Kopfhörer mit oder ohne Soundkarte gesucht

AW: Kopfhörer mit oder ohne Soundkarte gesucht

Nur mal um sicher zu gehen...

Das Frontpanel des Gehäuses lässt sich an der Asus STX anschliesen!
Funktioniert hierbei der KHV wie an dem Rearanschluss der Soundkarte (habe im Netz da etwas undeutiges aufgegriffen)?

Edit:
Wie schaut eigentlich der Vergleich Asus STX vs. externer KHV aus?

Besser? Warum? Welcher (Vorschläge)?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das FP kannst du anschließen
Was meinst du damit? Der Kopfhöreranschluss der STX hat nen KHV.

Externer KHV ist nicht besser~ ein KHV ist meiner Meinung nur dann nötig, wenn es ohne KHV zu leise wäre --> höhere Ausgangsleistung.
Wenn ein Kopfhörer an der STX laut genug ist, bringt auch ein 1000€ Kopfhörerverstärker keine verbesserung.

Nun, ich hatte gehört, das an dem Frontanschluss eingesteckter KH nur ohne eingebauten KHV und der hinten angeschlossene KH mit KHV der STX funktioniert!?

Einen externen KHV (Soundkarte) hatte ich ohne Verbindung mit einer STX gemeint...
Vorteil sehe ich darin, dass ich diese an mehreren PC's und HiFi-Geräten nutzen kann, oder?

Edit: Nach langer Recherche habe ich heute die Asus STX in Verbindung mit dem DT880 Edition in der 600-Ohm-Variante geordert - bin schon auf das Ergebnis gespannt ;-)

Mfg. Yansop.

Zuletzt bearbeitet:

So, hier mein kurzer Erfahrungsbericht (bekomme das Grinsen dabei nicht aus meinem Gesicht...)

Der Beyerdynamic DT 880 600 Ohm (Edition) wurde am Donnerstag geliefert und habe diesen erst mal die nächsten 18 Stunden am PC meine Alben rauf und runter spielen lassen.
Am folgenden Tag wurde dann auch die Asus Xonar Essence STX angeliefert und auch sogleich in den PC eingebaut.
Was soll ich sagen, diese Kombi passt einfach nur Super zusammen, mit einem derartig geilen Sound mit nicht zu viel oder gar zu wenig Bass.
Wenn die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht wird, wird zwar der Raum in dem man sich befindet auch mitbeschallt.
Aber das liegt an der offenen Bauweise des KH - an den Ohren tut das keinen Beinbruch. Der Klang ist selbst bei voller Lautstärke immer noch sauber und im Detail klar.
Zu der Verarbeitung und zu der Bequemlichkeit beim tragen des DT880 muss hier eigentlich auch nichts weiteres gesagt werden, wurde hier schon des Öfteren bestätigt = Note 1.

Was mich dann aber noch gestern gestört hat, dass ich jedes Mal umständlich zwischen den Wiedergabegeräte "Monitor" (per HDMI an GTX670) und dem "Kopfhörer" (per Frontpanel an Asus STX) wechseln muss.
Darauf hin habe ich mir mit AutoIt ein tolles Script gebastelt, welches mir mit einem Mausklick das umschalten zwischen Monitor und KH ermöglicht.
Das Script überprüft, welches der zwei Geräte auf Aktiv gesetzt ist und wechselt dann wenn gewünscht auf das alternative Wiedergabegerät...so bin ich wunschlos glücklich.

Danke an Euch Forumsgötter, ich bereue meine Entscheidung trotz des relativ teuren Anschaffungspreis keine Minute!!! Macht einfach nur Spaß mit dem KH Musik zu hören!

Wieso schließt du den Kopfhörer am Frontpanel an? Soweit ich weiß, greift der Kopfhörerverstärker NICHT am Frontpanel.

Steck den Kopfhörer hinten in die Kopfhörerbuchse ;)

Nein, Nein... passt schon so ;-)

Da musst du falsch informiert sein mit dem KHV am Frontpanel!
Diesbezüglich hatte ich mir auch schon im Vorfeld sorgen gemacht, da ich nicht bereit gewesen wäre, jedes Mal unter den Schreibtisch zu klettern um den KH hinten am PC anzuschließen.
Aber zum Glück funktioniert dieser auch wie gewünscht am Frontpanel :-)

Wieso jedesmal? Du musst den Kopfhörer doch nur ein einziges mal anschließen, und dann bleibt er drin ^^

Wieso jedesmal? Du musst den Kopfhörer doch nur ein einziges mal anschließen, und dann bleibt er drin ^^

Wieso sollte er immer drin bleiben, wenn er nicht jeden Tag gebraucht wird?
Deshalb liefert Beyerdynamic auch eine schöne Aufbewahrungstasche mit... ;-)

Du machst dir nicht wirklich jedes Mal die Mühe die Kopfhörer ein- und auzupacken :-]

Zurück