Kopfhörer mit Bass für (100)

AW: Kopfhörer mit Bass für (100)

Mit EQ ist ja alles viel besser, kann ich ja dann auch bei den dtx 101 ie machen
Oder sind die shure und klipsch besser? Aber die shure traegt man auch nciht normal....

Gibts denn für 100Euro noch was besseres?

Ist ja nicht Sinn der Sache, wenn du immer ein EQ benutzen musst. Viel angenehmer ist doch ein Hörer, der von vornerein schon auf dein Geschmack abgestimmt ist oder?
Bassstarke Alternativen kenn ich nicht wirklich, ja der Shure trägt man auch hinter die Ohren (ist ab einer Preisklasse standard, weils zwar schei* aussieht, aber sonst nur vorteile bringt).

ziemlich was fürn popo. würd ich mir nicht freiwillig antun.

Eigentlich nur die früheren Generationen. Die aktuellen haben garkeinen Bassabfall. Ganz im Gegensatz zu anderen Playern wie dem Cowon J3 oder z.B. sämtlichen Samsung Smartphones. Da ist der Bassabfall teilweise richtig übel.

Das mit Samsung Smartphones stimmt ab Galaxy S zumindest nicht mehr. Das Galaxy Nexus, S2, Note haben allesamt einen ziemlich linearen frequency responce, auch ohne diesen Buckel.

Die kleinen iPod haben teilweise schon probleme, Apple hats eigentlich erst ab iPhone 4 geschafft Audiogeräte zu bringen, die ihren Namen auch verdient haben.

Das mit Samsung Smartphones stimmt ab Galaxy S zumindest nicht mehr. Das Galaxy Nexus, S2, Note haben allesamt einen ziemlich linearen frequency responce, auch ohne diesen Buckel.

Die kleinen iPod haben teilweise schon probleme, Apple hats eigentlich erst ab iPhone 4 geschafft Audiogeräte zu bringen, die ihren Namen auch verdient haben.

Die frequency responce am Galaxy S und S2 ist linear. Aber nur ohne Last. Unter last fabrizieren die allesamt sehr abenteuerliche Achterbahnfahrten. So sieht ein S2 mit UE Triple Fi. 10 aus:
http://bilder.hifi-forum.de/medium/533935/fr_137636.png

Nunja, kein Bassabfall. Aber Linear ist anders. Die gesamte Galaxy Reihe hat ne Ausgangsimpedanz von roundabout 10 Ohm. Um linear zu sein sollte es möglichst nahe 0 Ohm sein.

Apple schafft das bereits seit dem 3GS. Das 3G war noch nicht so dolle. So sieht ein 3GS mit Triple Fi. 10 aus:
http://www.markuskraus.com/RMAA/iPhone3gs/data/fr.png

Grüße

Diavel schrieb:
Eigentlich nur die früheren Generationen. Die aktuellen haben garkeinen Bassabfall. Ganz im Gegensatz zu anderen Playern wie dem Cowon J3 oder z.B. sämtlichen Samsung Smartphones. Da ist der Bassabfall teilweise richtig übel.

Aber wenn alle mir ncht genügenden bass haben? Gibts jetznjoch was um 100 (+) das besser als die klipsch/beyer ist?

Ich würde ja bei den Shure bleiben. Die haben in etwa das Basslevel der Klipsch. Also echt viel. Selbst ein Monster Beats Turbine Pro hat nicht wesentlich mehr Bass. Ein Sennheiser CX 300 hat etwas weniger.
Noch mehr(!) Bass gibts erst mit Custom In Ears für nen 4stelligen Preis.

Im Hifi-forum gibts nen User names "Bad Robot". Der hat irgentwas um die 100 In Ears aller Preisklassen zu hause, wenn der sagt für 100€ gibts keinen besseren Bass als mit den Shure, dann vertrau ich darauf. Ich hab noch jemanden gesehen der auch nur annähernd die gleiche Ahnung und erfahrung bei In Ears hat.

Wenn Dir das immer noch zu wenig Bass ist brauchst du nen FiiO E11 KHV. Der hat nochmal nen Bassboost in 3 Stufen. Absolut ohne Verzerrung und bis ganz tief unten. Ich glaube der hebt den Basspegel nochmal um 15db an. Zusammen mit den eh schon 10dB des Shure macht das 25dB Bassanhebung gegenüber den Mitten. Das ist unglaublich viel. Soviel Bass KANN niemand wollen.

Diavel schrieb:
Ich würde ja bei den Shure bleiben. Die haben in etwa das Basslevel der Klipsch. Also echt viel. Selbst ein Monster Beats Turbine Pro hat nicht wesentlich mehr Bass. Ein Sennheiser CX 300 hat etwas weniger.
Noch mehr(!) Bass gibts erst mit Custom In Ears für nen 4stelligen Preis.

Im Hifi-forum gibts nen User names "Bad Robot". Der hat irgentwas um die 100 In Ears aller Preisklassen zu hause, wenn der sagt für 100€ gibts keinen besseren Bass als mit den Shure, dann vertrau ich darauf. Ich hab noch jemanden gesehen der auch nur annähernd die gleiche Ahnung und erfahrung bei In Ears hat.

Wenn Dir das immer noch zu wenig Bass ist brauchst du nen FiiO E11 KHV. Der hat nochmal nen Bassboost in 3 Stufen. Absolut ohne Verzerrung und bis ganz tief unten. Ich glaube der hebt den Basspegel nochmal um 15db an. Zusammen mit den eh schon 10dB des Shure macht das 25dB Bassanhebung gegenüber den Mitten. Das ist unglaublich viel. Soviel Bass KANN niemand wollen.

Aber die shure haben so ne blöde trageart und des sieht blöd aus, ich will eher normale ... Sind dann die beyer optimal oder klipsch?
Ich kann auch einfach beim EQ den bass hochmachen ;)

Schonmal solche InEars gehabt?
Ich finde diese Art wesentlich besser, sie rutschen sehr viel weniger aus den Ohren und auch Kabelgeräusche (wenn das Kabel an der Jacke schleift) werden oben am Ohr vom Kabel großteils abgeleitet.
Und naja, ist halt ein Kopfhörer, kein Schmuck :ugly:

iceman650 schrieb:
Schonmal solche InEars gehabt?
Ich finde diese Art wesentlich besser, sie rutschen sehr viel weniger aus den Ohren und auch Kabelgeräusche (wenn das Kabel an der Jacke schleift) werden oben am Ohr vom Kabel großteils abgeleitet.
Und naja, ist halt ein Kopfhörer, kein Schmuck :ugly:

Ich find das aber sooo hässlich :C
Was sind eig die besten für mich bis 200? Nur dass ich mal n ausblick haben kann....

Bei den meisten IEs ist das aber die Trageweise die normal ist, davon gibt es auch wahrscheinlich aber auch Außnahmen.

turbosnake schrieb:
Bei den meisten IEs ist das aber die Trageweise die normal ist, davon gibt es auch wahrscheinlich aber auch Außnahmen.
Manno, aber ich will das nicht :( es muss doch noch adre geben:huh: . Was is eig mit ultimate ears?
Achso, wie gut dichten denn die beyer shure und klipsch ab? Bei meinen verschwindet iwie immer n teil vom tiefbass wenns nicht still ist....
Außerdam hab ich bei meinen das gefühl dass der bass in dem rest untergeht, denn wenn wenig mitten und höhen sind und viel bass ist dieser viel stärker....

Zuletzt bearbeitet:

Klar gibts andere, nur sich aufgrund der Optik für die schlechteren IEs zu entscheiden find ich etwas schwachsinnig.
Sieht man doch eh kaum :huh:

Ich hab Phonak Audéo PFE 012 "perfect bass", allerdings für hauptsächlich Metal/Rock. Die sind Bass und höhenlastig, aber nicht so stark das Mitten o.ä. darunter leiden. Ich weiß nicht ob dir das reicht, aber ich würd die sofort weiter empfehlen.

Klar gibts andere, nur sich aufgrund der Optik für die schlechteren IEs zu entscheiden find ich etwas schwachsinnig.

Die Optik ist für viele aber auch ein Faktor, deswegen verkauft sich dieses Beats-zeug wie verrückt, weil andere Hersteller einfach unfähig sind ordentlich zu designen. Wenn ich mir diese Sennheiser-Dinger (HD595,HD598 usw) angucke z.B., ich würde mich NIE IM LEBEN damit auf die Straße begeben, da kann der Klang noch so gut sein. Besonders die jungen Leute schauen doch oft auf das Aussehen und es ist völlig legitim.

Die teuren In Ears mit Optoplasten(-optik) sehen nun mal aus wie Hörgeräte, und schön ist das wirklich nicht.

Also für extrem übertriebenen Bass gibts noch die Bose In-Ear :P. Die habe ich auch noch (leider), mit Bass Booster auf meinem iAudio 9 geht da voll die Post ab:D Aber ich nutze viel lieber die Westone UM2

fass doch mal zusammen welche beiden für dich im moment in frage kämen.
aber leute, wenn der threadersteller die kopfhörer die man hinterm ohr herumführen nicht mag, dann empfhelt ihm doch andere und versucht ihn niocht auf eure seite zu ziehen :daumen2:

Elembry schrieb:
aber leute, wenn der threadersteller die kopfhörer die man hinterm ohr herumführen nicht mag, dann empfhelt ihm doch andere und versucht ihn niocht auf eure seite zu ziehen :daumen2:

:daumen:
Also:
- beyerdynamic DTX101ie
- Klipsch image s4 (??? Also stereoplay sagt nicht so ganz so tolles wie der drüber...)
Sonst noch einer? Der cx870 soll ja ned so toll sein. Bad robot meint :

Anhang anzeigen 509631

Elembry schrieb:

Die original frage war:
Da du mir von Leuten in einem anderen forum als absoluter Experte für in ears Vorgestellt wurdest, wollte ich dich fragen ob ich Beyerdynamic DTX101 nehmen kann, wenn ich:
Bassbetonten, (tiiefen bass) und sehr klaren ton mit "ebenen" will,
Um die 100 budget hab (gibts für den aufpreis bessere?) und
Gut abgeschirmt von außen sein will.
Shure und andrere mit der komischen trageweise will ich nciht, weil es mir einfach zu hässlig aussieht

Hoffe du kannst mir helfen da ichnoch zieml. Neuling bei KH bin ich hab mir diese einsteigerliste durchgelesen aber da die dtx101ie ja ziemlich neu sind, und vielleicht noch nicht mitgetestet wurden,,, oder sind die empfehlungen bis 100 alle besser als dieser?

Grüße, tftp

Zuletzt bearbeitet:

So schauts aus, leider ist sowas hier im Forum Gang und Gebe. Nicht auf den TE eingeben, hauptsache das, was man selber hat ist das tollste...

:daumen:
Also:
- beyerdynamic DTX101ie
- Klipsch image s4 (??? Also stereoplay sagt nicht so ganz so tolles wie der drüber...)
Sonst noch einer? Der cx870 soll ja ned so toll sein. Bad robot meint :

Anhang anzeigen 509631

Wenn er das schon so sagt, dann wirds stimmen :D das ist auch die Standardempfehlung für bassige IE. Die Sennheiser sind nicht so, außer IE 7 und IE8 vielleicht, aber die sind wieder andere Preisklasse.

Ich würde sagen jetzt entscheidet nur noch Sympathie und Geschmack, einfach den Beyer bestellen und schauen ob er gefällt ist nicht verkehrt.

Auf sogenannte "Fachzeitschriften" sollte man sich nicht verlassen, teilweise befindet sich dort Inkompetenz pur... siehe Chip im PC Bereich :ugly: viel anders ist Stereoplay auch nicht...

Wie jetz? Stereoplay ist so schlimm wie chip :O geht das?
gibts denn was wie dpreview bei kameras oder prad bei monitoren für kopfhörer?

Und wieviel anders ist denn derklang von 200euro? Gibts da überhaupt noch normal tragbare :huh:

Zurück