Kraken X61

Iv0ry

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen. Es wird ein Fractal R5 (oder das Corsair 450D) mit einem
ASUS H97 Board und einem i7 4790K (4GHz-Basetakt!). Übertakten habe ich hierbei nicht vor (daher auch ein
H97 Board - eher undervolten). Die Frage die sich mir nun stellt ist ob die NZXT Kraken das richtige für mich ist.
Ich möchte eine möglichst leise und kühle Lösung haben die auch nach was aussieht. Mit ~150€ ist diese zwar nicht
die günstigste Lösung aber eine die es mir Wert wäre. Die Serienlüfter wollte ich mit Nocuta F14-PWM tauschen
damit sollten diese problemfrei über das ASUS Board geregelt werden. Ich mache mir nur Sorgen um die Lautstärke
der Pumpe. Es gibt Leute die meinen sie wäre leise und dann lese ich wieder sie wäre sehr laut. Habt Ihr vielleicht
Erfahrungen mit der X61 oder ein paar Ratschläge? Außer Luftkühlung kommt alles infrage auch wenn ich in den
sauren Apfel beißen muss und mir wieder eine richtige Wakü Bastle. :-/
 
Klar, die kannst du nehmen. Eine echte WaKü wäre jedoch deutlich besser und leiser. Und vermutlich jeder ~35 Euro Luftkühler zieht an der X61 vorbei...
 
Dann wirds aber nix mit ner leisen Lösung: http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/Corsair/Hydro_Series_H105/7.html
Und dann muss man noch Glück haben und hoffen dass die Pumpe nicht klackert.

Gerade wenn die CPU nicht übertakt wird, reicht auch ein Brocken oder ein Himalaya als Kühler. Die kosten 70 Euro günstiger und sind leiser als alle AiO Wasserkasten wo man immer wegen der Pumpe Angst haben muss.

Wenn der Wunsch natürlich besteht auf ne Wakü, dann führt imho kein Weg über ne eigene Wakü. Wobei man noch auf eine Swifttech (220-X/240-X) schielen könnte.
 
Zurück