G
Gast12308
Guest
Hey Leute! Nachdem meine Freundin meine (übergroßen, für Reisen etwas unbequeme) Ultrasone Pro 750 faktisch übernommen hat, möchte ich mir einen neuen KH und eine passende, gute Soundkarte zulegen. Gedacht hätte ich an die AKG K 550. Ich bin eher nicht so der analytische Typ, jedoch habe ich es immer wieder mit Musikbearbeitung zu tun. Der Klang muss aber nicht unbedingt "Studio" sein. Ich gedenke den KH am Handy, Tablet, PC und (möglicherweise) am TV zu nutzen, wobei letzteres eher zu vernachlässigen ist. Er sollte zum Zocken und Musikhören gleichermaßen geeignet sein, wobei mir das Zocken eher wichtiger ist. Als Soundkarte hab ich an die Xonar D2X gedacht, aber wenn die Essence ST(X) um so viel besser ist, würde ich mir auch deren Kauf überlegen. Also liebe Community, könnt ihr mir helfen?
Zuletzt bearbeitet:
Den Custom One hatte ich nie gehört, habe ihn nur erwähnt, weil er diese Bassverstell-Funktion hat. Ansonsten liest man eher gemischte Meinung dazu, da hilft nur Probehören und gucken, ob der eigene Geschmack getroffen wird.

Werde dann vermutlich die DX nehmen. Kann man die Karte ab an das Frontpanel anschließen, als hat sie einen internen Anschluss?