Kopfhörer mit Bass für (100)

AW: Kopfhörer mit Bass für (100)

Dann:
~60 Euro auf jeden Fall die Klipsch Image S4
~90 Euro Phonak PFE 012

Beim ersten stimme ich zu, stärkerer Bass unter In Ears gibts fast gar nicht. Der Hörer macht auch wahnsinnig viel Spaß wenn man auf sowas steht.

Den Phonak würd ich gleich vergessen, Single BA KÖNNEN einfach kein starker Bass. Sie sind zwar klanglich super, aber Bass ist da auf jeden Fall für den TE nicht genug.

Der Shure SE215 ist auch ein Kandidat, der ist Bassstark, aber vielleicht anders, als manche sich das vorstellen. Muss man mal austesten.

Die bassigsten "Spaßhörer" sind eigentlich Monster Turbine und die Derivate davon, sind aber seeeehr teuer. Alternativ die iBeats, die klingen auch für Hip-Hop, Pop und so Zeug ganz passabel. Hifi hat man dadurch jetzt nicht, ist aber auch nicht erwünscht (widerspricht sich mit CX300 hätte zu wenig Bass auf Stadardeinstellung).

Edit: könnt ihr nicht aufhören anderen Leuten ein andere Musik-/Hörstil aufzuzwängen und einfach was passendes empfehlen?

Bei Kopfhörer ist der "gute Klang" für jeden anders definiert. Das wichtigste ist einfach, dass man den Hopfhörer mögen muss. Manche sind auch mit Bose IE zufrieden, obwohl die für mich total kacke klingen, aber lass diese leute doch und freut euch, dass keiner was zu meckern hat und alle zufrieden sind.

Namaker schrieb:
Wenn du merkst, dass die in-ears im Gehörgang langsam heiß werden, solltest du etwas Bass raus nehmen ;)
:huh: :lol:
Iceananas schrieb:
Beim ersten stimme ich zu, stärkerer Bass unter In Ears gibts fast gar nicht. Der Hörer macht auch wahnsinnig viel Spaß wenn man auf sowas steht.

Den Phonak würd ich gleich vergessen, Single BA KÖNNEN einfach kein starker Bass. Sie sind zwar klanglich super, aber Bass ist da auf jeden Fall für den TE nicht genug.

Der Shure SE215 ist auch ein Kandidat, der ist Bassstark, aber vielleicht anders, als manche sich das vorstellen. Muss man mal austesten.

Die bassigsten "Spaßhörer" sind eigentlich Monster Turbine und die Derivate davon, sind aber seeeehr teuer. Alternativ die iBeats, die klingen auch für Hip-Hop, Pop und so Zeug ganz passabel. Hifi hat man dadurch jetzt nicht, ist aber auch nicht erwünscht (widerspricht sich mit CX300 hätte zu wenig Bass auf Stadardeinstellung).

Edit: könnt ihr nicht aufhören anderen Leuten ein andere Musik-/Hörstil aufzuzwängen und einfach was passendes empfehlen?

Bei Kopfhörer ist der "gute Klang" für jeden anders definiert. Das wichtigste ist einfach, dass man den Hopfhörer mögen muss. Manche sind auch mit Bose IE zufrieden, obwohl die für mich total kacke klingen, aber lass diese leute doch und freut euch, dass keiner was zu meckern hat und alle zufrieden sind.
Wie anders? Das problem is halt nur dass man in ears nich testen kann... Was meinst du zu den beyerdynamic? Oder bringt der aufpreis nix?

Btw: gibts nix von creative für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man In Ears nicht testen können? Entweder setzt du einfach deine eigenen Filter auf, oder desinfizierst einfach die anderen. Selbst wenn das nicht klappen sollte müsstest du Wertersatz für 2 Aufsätze leisten.

Bei Thomann klappt das aber in der Regel unproblematisch wenn man vorsichtig ist.

Diavel schrieb:
Wieso sollte man In Ears nicht testen können? Entweder setzt du einfach deine eigenen Filter auf, oder desinfizierst einfach die anderen. Selbst wenn das nicht klappen sollte müsstest du Wertersatz für 2 Aufsätze leisten.

Bei Thomann klappt das aber in der Regel unproblematisch wenn man vorsichtig ist.

Sowas haben wir hier nciht.... Und bei mediamrkt kann man wohl kaum einfach die verpackung aufreißen

nachdem was ich gelesen habe kann man IEs bei thomann NICHT umtauschen.
Dort steht auch nichts von den 30 Tagen.

Sowas haben wir hier nciht.... Und bei mediamrkt kann man wohl kaum einfach die verpackung aufreißen

Das stimmt. Bei Mediamarkt gibts aber auch kein gesetzliches Rückgaberecht. Manchmal haben solche Händler aber auch Vorführaufsätze dar. Ok, in so ner Höhle wie Mediamarkt eher unwahrscheinlich.

nachdem was ich gelesen habe kann man IEs bei thomann NICHT umtauschen.
Dort steht auch nichts von den 30 Tagen.
Thomann behandelt das je nach Einzelfall unterschiedlich. Meistens nehmen die wohl einfach eine kleine Gebühr zum Säubern der Aufsätze und fertig. Man kann dort aber auch einfach mal nach Demohörern fragen. Ansonsten ist halt nicht wirklich geklärt ob In Ears jetzt unter den Begriff "Hygieneartikel" des Fernabsatzgesetzes fallen. Ich hab schon nen Gerichtsurteil gelesen in denen ein Dildo nicht als Hygieneprodukt angesehen wurde. Das gleiche mit Wasserbetten (sogar vom BGH entschieden). Ob es ein Widerrufsrecht für In Ears gibt oder nicht entscheidet ja nicht Thomann, sondern notfalls ein Gericht.

So hab grad die komischen beats by dre ausprobiert = wie meine nur in den höhen klarer. Der bass ist total schwammig meine aind präziser..
Haha 200 euro dafür wenn meine 30 gekostet haben.
Und ohne EQ waren die Bässe sowas von fürn arsch...
Die solo beats waren ja grausam :kotz: da sind meine ja besser....

Dann noch mit elac 2k lautsprechern gehört - die höhen un mitten sind ja schon extrem klar :sabber:

Aber so wie die ^^ werden die mmx100 nicht ansatzweise klingen oder :'(

Zuletzt bearbeitet:

Also aus meiner Erfahrung tauscht Amazon ohne Mucks alles um. Dazu berechnen die auch noch keine Versandkosten, also ist dort immer meine erste Anlaufstelle. Garantieren kann ich dir allerdings nix, am Ende bin ich noch Schuld :ugly:

Die Beyer MMX100 habe ich persönlich nur einmal kurz gehört, von daher kann ich dir keine verlässlich Aussage liegern. soll aber sehr gut sein und ähnlich wie der Klipsch klingen (beide bassbetont, der Klipsch allerdings mehr. Bassiger als Klipsch S4 gehts wie gesagt kaum. Wenn du auch viel Bass stehst dann wird dir Beyer MMX100 wahrscheinlich einfach kein Spaß machen). Da hilft nur noch der persönliche Vergleich, beide sind ähnlich gut und dann kommts wirklich auf den persönlichen Geschmack an.

Diese Beats On Ear KHs kann man in die Tonne treten (außer die teuerste Variante, die klingt noch ganz ok), das hätte ich dir auch vorher sagen können. Wenn ich mir angucke wie viele diese Beats Solo cool um den Hals tragen und einen auf Gangster machen, dann tut mir die Menschheit eigentlich ziemlich Leid :ugly:

Von Creative gibts meines Wissens keine Alternative nach deinem Geschmack. Die teuren Aurvana In Ears (1/2/3) sind zwar sehr gute In Ears, allerdings mit völlig anderer Abstimmung. Sie sind stockneutral, das heißt kaum Bass vorhanden und kein Sounding. Hört sich für dich wahrscheinlich einfach nur "dünn und platt" an. Man muss solchen Klang mögen, und für manche Musikstile ist das auch nötig, wie zum Beispiel Klassik wenn man jeden einzelnen Streicher und Bläser hören und orten können muss. Für Hiphop wäre mir sowas auch zu langweilig.

Wenn du spaßige Kopfhörer mit einigermaßen HiFi Ambition suchst, dann habe ich noch ein Geheimtipp für dich. Der Ultimate Ears Triple.fi 10 gibts gerade für sensationelle 139€. Der Shop nimmt im übrigen auch geöffnete Packungen zurück, das haben andere extra nachgefragt, also kann man die eigentlich mal ausprobieren, wenn man bereit ist doch recht viel Geld auszugeben.
Der Clou an diesen Kopfhörer ist, dass sie eine ganz andere Treibertechnologie verwenden (keine schwingende Membran wie in normale Kopfhörer), die eine unglaubliche Detailauflösung besitzen, und davon gleich 3 Stück. Das ist ein völlig anderes Kaliber als alles, was man in der Preisklasse findet. Der einzige Haken ist, dass sie eine merkwürdige Bauform haben und 1. nicht ästhetisch, weil die ziemlich lang ausm Ohr gucken und 2. man die Kabeln im Idealfall übers Ohr tragen soll (manche finden das komisch oder unangenehm) und selbst dann vielen aus dem Ohr fallen, man muss also irgendwie die passende Ohrbauform haben :ugly: und 3. die Kabeln Bruchanfällig sein soll (bei mir hälts noch). Der 3. Punkt ist allerdings nicht so wild, die Kabeln sind austauschbar (!) und man kann einfach auf die Garantie pochen und neue zuschicken lassen.

Der Klang wird dich allerdings so von den Socken hauen, da bin ich mir ziemlich sicher. Andere In Ears auf demselben Klangniveau bekommt man erst für 500€ aufwärts. Allerdings dann angenehmer zum tragen.

Danke für deine antwort,
Nee sowas komische will ich nicht allein schon von de art zu tragen...
Aber viel bass will ih nur so lang der auch gut ist. Die monster beats haben zwar viel aber total schwammig... Der mmx ist hoffentlich nicht so oder? :huh:

Ausprobiern werde ich dann wohl nicht können weil ich eh nicht bei son nem shop bestellen darf weil ich noch nich 18 bin und mein dad da blöd ist.....

Ja sowohl klipsch als auch beyer bieten vergleichsweise guten Bass für diese Preisklasse. die billigen Monster beats sind dagegen kaum zu ertragen :ugly:

Onwohl nebenbei bemerkt, dass der Beyer wohl weniger "Bumms" hat als deine CX300, diese sind bereits sehr basslastig. Aber höher aufgelöst und definierter klingt der Hörer allemal.

Iceananas schrieb:
Ja sowohl klipsch als auch beyer bieten vergleichsweise guten Bass für diese Preisklasse. die billigen Monster beats sind dagegen kaum zu ertragen :ugly:

Onwohl nebenbei bemerkt, dass der Beyer wohl weniger "Bumms" hat als deine CX300, diese sind bereits sehr basslastig. Aber höher aufgelöst und definierter klingt der Hörer allemal.

Also ohne EQ finde ich hat der cx300ii aber gar kein bass. Ich weiß nicht wie manche das bass nennen können... Oder meinst du mit EQ?

???

Da stimmt irgendwas nicht. Hast du schon mal versuch deine CX300 an andere Audioquellen anzuschließen? Bist du dir sicher, dass der Silikonstöpsel den Gehörgang komplett abdichtet, man also von außen fast nix mehr hört? Verändert sich der Klang wenn du die Stpöseln mit der Hand etwas tiefer reindrückst?

Iceananas schrieb:
???

Da stimmt irgendwas nicht. Hast du schon mal versuch deine CX300 an andere Audioquellen anzuschließen? Bist du dir sicher, dass der Silikonstöpsel den Gehörgang komplett abdichtet, man also von außen fast nix mehr hört? Verändert sich der Klang wenn du die Stpöseln mit der Hand etwas tiefer reindrückst?

An ner xonar dg is schon mehr bass... Aber die quali grausam...
Sonst ja, mim ipod touch und shuffle das gleiche

Hab bemerkt dass die DTX 101 ie nur um die 50 kosten, sind die dann trotzdem so gut wie die mmx 101ie? Oder sind da die klipsch besser?

Zuletzt bearbeitet:

Hm.. kein Bass und CX300 ist eigentlich ein Widerspruch... es kann aber an den ipods liegen, die haben schon teilweise einen gravierenden bassabfall, besonders die früheren generationen. ich weiß ja nicht wie du "viel Bass" definierst, aber wenn dir das wenig bass ist, dann würde ich doch eher sagen, dass du mit klipsch mehr spaß hast, die drücken dir richtig die trommelfelle ins gehirn :ugly:

Iceananas schrieb:
Hm.. kein Bass und CX300 ist eigentlich ein Widerspruch... es kann aber an den ipods liegen, die haben schon teilweise einen gravierenden bassabfall, besonders die früheren generationen. ich weiß ja nicht wie du "viel Bass" definierst, aber wenn dir das wenig bass ist, dann würde ich doch eher sagen, dass du mit klipsch mehr spaß hast, die drücken dir richtig die trommelfelle ins gehirn :ugly:
Mit EQ ist ja alles viel besser, kann ich ja dann auch bei den dtx 101 ie machen
Oder sind die shure und klipsch besser? Aber die shure traegt man auch nciht normal....

Gibts denn für 100Euro noch was besseres?
Airboume schrieb:
Bose IE2 Audio Headphones | Bose :schief:
Hab ich und der Bass kommt da auf alle fälle nicht zu kurz. :D
Jaja fanboy :P aber die art mag ich auch nciht...

Hm.. kein Bass und CX300 ist eigentlich ein Widerspruch... es kann aber an den ipods liegen, die haben schon teilweise einen gravierenden bassabfall, besonders die früheren generationen.

Eigentlich nur die früheren Generationen. Die aktuellen haben garkeinen Bassabfall. Ganz im Gegensatz zu anderen Playern wie dem Cowon J3 oder z.B. sämtlichen Samsung Smartphones. Da ist der Bassabfall teilweise richtig übel.

Zurück