Kopfhörer

Noob-boost

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer

Hey Leute, ich möchte mir neue Kopfhörer besorgen. Meine Ideen waren AKG K67, AKG K167, Beats Studio 2.0 und die Beats mixr. Ich höre Musik mit sehr viel Bass und den möchte ich auch hören, allerdings sollte der Sound sonst auch gut sein :D 300€ sind das absolute Maximum.

:)

AW: Kopfhörer

Ich denke die beats wären nicht so gut, da man da wohl sehr für den Namen bezahlt habe ich gelesen. Ich denke für 300€ bekommt man schon was ganz ordentliches, habe aber bei kopfhörern zu wenig Ahnung und Erfahrung dass ich dir leider keine Kaufempfehlung geben kann. :)

Falscher Bereich -> Sound & Hi-Fi wäre richtig gewesen.
Kannst nen Mod bitten, das zu verschieben.

Die von die angedachten Kopfhörer sind alle... Naja. Nix.
1) Wo kannst du probehören gehen? Wenn du keine Adresse kennst, reich mal deine PLZ rüber
2) Wo wird der Kopfhörer verwendet? Am PC? Unterwegs am Smartphone? Welche Soundkarte bzw. welches Mainboard, welches Smartphone -> woran wird der Kopfhörer betrieben?
3) wird damit auch gezockt?
4) Sind die 300€ lediglich für Kopfhörer oder auch für ggf Verstärker und DAC?

1) Nur bei Media Markt. Wohne im Norden von Berlin
2) Unterwegs, an einem Samsung Galaxy S2 Plus
3) Vielleicht irgendwann mal, erstmal nicht geplant.
4) Wenn es was bringt... Muss dann aber in den 300€ schon drin sein.

1. fahr mal mehringdamm und besuche die leute bei hifi im hinterhof :daumen: bin selbst stammkunde :D
2. was hast du für eine soundkarte? ein externen DAC wäre zwar top, allerdings als komplettpaket für 300€ -nach meiner meinung- nur bedingt zu gebrauchen
wenn keine soka vorhanden ist, dann evtl den altbekannten fiio e10
3. ich selbst besitze die denon. haben zwar komischerweise recht wenig anhänger, sind für mich persönlich aber deutlich besser als die AKG oder beyerdynamic. kannst also evtl mal ein auge drauf werfen -zumal diese super mit bass umgehen können

Sollen die geschlossen sein? Wenn nicht, dann kann ich praktisch gar nicht anders, als in diesem Preisbereich und Präferenz den Philips Fidelio X1 empfehlen. Top-Gerät :daumen:

[EDIT:] Die Beats sind "Live-Style"-Hörer. D.h. du bezahlst hauptsächlich dafür, das "Beatz!" drauf geschrieben steht. Der Bass von dem Fidelo geht schon in die kräftige Richtung. Außerdem kann er alles andere auch noch ziemlich gut. Und das einzige bisschen Plastik, dass ich auf Anhieb gefunden hab, ist die Nylon-Ummantellung vom Kabel...

Zuletzt bearbeitet:

ach du möchtest es wirklich bloß am handy benutzen? dann hol dir ein paar vernünftige in-ear. die haben durchaus nen schön deftigen bass.
und bitte, wirklich...beats ist unterste schublade. habe sie selbst nur kurz gehört, kann also nichts über den bass sagen. muskgenuss kann man das aber wirklich nicht nennen...

Was ich allerdings vergaß zu sagen: sie sollten nicht so groß sein.
Hat denn irgendwer Wrfahrung mit den AKG K67 bzw. AKG K167? Hatte schonmal Beats, hab sie aber auf Grund eines defekten Kabels reklamiert und dann Marshall Major gekauft, welche nicht ganz meinen Ansprüchen entsprechen und auch wieder etwas am Kabel haben -.- Fand die Beats "ok", klingen aber meiner Meinung nach zu dumpf... Werde morgen mal die Beats hören, da ich sowieso zu Media Markt muss...

Tu es deinen Ohren bitte nicht an :D

Was spricht gegen In-Ears? Für 100-200 Euro bekommste was richtig gutes :daumen:

Ansonsten mal den CoP oder die UE6000 angucken

In-ears wären gut.
Bei bis zu 300€ und basshead würde ich weder cop, noch 6000 nehmen.

V-moda crossfade m-100 wäre da ne wesentlich bessere lösung!

Da stimme ich dir vollkommen zu, wenn er seine absolute Schmerzgrenze berühren will :daumen:

Wobei es mir eher vorkommt, dass er mit 100-200 Euro eher zufrieden ist ;)

In-Ears: Die Klipsch S4 sind einfach nur geil für den Preis. Sicher nicht neutral aber wenn man für 100 Euro was gleichwertiges finden will, muss man sich schon ein bisschen anstrengen. ;-) Der Bass sollte auch passen, ist ziemlich straff und gleichzeitig kräftig. Deutlich besser als z.B. Sennheisers unter ~120 Euro. Die kann man immer mal kaufen, ich hatte schon vier oder fünf davon (In-Ears überleben bei mir generell nicht lang. Vom Hund angekaut, beim Fahrrad in die Speichen gekommen, verlohren, ect.)

Zuletzt bearbeitet:
In-Ears: Die Klipsch S4 sind einfach nur geil für den Preis. Sicher nicht neutral aber wenn man für 100 Euro was gleichwertiges finden will, muss man sich schon ein bisschen anstrengen. ;-)

"Muss" ich auch widersprechen. Die klipsch s4 sind klasse basshead-iem, aber es geht (und meine vorschläge sind nun alle nur aus dem basshead segment) besser

- Steelseries flux (45 euro) - ne gute badewanne, bässe stärker angehoben als höhen - letztere sind imho noch sehr angenehm, beim klipsch wirds ab 8khz bisschen unangenehm. Details bringt der flux besser zur geltung. Praktischerweise ein headset (wie s4i)
Was mich etwas stutzig macht ist allerdings die verarbeitung

- Velodyne VPulse (import ~80 euro)
Eher bassstark wie der klipsch, die tieftöne sind hier etwas runder und schöner, die kick haut einen aus den socken - die Mitten haben etwas weniger bleed abbekommen als der klipsch und die höhen sind zaghafter - ohne allerdings unterbetont zu sein - 3button remote/mikro für phones auch dabei. Wenn die comply foam aufsätze nicht gut genug sind, kann man die shure olive nehmen

- shure se215 (100 euro)
Großer pluspunkt ist imho das austauschbare kabel. Bassstark aber schwächer als klipsch umd velo. Mitten eher rezessiv, mir persönlich gefällt das nicht so, gibt aber auch leute dies mögen. Tiefe männerstimmen erhalten einen schönen unterton. Höhen stärker angehoben, die eher dunklere suppe aus mittenbleed und bassboost wird dadurch aufgehellt, allerdings neigen sie zur schärfe - zumindest in meinen ohren. Tragekomfort ist dank ote-weise aber besser, als bei den bisher erwähnten straight-down modellen, seal auch.

- klipsch x10: (180 euro) großer bruder des s4 mit moderateren bässen aber ähnlich viel impact, soliderer tiefenbass, sounding inklusive schwächen aber dem s4 ähnlich. Leider straight down, aber schöne versiegelung dank ohrkanal/bi-/tri-flange nozzles.

- fischer amps Fa-3XB (220 euro)
Wie der tf.10 eine gute Badewanne, allerdings sind die Mitten besser hervorgehoben, musikalischer und bisschen wärmer.

- Westone um3X (290 euro) - sehr warm, weniger bassquantität als bei klipsch, dafür um welten qualitativerer bassbereich. Mehr punch, schneller, weniger bleed, präziser, wunderbarer decay und roll off. Etwas forwarde mitten, kann für manche anstrengend wirken. Sehr smoothe, echte aber rezessive höhen, etwas detailverlust hier (aber iA weitaus bessere detaildarstellung als bei den bisher erwähnten) - kleine, aber musikalische und intime bühne. Extrem guter seal. Gegen aufpreis als RC-variante mit austauschbaren kabel.

Mir ist klar, dass es stellenweise ein unfairer vergleich ist, aber das budget ist da und ich musste gerade 20 minuten auf die ubahn warten :) vielleicht macht es ja lust auf in-ears, imho die weitaus besseren begleiter für unterwegs.

Ansonsten bleibe ich bei der Empfehlung des Crossfade M-100 zumal der Preis gesenkt (229€ statt 289€) wurde und er auch als headset für den pc - entweder über Adapter mit dem mitgelieferten Kabel welches ein Mikro integriert hat oder mit einem Zusatzmikro bzw. der Alternative sowie das Handy - nochmal: Comboklinke mit integriertem Mikro bei mitgeliefertem Kabel -, fungieren kann. Gleiche bassquanti/qualität sucht man vergebens bei geschlossenen kopfhörern, ohne ordentlich was an allgemeiner qualität einzubüßen. Wobei auch der m-100 mit seiner pummeligen darstellung und der zu großen, teils seltsam dimensionierten bühne seine eigenen nachteile mitbringt - wie jeder kopfhörer nunmal, sobald man ihn mit gleichwertigen lrodukten vergleicht.

Notiz: da mobil waren die preise nur aus dem kopf, ebenso wie höreindrücke. Diese bitte nicht für bare münze und absolute Wahrheit, sondern als richtlinie nehmen. Die eindrücke sind (stellenweise hervorgehoben) subjektiv! Das thema dass zB der shure rezessive mitten (oder eben nicht) hat, hatte ich schonmal mjt nem anderen forenmitglied.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe, nachdem meine Phonak PFE 112 das Zeitliche gesegnet haben, mir die Superlux HD381 F (25€ incl.Versand) geholt und es nicht bereut.
Der Klang ist in Ordnung und das P/L-Verhältnis ist spitze. Nur die Verarbeitung wirkt etwas billig.
Die Superlux HD381 (ohne F) sind auch etwas basslastiger.

Falls du irgendwo die T70p von Beyerdynamic für etwa 300€ siehst wäre das eine Überlegung wert.

Wenn du nicht auf den veschmack von iem kommen willst, ist das ok.
Aber willst du wirklich on-ear, als welche, die auf den ohrmuschelb liegen und nicht um sie? Oo

Vorschläge für kopfhörer stehen hier ja ansonsten genug da (over ear)

Falls du irgendwo die T70p von Beyerdynamic für etwa 300€ siehst wäre das eine Überlegung wert.

Er will doch bassprügel - was will er dann mit der quietschfiedel? :D

Zurück