K
Kerkilabro
Guest
Vor lauter Soundkarten sieht man den Soundkartenwald kaum. Es gibt mittlerweile gefühlte unendlich dieser Karten aber welche soll es denn nu´ sein?
Asus? Creative? AdLib? Club 3D? Phillips? Terra Tec? Digidesign? E- MU´s? Roland? Gravis? Guillemot? Ui, erstmal luft holen
Da sieht man schon mal etwa zwei Hände voller Soundkartenhersteller. Würde ich jetzt noch zu den jeweiligen Hersteller die jeweiligen verschiedenen Soundkartentypen aufzählen....ja da würde selbst der PCGH Server explodieren!
Aber da ich mich für 3D Sound in Videospiele interessiere, dachte ich mir, ich werd bei PCGAMESHARDWARE schnell fündig. Ja shice! Nach zig Minuten des endlosen Forenmassakers hab ich feststellen müssen dass alle! wirklich jeder den Überblick verloren hat.
Alle Soundkartenhersteller bis auf Creative Labs haben keine so echte 3D Sound Unterstützung in Videospiele!
Sie Unterstützen alle nur Dolby Headphone doch das eignet sich nicht für Spiele!
Hab es ausprobiert, es klingt eher nach Konzerthalle als alles andere. Filme damit hören ist super, Musik wiederum eher nicht. Schon garnicht Spiele!
Da bleibt mir ja nur die Wahl bei Creative zu bleiben. Aber da ist auch ein Problem, seit Windows Vista kann man nicht mehr auf DirectSound3D zugreifen beziehungsweise die Spielesoftware um die Berechnungen von dreidimensionalen Klängen zu beschleunigen. Dadurch sind keine EAX Effekte mehr möglich. Der Sound wird seit Vista von der Software selbst berechnet.
Aber dafür gibt es ja auch schon Lösungen, Zauberwort OpenAL. OpenAL soll alle DirectSound- und EAX-Befehle der Spielesoftware an den Treiber der Soundkarte weiterleiten. Aber dies geht wiederum nur mit X-Fi Karten!
Also suche ich als Gamer eine Creative X-Fi Soundkarte......
Dann hab ich DIE Soundkarte gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZQ39YBA510AJEC7PDMY
Die ist recht günstig und hat keinen sinnlosen Schnickschnack wie zum Beispiel Abdeckung mit Sichtfenster oder eine LED Disco. Die Karte kann genau das selbe was die anderen mit den sinnlosen Schnickschnack können! Lasst euch nicht blenden!
Meine Frage an euch ist; läuft die Soundkarte unter Windows Vista/ 7 64 Bit problemlos?
Die Karte würde ich dann jeden empfehlen der sich für akkurate und realistische X-Fi CMSS-3D Surroundklänge über Kopfhörer - ideal für Online-Gaming und nächtliche Spielesessions, interessieren.
Aber seit diesem Jahr hat Creative eine neue Soundkartenreihe auf dem Markt gebracht, Recon 3D heißt sie. Soll aber laut Tests ANGEBLICH schlechter sein als die alte X- Fi Reihe. Creative Sound Blaster Recon3D PCI-e interne Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mir ist nichtmal bewusst was die Karte besser kann was die anderen nicht können.......
Könnte PCGH nicht mal die beiden verschiedenen Versionen AUSFÜHRLICH miteinander vergleichen? Ist ja nicht nur für mich sondern auch für die restlichen planlosen.
Ich habe die jeweils günstigsten gefunden die sich sich wohl Jedermann leisten kann/könnte.
Dann widerum soll das bald erscheinende Windows 8 die Probleme die seit Vista bestehen beseitigen. Somit ist dann der Krieg des Soundkartendschungels vielleicht beseitigt.
Das gilt auch für die Treiber.
Für Rechtschreibfehler sowie andere ist meine Tastatur verantwortlich. Meine Tastatur haftet, nicht ich!
Asus? Creative? AdLib? Club 3D? Phillips? Terra Tec? Digidesign? E- MU´s? Roland? Gravis? Guillemot? Ui, erstmal luft holen

Da sieht man schon mal etwa zwei Hände voller Soundkartenhersteller. Würde ich jetzt noch zu den jeweiligen Hersteller die jeweiligen verschiedenen Soundkartentypen aufzählen....ja da würde selbst der PCGH Server explodieren!
Aber da ich mich für 3D Sound in Videospiele interessiere, dachte ich mir, ich werd bei PCGAMESHARDWARE schnell fündig. Ja shice! Nach zig Minuten des endlosen Forenmassakers hab ich feststellen müssen dass alle! wirklich jeder den Überblick verloren hat.
Alle Soundkartenhersteller bis auf Creative Labs haben keine so echte 3D Sound Unterstützung in Videospiele!
Sie Unterstützen alle nur Dolby Headphone doch das eignet sich nicht für Spiele!
Hab es ausprobiert, es klingt eher nach Konzerthalle als alles andere. Filme damit hören ist super, Musik wiederum eher nicht. Schon garnicht Spiele!
Da bleibt mir ja nur die Wahl bei Creative zu bleiben. Aber da ist auch ein Problem, seit Windows Vista kann man nicht mehr auf DirectSound3D zugreifen beziehungsweise die Spielesoftware um die Berechnungen von dreidimensionalen Klängen zu beschleunigen. Dadurch sind keine EAX Effekte mehr möglich. Der Sound wird seit Vista von der Software selbst berechnet.
Aber dafür gibt es ja auch schon Lösungen, Zauberwort OpenAL. OpenAL soll alle DirectSound- und EAX-Befehle der Spielesoftware an den Treiber der Soundkarte weiterleiten. Aber dies geht wiederum nur mit X-Fi Karten!
Also suche ich als Gamer eine Creative X-Fi Soundkarte......
Dann hab ich DIE Soundkarte gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZQ39YBA510AJEC7PDMY
Die ist recht günstig und hat keinen sinnlosen Schnickschnack wie zum Beispiel Abdeckung mit Sichtfenster oder eine LED Disco. Die Karte kann genau das selbe was die anderen mit den sinnlosen Schnickschnack können! Lasst euch nicht blenden!
Meine Frage an euch ist; läuft die Soundkarte unter Windows Vista/ 7 64 Bit problemlos?
Die Karte würde ich dann jeden empfehlen der sich für akkurate und realistische X-Fi CMSS-3D Surroundklänge über Kopfhörer - ideal für Online-Gaming und nächtliche Spielesessions, interessieren.
Aber seit diesem Jahr hat Creative eine neue Soundkartenreihe auf dem Markt gebracht, Recon 3D heißt sie. Soll aber laut Tests ANGEBLICH schlechter sein als die alte X- Fi Reihe. Creative Sound Blaster Recon3D PCI-e interne Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mir ist nichtmal bewusst was die Karte besser kann was die anderen nicht können.......
Könnte PCGH nicht mal die beiden verschiedenen Versionen AUSFÜHRLICH miteinander vergleichen? Ist ja nicht nur für mich sondern auch für die restlichen planlosen.
Ich habe die jeweils günstigsten gefunden die sich sich wohl Jedermann leisten kann/könnte.
Dann widerum soll das bald erscheinende Windows 8 die Probleme die seit Vista bestehen beseitigen. Somit ist dann der Krieg des Soundkartendschungels vielleicht beseitigt.
Das gilt auch für die Treiber.Für Rechtschreibfehler sowie andere ist meine Tastatur verantwortlich. Meine Tastatur haftet, nicht ich!


. Wenn man im einem virtuellen Zimmer/ Raum (klein) einen Schuss abgibt, so hallt dieser mit Dolby Headphone hörber. Genau für sowas wurde EAX entwickelt, das berechnet in Echtzeit situationsbedingt den virtuellen Sound.