Over-Ear Kopfhörer mit ANC fürs Büro

Neo_nox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, heute frage ich mal nach einer Beratung bezüglich Kopfhörer.
Ich habe im August eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen, sitze also den ganzen Tag im Büro und trage Kopfhörer, entweder höre ich ASMR wenn ich mich konzentrieren muss oder höre Musik (Rap und Hiphop) wenn ich etwas lockerer eingeplant bin.

Aktuell nutze ich noch meine alten Bose qc15. An sich immer noch super Kopfhörer nur merkt man ihnen das Alter am Kopfbügel an und das Kabel ist gerade auf der Arbeit doch lästig. Daher wollte ich mal frage welche Kabellosen Kopfhörer empfehlenswert sind.
Rausgesucht habe ich mir bislang die Bose qc45 und die 700, sowie die Sennheiser Momentum 4 und die Sony WH-1000MX4. Alle liegen Preislich pi mal Daumen in einem Segment. Ich denke dass ich lieber etwas mehr für die Kopfhörer ausgebe, wenn ich sie mindestens die nächsten 2,5 Jahre täglich etwa 7h trage.

Hat jemand eins von den oberen Paaren selbst oder hat vielleicht noch andere parat, welche ich nicht auf dem Schirm habe? Je nach dem welche Tests ich lese sind mal die einen und mal die anderen die besseren Kopfhörer.
Was vermutlich auch noch wichtig ist, ich brauche sie nicht jetzt sofort, sondern würde definitiv noch bis zum Black Friday warten oder falls Ende des Jahres neue rauskommen. Auch ist das Mikrofon nicht wirklich ausschlaggebend, sondern eher ein nice to have da wir von der Arbeit noch (ich meine) Jabra Evolved2 40 haben. Diese würde ich zum telefonieren auch nutzen.
Leider bin ich in dem Gebiet eher Neuling als Veteran, weshalb ich keine Einschätzung habe, wann neue Kopfhörer released werden.

Edit: Falls es noch in irgendeiner Art und Weise wichtig sein sollte, Zuhause nutze ich Beyerdynamics DT 770 Pro. Zudem wären auch die Sony WH-1000MX5 interessant, sofern der Aufpreis gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: