AW: Kopfhörer mit oder ohne Soundkarte gesucht
So, hier mein kurzer Erfahrungsbericht (bekomme das Grinsen dabei nicht aus meinem Gesicht...)
Der Beyerdynamic DT 880 600 Ohm (Edition) wurde am Donnerstag geliefert und habe diesen erst mal die nächsten 18 Stunden am PC meine Alben rauf und runter spielen lassen.
Am folgenden Tag wurde dann auch die Asus Xonar Essence STX angeliefert und auch sogleich in den PC eingebaut.
Was soll ich sagen, diese Kombi passt einfach nur Super zusammen, mit einem derartig geilen Sound mit nicht zu viel oder gar zu wenig Bass.
Wenn die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht wird, wird zwar der Raum in dem man sich befindet auch mitbeschallt.
Aber das liegt an der offenen Bauweise des KH - an den Ohren tut das keinen Beinbruch. Der Klang ist selbst bei voller Lautstärke immer noch sauber und im Detail klar.
Zu der Verarbeitung und zu der Bequemlichkeit beim tragen des DT880 muss hier eigentlich auch nichts weiteres gesagt werden, wurde hier schon des Öfteren bestätigt = Note 1.
Was mich dann aber noch gestern gestört hat, dass ich jedes Mal umständlich zwischen den Wiedergabegeräte "Monitor" (per HDMI an GTX670) und dem "Kopfhörer" (per Frontpanel an Asus STX) wechseln muss.
Darauf hin habe ich mir mit AutoIt ein tolles Script gebastelt, welches mir mit einem Mausklick das umschalten zwischen Monitor und KH ermöglicht.
Das Script überprüft, welches der zwei Geräte auf Aktiv gesetzt ist und wechselt dann wenn gewünscht auf das alternative Wiedergabegerät...so bin ich wunschlos glücklich.
Danke an Euch Forumsgötter, ich bereue meine Entscheidung trotz des relativ teuren Anschaffungspreis keine Minute!!! Macht einfach nur Spaß mit dem KH Musik zu hören!