Kopfhörer für unterwegs gesucht

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer für unterwegs gesucht

Hey Leute, mein Geburtstag steht bald an und da ich viel unterwegs bin mit Bus und Bahn (täglich 3 Stunden) wollte ich mir mal Kopfhörer besorgen. Bisher habe ich für meinen mp 3 player immer Sennheiser mx 150 oder 160 stöpsel. Die finde ich klanglich noch ganz okay und ein Verlust oder defekt war wegen kosten von unter 10 Euro alle 6-10 Monate verschmerzbar. Jetzt hätte ich aber gerne mal einen bügel kh für unterwegs. Gerne einen ohne ANC (die brauchen ja Batterien und haben angeblich so ein Grundrauschen).
Hier mal die Fakten:
Budget: max.150€ lieber nur 100
Einsatzort: mp3 player (Nokia xm 5800) hauptsächlich unterwegs in Bus und Bahn
Musikrichtungen: tja, hier wird es etwas schwierig. Ich höre ziemlich querbeet von hip hop über rock, metall und sogar Charts ist bei mir alles mal drin. Hip hop steht allerdings eher am letzter stelle, sollte also nicht nur basslastig sein.
Was sollte er können: auswechselbares Kabel, nicht zu groß, klappbar. Wenn aussengeräusche mein mir mal erreichen ist das kein Drama, aber die Leute müssen nicht unbedingt an meiner Musik teilhaben. Ist ja in der bahn nicht so gern gesehen.

Die kh von Monster scheinen ja nicht viel mehr als hipster Objekte zu sein und klanglich sind die ja wohl auch nicht der Hit.

Also, haut doch mal ein paar Empfehlungen raus.

Danke im voraus.

ruf!o

AW: Kopfhörer für unterwegs gesucht

Ich persönlich bin ein Mensch, der früher oder später jeden Kopfhörer kaputt kriegt. :D Momentan habe ich die AKG K450 und die halten jetzt seit fast eineinhalb Jahren. Nur das Kabel musste mal getauscht werden, aber da das ja GEHT, war es nicht weiter wild. ;)

Sie sind auch zusammenklappbar und wie gesagt, ziemlich robust. Ich bin selbst täglich drei Stunden mit den Öffentlichen unterwegs und die K450 haben sich echt bewährt. Ich nehme sie überall mit hin, nutze sie wirklich sehr intensiv. Also sie sind meiner Meinung nach wirklich alltagstauglich.

Bequem sind sie auch, auch wenn sie auf den Ohren aufliegen.

Klanglich sind sie voll ok. Es gibt bessere, aber man kann sie echt hören. Ist ein klasse Hörer. :-) Und kosten nur 60€.

AKG K450 Kopfhrer

Das wäre mein persönlicher Tipp.

Ich persönlich hab die sennheiser HD-25, die aber dein Budget sprengen würden, aber dennoch gibt es 4 Kopfhörer,
die sehr stabil sind, perfekt abschirmen, und einen erstklassigen sound haben, weswegen sie sich sogar im DJ-Bereich etabliert haben:

1. Technics RP-DJ 1210
2. Pioneer HDJ-500
3. Pioneer HDJ-1000
4. Pioneer HDJ-1500

Ich persönlich bevorzuge platz vier, Tsunamifeste-Verarbeitung, und Glasklaren sound.
Wenn du noch ein bisschen sparst, bekommst du für 200€ einen Kopfhörer, der eigentlich 500€ kosten sollte (Sennheiser HD-25)

MFG

PS: blos keine Beats! Sehen zwar geil aus, aber brechen, sind total überteuert und haben einen künstlich überbetonten sound, unter dem niveau eines Knäkkebrots...
PPS: Ich empfehle Musicstore.de! Schnelle Lieferung und netter Service!

Vielen dank erstmal für eure Vorschläge.

Der akg k450 ist mir bei meiner suche auch schon über den weg gelaufen. Der passt sowohl preislich, als auch vom Funktionsumfang eigentlich sehr gut. Einzig die schlechten Rezensionen bezüglich Qualität bzw. Haltbarkeit haben mich etwas abgeschreckt. Die anderen Vorschläge muss ich mir mal in ruhe ansehen.

Mfg

ruf!o

Der akg k450 ist mir bei meiner suche auch schon über den weg gelaufen. Der passt sowohl preislich, als auch vom Funktionsumfang eigentlich sehr gut. Einzig die schlechten Rezensionen bezüglich Qualität bzw. Haltbarkeit haben mich etwas abgeschreckt.
naja, wenn von knapp über 200 Meinungen bei Thoman grad mal ca. 10 Stück was von der Haltbarkkeit kritiseren und man bedenkt, dass das ja keine Umfrage unter allen Käufern ist, sondern nur DIE schreiben, die was schreiben wollen, sieht das ganze schon anders aus. Denn Leute werden eher aktiv, wenn sie was zu meckern haben. Soll heißen: 10 von 200 AKTIV GEWORDENEN Käufern haben was zu beanstanden, das sind 5%, was gar nicht so nicht viel ist für portable Kopfhörer. In Wahrheit sind es vermutlich eher 10 von 400 oder 500 Käufern, nur dass viele zufriedene Kunden halt nichts schreiben - das wären dann noch nicht mal 1%, die was zu meckerm haben... wenn es wirklich systemische Qualitätsprobleme geben würde, müssten da mind. 30-40, eher 50 von 200 Leuten sich beschweren.

Kaputtgehen kann aber halt immer mal was, bei allen Kopfhörern ;)

ps: wenn das im Avatar Du bist, ist GAR kein Bügelkopfhörer für Dich geeignet - wegen der Frisur :D

Bei Thoman hatte ich mir die Bewertungen jetzt noch nicht angesehen, sondern nur bei Amazon. Aber auch da zeichnet sich ein ähnliches bild und ich kann deine Argumentation nachvollziehen...ich glaube fast ich hab mich schon entschieden, die oben vorgeschlagenen Pioneer sind mir alle eindeutig ne nummer zu groß.

ps: wenn das im Avatar Du bist, ist GAR kein Bügelkopfhörer für Dich geeignet - wegen der Frisur :D

Das bin ich nicht :) das ist Rufio aus dem Film Hook.

BANGARANG RUUUUUUUUUUFFFFIIIIIIIIIIIOOOOOOOO :)

Mfg

ruf!o

Bei Kopfhörer entscheidet zu einem großen Teil der persönliche Geschmack, sowohl im Klanglichen als auch beim Aussehen. Von daher ist es schwierig, eine bestimmte Empfehlung zu geben.

Ich persönlich mag diese kleine, faltbare Bügler nicht. Sie sind zwar klein und leicht, aber klanglich sind sie mir zu dünn. Tiefbass ist schon bei der Bauweise nicht viel Möglich und isolieren tun sie auch nicht wirklich. Ich muss meine Musik alleine im vollen Umfang genießen können, daher benutze ich nur In Ears oder Ohrumschließende KHs.

In dem Preisbereich gefällt mir der Shure SRH750 z.B. äußerst gut. Auch mit dem Sounding von Ultrasone (Ultrasone HFI-780) kann ich mich super anfreunden. Beide mit einer guten Portion Bassanhebung, allerdings klanglich absolut hochwertig und macht bei deinem Musikgeschmack absolut Spaß.

Sollte es allerdings unbedingt ein kleiner klappbarer sein, weise ich noch auf das allseits beliebte AKG K518 hin.

Danke für die weiteren Hinweise, ich werde jetzt erstmal den AKG K 450 testen.

Sollte der nix sein werd ich mich nochmal melden und auf die hier genannten Alternativen zurückgreifen.

Mfg

ruf!o

Zurück