Kopfhörer / Headset bis 40€

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer / Headset bis 40€

Moin,
ich suche ein gutes Headset oder halt Kopfhörer mit zusätzlichem Mikrofon.

Die Kopfhörer sollen nicht übertrieben sein weil ich große ELAC und ein Yamaha Sound System hab, die Kopfhörer sollen gut sein.
Ich will auch eine große Ohrmuschel haben, weil wenn die klein ist tun meine Ohren weh.

Hab mischen gesucht und dies gefunden:
Sony MDR-MA100B HiFi-Kopfhörer schwarz - Hardware,
Sony Allround Studio Monitor Kopfhörer MDR-ZX300 schwarz
Sennheiser Headphone HD 201 3,5/6,35mm Klinkenstecker

Mikrofon:
Zalman Mikrofon ZM-MIC1 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Silber

AW: Kopfhörer / Headset bis 40€

Mic ist okay,
als KH ganz klar in dem Preissegment (und bis 100,- :-) ) der Superlux 681 Evo wh oder bk

kann man sagen das die Kopfhörer ein Headset meilenweit überlegen sind o.o. Bloß da stellt sich mir immer die Frage warum die Headsets dann meist so schweine Preise haben wenn dann sozusagen ein 5€ Kopfhörer mitn 0,50€ Mikro verbaut ist :motz:
Weil wenn die Kopfhörer von Superlux nur die paar Pfennige kosten, dann könnte ich mir ja mal überlegen von meinem Headset umzusteigen auf das Teil.
Oder meint Ihr das würde nichts bringen....

Nein, die habe ich nicht :-)
Habe ein 40 headset x) deswegen wollte ich das mal erfragen :-D

Kann mir das nur total komisch vorstellen wie es ist "besser" Musik zu hören oder zu zocken x).... Hatte bisher immer nur die "schlechte Alternative" ... vllt. trifft das ja das Wort Headset hier im Forum :schief: .

Aber juti dann bin ich erstmal aufgeklärt :D
Danköööö

Es ist wahnsinn, was man aus guten Aufnahmen alles durch einen besseren KH rausholen kann. Ich sag dir, du wirst am Anfang sehr viele Details hören, von denen du gar nicht wusstest, dass sie existieren :daumen:

Und man hört immer mal wieder was neues raus, was man vorher noch nicht gehört hat, wenn man sich nach und nach an die KHs gewöhnt.

Ja, aber der Superlux markiert nur den Einstieg. Klanglich geht da noch viel mehr, wenn man mehr ausgibt. Bis ca. 250€ steigt die Qualität proportional zum Preis.

Glaub ich dir ;) irgendwo Spiegel sich Qualität im Preis ja auch wieder.....
Aber mir persönlich wären jute 250€ zu viel für Kopfhörer :D weil ich soviel Musik gar nicht höre damit die sich "abnutzen" würden :haha:
Deswegen würden mir persönlich denke ich die Superlux erstmal reichen..... wer weiß vllt. werd ich ja nochn Musikjunkie :banane:

Kann dir die AKG k540 empfehlen sind echt top finde ich .
Sind am Handy etwas leise aber wenn man sie dann mal an nen Verstärker oder PC packt geht schon was :D .
Habe selber ziemlich grosse Ohren und die verschwinden komplett :)
Ist auch gepolstert usw kann sue dir nur empfehlen .
Koster auch nur um die 60€ mfg
PS : wenn du gute Kopfhörer Kauf St versuche alles in flac zu bekommen sonst kann man es gar nicht richtig ausnutzten und genießen :D *-*

Und welche Vergleichsmöglichkeiten hast du? Das Teil kostet ~75€ und ist, wie die meisten Headsets unter 100€, im Klang einem ~40€-KH + Mikro unterlegen.;)

Von "Perfekt" ist das Teil sicher so weit entfernt, wie die Erde vom nächsten Exoplaneten. Für perfekten Sound muss man ein vielfaches deiner 75€ ausgeben, sind wir sehr schnell im vierstelligen Bereich.

Zudem hat beren recht, ein 20€ Superlux HD 681 klingt ganz sicher besser, als dein Gamerschrott.

Ist eben so, da wird dann aufgrund nicht vorhandener Vergleichswerte schnell was über den Klee gelobt, was eigentlich Käse ist. Wer sonst nur noch schlechtere Headsets kennt, hält das Teil dann eben für die Offenbarung, weils das bislang beste ist. Setzt man dann ein MMX300 auf, ist das wieder der König etc. pp. Sofern man das Budget von ~75€ für dieses Headset in KH+Mikro steckt, hat man jedenfalls deutlich mehr fürs Geld, solange man sich nicht von den "Gam0r Skillz" und "7.1" blenden lässt.:D

Zurück