Krieg der Zwerge - 5060 8GB vs 9060XT 8GB

Die Leistung zwischen den Karten ist doch bekannt. Was gibt es da groß zu diskutieren? Seit wann sind denn YT-Videos hier der neue Standard? Damit sind Tester wie HWU, IGOR und Co natürlich nicht gemeint sondern eben so ein Schund.

Man kann heute für jede Betrachtung irgendwas finden was dies untermauert. Die 5060 ist LANGSAMER als eine 9060XT, PUNKT!

Unabhängig vom Video und dessen Sinn oder Unsinn.
8GB Karten sind einfach sowas von dead.

Selbst in Popel Games wie PUBG:

1440p, max settings, RTX/ HDR per Treiber:
Unbenannt11.jpg

Selbst auf meinen persönlich lieberen low Settings:

1440p, very low, Textures/ AA medium, RTX/ HDR per Treiber:
Unbenannt222.jpg

Hab zwischendurch mal in ´ner Runde auch ´ne 12 gesehen aber kein Screenshot von :(
Kannste harken mit 8GB Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich wollte hier keine schlechte Quelle verbreiten, sondern einfach einen neuen Blickwinkel in den 8GB-Vergleich einbringen. Ich dachte, dass das Thema für einige interessant sein könnte und dass eine Diskussion darüber vielleicht neue Erkenntnisse bringt. Mir war nicht bewusst, dass YouTube-Quellen hier generell kritisch gesehen werden – ich wollte niemanden provozieren oder unnötig aufregen.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, zu antworten, auch wenn die Reaktionen für mich hart waren. Ich schätze den Austausch hier und nehme das Feedback mit. Vielleicht gibt es ja doch Ansätze, wie man solche Vergleiche diskutieren kann, ohne dass es gleich eskaliert

Euer
daRealHardCoreEhrenmecks

Das Problem. 98% dieser Benchmark Videos sind entweder Fake, oder hingerotzt oder manipuliert.

Nexus.Hwu. sind Ok denke ich Mal aber so No Name Channels. Nur weil die 500k Abos haben heißt das nix im Gegenteil das befeuert die noch mehr. Und Testing Games wurde schon erwiesen als betrüger. Gibt's auf Reddit den Beweis. :)

Er kriegt Kohle dafür warum aufhören? 😉 Schlechte Kommentare kann man verschwinden lassen. Vertraut nichts was im Internet steht bis es unwiederlegbar bewiesen ist. Gerade im Politik Bereich würde ich mir wünschen das die Leute endlich merken daß jede Seite das Internet für Propaganda dermaßen missbraucht, dass man das gar nicht glauben mag. Dont Trust anyone.

Zurück