiten. Das auch an sommerlichen Sonntagen mit 31 Grad Temperatur mit wenig News-Bomben im Gaming-Bereich.

Gruß
Mischku

Doch, irgendwie schon.

"Das ist mal wieder der Klassische Freier Autor Wocheend Beitrag, und zu 90% kommen diese Beiträge von der gleichen Person.
Ich hoffe mittlerweile echt stark für PCGH das Ihr die Autoren nicht für solch einen Schrott bezahlt."

Wenn ich am Wochenende für die News eingeteilt bin, dann kommen halt 50 Prozent der aktuellen News an dem Tag von mir. Ich versuche dabei immer, die Stories (auch Reddit-Stories) so unterhaltsam wie möglich und inhaltlich korrekt aufzubereiten. Das auch an sommerlichen Sonntagen mit 31 Grad Temperatur mit wenig News-Bomben im Gaming-Bereich.

Gruß
Mischku
Ah okay, hatte ich überlesen, du hast recht. Aus Fehlern lernt man, weiter geht's. :-)

MfG

Kann man den Artikeln grob Kategorien zuweisen?

Mir ist es zum Beispiel beim neuen Harry Potter Spiel aufgefallen. Da darf ich schon fast den halben Artikel lesen, bis ich erfahre es geht um ein Mobile Game.

Schon OK, dass ihr auch darüber berichtet, Spiele sind Spiele.
Viele interessiert gerade das aber gar nicht.

Die Idee wäre, dass nach der Artikelkategorie (hier: News) auch noch eine thematische Einteilung kommt (hier: Mobile).

Machen kann man viel, ob es praktikabel ist, ist wieder ein anderes Thema. Im Hintergrund wird ja eh an ein paar Elementen gewerkelt; da kann man die Idee mal mitnehmen, aber es hängt halt auch immer die technische Seite bzw. deren Umsetzung dran.

Ich crossposte das mal aus dem Kontext des letzten Auftretens, damit es schneller verständlich wird:
Es ist ein weitverbreitetes Problem im Journalismus, aber die weite Verbreitung schützt euch nicht davor, euch darum kümmern zu müssen:
Die Beliebtheit eines Produktes lässt sich nicht durch einen Blick auf die Verkaufszahlen bestimmen. Das sind zwei vollständig unterschiedliche Dinge; auch wenn sie natürlich dennoch zusammenfallen können.
Um Beliebtheit zu bestimmen müsst ihr Umfragen durchführen, die auf Basis normierter Kriterien danach fragen, was Leute mögen.

Ganz praktisch gesprochen: Es ist sehr wahrscheinlich, dass 5800X3D und 7800X3D nicht nur die am häufigsten verkauften SKUs, sondern tatsächlich auch jeweils die beliebtesten Prozessoren für AM4 bzw. AM5 sein könnten. Gleichzeitig ist es gerade bei Mainboards sehr gut möglich, dass einige Boards, die sich gut verkaufen, gleichzeitig überhaupt nicht beliebt sind.
Bitte kümmert euch darum grundsätzlich, mit internen Regeln, damit das bei keiner News, keinem Artikel und so weiter passiert.

Guten Morgen,
ich finde es massiv unprofessionell, wenn seitens der Autoren absolut nicht auf Kommentare zu Artikeln eingegangen wird - hier mal ein Beispiel:

Da ist ein peinlicher, aber verzeihlicher Fehler drin, auf welchen der erste Kommentar unmissverständlich hinweist, um den Artikel zu retten - den Autor interessiert das jedoch nicht im geringsten, da er seinen Artikel ja bereits "rausgerotzt" und das Geld dafür eingestrichen hat :(

Guten Morgen,
ich finde es massiv unprofessionell, wenn seitens der Autoren absolut nicht auf Kommentare zu Artikeln eingegangen wird - hier mal ein Beispiel:

Da ist ein peinlicher, aber verzeihlicher Fehler drin, auf welchen der erste Kommentar unmissverständlich hinweist, um den Artikel zu retten - den Autor interessiert das jedoch nicht im geringsten, da er seinen Artikel ja bereits "rausgerotzt" und das Geld dafür eingestrichen hat :(
Hallo,

es mag ein peinlicher Fehler sein, wenn man statt Maker "Makler" schreibt - ich tippe mal auf Autokorrektur in Word oder so als Fehlerquelle.

Aber es ist eben auch nur ein einziger Buchstabe, der falsch geschrieben wird. Das hört sich bei Dir aber viel schlimmer an, inklusive meines Erachtens unnötiger Unterstellungen von wegen "rausgerotzt" und "Geld kassiert".

Zurück