Over-Ear Kopfhörer mit ANC fürs Büro

Neo_nox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, heute frage ich mal nach einer Beratung bezüglich Kopfhörer.
Ich habe im August eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, sitze also den ganzen Tag im Büro und trage Kopfhörer, entweder höre ich ASMR wenn ich mich konzentrieren muss oder höre Musik (Rap und Hiphop) wenn ich etwas lockerer eingeplant bin.

Aktuell nutze ich noch meine alten Bose qc15. An sich immer noch super Kopfhörer nur merkt man ihnen das Alter am Kopfbügel an und das Kabel ist gerade auf der Arbeit doch lästig. Daher wollte ich mal frage welche Kabellosen Kopfhörer empfehlenswert sind.
Rausgesucht habe ich mir bislang die Bose qc45 und die 700, sowie die Sennheiser Momentum 4 und die Sony WH-1000MX4. Alle liegen Preislich pi mal Daumen in einem Segment. Ich denke dass ich lieber etwas mehr für die Kopfhörer ausgebe, wenn ich sie mindestens die nächsten 2,5 Jahre täglich etwa 7h trage.

Hat jemand eins von den oberen Paaren selbst oder hat vielleicht noch andere parat, welche ich nicht auf dem Schirm habe? Je nach dem welche Tests ich lese sind mal die einen und mal die anderen die besseren Kopfhörer.
Was vermutlich auch noch wichtig ist, ich brauche sie nicht jetzt sofort, sondern würde definitiv noch bis zum Black Friday warten oder falls Ende des Jahres neue rauskommen. Auch ist das Mikrofon nicht wirklich ausschlaggebend, sondern eher ein nice to have da wir von der Arbeit noch (ich meine) Jabra Evolved2 40 haben. Diese würde ich zum telefonieren auch nutzen.
Leider bin ich in dem Gebiet eher Neuling als Veteran, weshalb ich keine Einschätzung habe, wann neue Kopfhörer released werden.

Edit: Falls es noch in irgendeiner Art und Weise wichtig sein sollte, Zuhause nutze ich Beyerdynamics DT 770 Pro. Zudem wären auch die Sony WH-1000MX5 interessant, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Sony. Die bieten das beste Gesamtpaket, die Verarbeitung ist besser als bei den anderen, obwohl der Kunststoff robuster scheint und die Ohrpolster sind sehr beständig. Hab die bei erscheinen meiner Frau geschenkt,Video damit leider nicht pfleglich umgeht und die sehen dennoch tdellos aus und vor allem ist sie noch ständig begeistert. Da hat Sony wirklich was tolles gebaut.
 
Die Sonys haben wunderbare Technik, allerdings hat schon der XM4 eine Sollbruchstelle am Ohrhörer, die beim XM4 noch verschärft wurde. Einfach mal die Suchmaschine anwerfen. Wenn du dich für sie entscheidet, würde ich dir empfehlen, das Drehgelenk wenig oder kaum zu benutzen und sie in einem Hardcase zu lagern und zu transportieren.

Die QC45 sind hervorragend getestet. Auch wenn ich Sony präferiere, denke ich, dass auf Grund der Gelenkproblematik derzeit Bose das bessere Gesamtpaket liefert.
 
Wo haste das denn gefunden? Ich hab das gerade gegoogelt, aber nur eine einzige Bewertung die in solch eine Richtung ging gefunden. Der meinte aber, dass er schon nur beim Aufsetzen Kunststoff an Kunststoff reiben hört, was ich absolut nirgends höre, oder auch Stellen sehe die das hergeben könnten. Das liest sich wie ein Montagsmodell, das deformiert wurde.
Zudem kommen die serienmäßig in einem sehr schönen und leichten Hardcase.

Ich stimme dir sofort zu wenn du sagst die Bose klingen neutraler, sicherlich. Auch sind die Ohrpolster bequemer... am Anfang. Denn spätestens nach längerer Tragezeit , oder sowie man schwitzt, sind die für mich unangenehm. Die Polster von Sony würde ich persönlich vorziehen.
Das sind beides Kopfhörer die man im Laden auch mal finden und testen kann. Das sollte der TE hier mMn tun.
 
Ist einem Freund passiert. Das hier sind nur ein paar Beispiele aus dem Netz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke erstmal dafür, ich hatte nur nach Shop-Bewertungen und im deutschen Forum geschaut. Vom Bruch her sieht das nach Fehlkonstruktion aus. Wäre spannend zu erfahren, ob inzwischen eine Revision B existiert.
 
Sorry das ich jetzt erst Antworte, hatte wenig Zeit und nachdem die ersten Tage nichts kam nicht mehr regelmäßig geschaut.

@mhjhjh Ich würde die Kopfhörer primär an meinem Arbeitsplatz liegen lassen, ergo würde ich sie nicht groß beanspruchen und die Sollbruchstelle würde minimal belastet werden.

@Clerkiker das Problem ist das ich im Dorf wohne und in einer "Stadt" arbeiten gehe, wo der Saturn allerdings vor ein paar Jahren seinen Soundraum umgestaltet hat. Ich wüsste daher leider nicht, ob und wo ich sie bei mir in der Nähe testen könnte.

Da ihr beide nur über die Bose und Sony gesprochen habt, gibt es zwischen diesen beiden denn solch gravierende Unterschiede die einen Aufpreis von 100€ pro Sony rechtfertigen würden?
 
Zurück