Kopfhörer mit oder ohne Soundkarte gesucht
Hallo, seit wenigen Wochen lautet mein System wie folgt:
Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77
Prozessor: lntel Core i7-377OK
Grafikkarte: VGA 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Activ PCIe 3.0 x16
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 48OW 80 + Gold
Festplatte: Samsung SSD 83O 128GB
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Laufwerk: LG BH1OLS38 Blu-ray bulk
Gehäuse: Fractal D. Define R4 Black PCGH
Monitor: LCD 23" (58,42cm) Eizo FS2333-BK DVI+2xHDMI IPS
Bin nun auf der Suche nach einem Kopfhörer, im wesentlichen zum Spielen am PC, die Umgebung sollte durch meinen Lärm nicht gestört werden...
Habe mich hier auch schon etwas schlau gemacht und mir den Beyerdynamic DT-770 Pro ins Auge gefasst!
Nun kann ich mich nicht zwischen 80 und 250 Ohm entscheiden und ob eine Soundkarte zu empfehlen ist?
Und wenn Soundkarte, welche (als Lautsprecher genügen mir die im Monitor eingebaute)?
Gruß Yansop.
Hallo, seit wenigen Wochen lautet mein System wie folgt:
Motherboard: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77
Prozessor: lntel Core i7-377OK
Grafikkarte: VGA 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Activ PCIe 3.0 x16
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 48OW 80 + Gold
Festplatte: Samsung SSD 83O 128GB
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Laufwerk: LG BH1OLS38 Blu-ray bulk
Gehäuse: Fractal D. Define R4 Black PCGH
Monitor: LCD 23" (58,42cm) Eizo FS2333-BK DVI+2xHDMI IPS
Bin nun auf der Suche nach einem Kopfhörer, im wesentlichen zum Spielen am PC, die Umgebung sollte durch meinen Lärm nicht gestört werden...
Habe mich hier auch schon etwas schlau gemacht und mir den Beyerdynamic DT-770 Pro ins Auge gefasst!
Nun kann ich mich nicht zwischen 80 und 250 Ohm entscheiden und ob eine Soundkarte zu empfehlen ist?
Und wenn Soundkarte, welche (als Lautsprecher genügen mir die im Monitor eingebaute)?
Gruß Yansop.
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich möchte die Soundkarte nicht mehr missen. Und gleich vorweg, nur durchs Lesen würde ich mich auf keinen Kopfhörer festlegen. Keine Frage, der Dt770 Pro ist ein super Kopfhörer. Aber ob er dir gefällt, müsstest du ausprobieren. Wenn möglich, geh ihn probe hören.
Also ist nicht mit anderer Hardware zu vergleichen bei der alle paar Monate etwas neues auf den Markt kommt. Ich habe meine Xonar DX auch erst seit zwei Monaten aber nutze eigentlich von Anfang an die inoffiziellen Treiber. Die werden auch regelmäßig aktualisiert.