Krieg der Zwerge - 5060 8GB vs 9060XT 8GB

meckswell

Freizeitschrauber(in)
Hab interessantes Video gefunden, vllt gefällts euch auch. Auch auf die Sysrambelegungen achten und die Einbrüche verursacht durch Auslagern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind jetzt schon irgendwelche YouTube Videos Grund genug um ein Thema aufzumachen, meiner Meinung nach NEIN.
Wo ist dein Text dazu was das Video aussagt, wo sind interessante Fakten die du uns präsentierst, wo ist deine Meinung dazu.
Wenn das Video alles aussagt, wozu brauchen wir dein Thema dann?

...

:nene:

Eine 9060XT ist also schneller als eine 5060Ti in Ghost of Tsushima, Red Dead Redemption 2 und Horizon Forbidden West? Gut zu wissen.

Es ist die 5060 hier im Video, nicht die Ti.

Mein Fazit? Die 5060 ist nicht schlechter, als die 9060XT 8GB, bei Vram-Knappheit, bricht die AMD-Karte mehr ein. In FH5 zerstört die 5060 die 9060XT 8GB.
Aber das kann doch jeder selber sehen. Hab gedacht ihr freut euch, stattdessen wird wieder auf mich losgegangen.

Opinion
:D
jaaahhhhhh me too :kuss:

Naja von zerstören ohne es gesehen zu haben. Weis nicht sehr hoch gegriffen.

Da vertraue ich lieber gewissen menschen mit ihren test unter anderem die PCGH. Weil da weis man mit welchen standards getestet worden is und mit welchen system. Und nicht irgend was um klicks zu generieren etc... (keine unterstellung eher ne an nahme)

die 5060 die 9060XT 8GB.
Beide 8GB Vram sind murks selbst für Full HD (1080p)
Da bleibt nur ne karte mit mehr vram. Für gelegenheits spieler oder welche die ältere titel spielen oder den detail regler nutzen is das völlig aussreichent aber für welche die alles in voller detail bracht betrachten mit 240hz z.b. (ich übertreibe hier absichtlich ein wenig) is diese karte völlig ungeignet.

Beide 8GB Vram sind murks selbst für Full HD (1080p)
Da bleibt nur ne karte mit mehr vram. Für gelegenheits spieler oder welche die ältere titel spielen oder den detail regler nutzen is das völlig aussreichent aber für welche die alles in voller detail bracht betrachten mit 240hz z.b. (ich übertreibe hier absichtlich ein wenig) is diese karte völlig ungeignet.
240 Hz oder 240 FPS?;)

Im Gegenteil, wir weisen dich darauf hin, lieber echte Tests zu schauen. Du hast doch gar nichts mit dem Inhalt des YT-Videos zu tun. :ka:

Und wann macht ihr den Test? Ich finde es i.O. dass das Video hier gepostet wurde, letztlich ist ein Forum ja auch zum Austausch da. Wenn man das kritisiert darf man sich nicht wundern, wenn immer mehr neuere Mitglieder abwandern. Testing Games ist wie ich finde schon OK und genauso wie Daniel Owen, KrizzP, EnAnalistaDeBits inzwischen durchaus als Vergleich heranziehbar. Vor 10 Jahren angefangen hat sich der Kanal immer weiter gemausert und ein inzwischen sehr gutes Niveau hinsichtlich Qualität erreicht. Bei Euren Videos lest ihr meistens nur Eure selbst erstellten Balkendiagramme vor, wofür ich eben kein Video brauche. Da macht es dieser Kanal tatsächlich besser als die Fachleute.

Da macht es dieser Kanal tatsächlich besser als die Fachleute.
Wirklich? Finde ich nicht. Bei Raff weiß ich zumindest, welche genaue Windows-Version verwendet wird, wie die CPU konfiguriert ist, ob rBAR aktiv ist, welcher Treiber verwendet wird, bekomme die richtigen Frame-Bereiche angezeigt und nicht den Schund, den der MSI Afterburner sich da zusammenreimt, weiß, dass sich die Komponenten nicht im Temp-Limit befinden, wie genau die Einstellungen bei den Spielen aussehen, oder das die Watt-Angaben Hardware-Tools zugrundeliegen und nicht fehlerhaften Software-Sensoren, das kein partielles CPU-Limit vorliegt, das zwischen Wechseln der Detailoptionen das Spiel neugestartet wird (werden sonst oft nicht übernommen), das GPU-lastige Szenen verwendet werden, das überhaupt richtige Benchmarks gemacht werden ...

Könnte noch ewig so weiter machen. Ist natürlich jedem freigestellt, welchen Inhalten man eher vertraut. :ka:
Wann und ob ein Test bei uns erscheint, kann ich nicht beurteilen, das hängt auch davon ab, ob wir Hardware überhaupt erhalten. Primäre Grafikkarten-Tests sind nicht mein Fachbereich.

Igor Wallosek ist vermutlich neben Roman Hartung der kompetenteste deutsche Youtuber bzw. auch Redakteur/Forenmitglied den es gibt. Igor strotzt einfach durch Fachwissen und breit gefächerten Tests (auch Anwendungen) und Roman hat sich seinen Respekt fürmlich mit Blut erkämpft. Schade, dass er nur noch so selten in den Foren aktiv ist.

@PCGH_Dave
Welche Tools nehmt ihr denn zum Auslesen der Daten bzw. der Frame-Ermittlung? Und ich finde es schön, dass Du das alles weißt, wir Leser sollen das aber eben auch blind glauben und dürfen es nicht anzweifeln. Wir sitzen nicht bei Euch auf dem Schoß und kennen Raff auch nicht beruflich/privat.

Wer, wenn nicht PCGH, gibt so transparent an, wie getestet wird? :)
Lass es dir doch von Raff direkt erklären:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach Ansicht des gesamten Videos ist dann hoffentlich klar, warum echte Benchmarks eben nicht nur ein Vergleich mit zwei bunten Bildchen sind. Es ist sehr viel komplexer.

Zurück