Kopfhöhrer Gesucht mit Bluetooth

GiZm0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhöhrer Gesucht mit Bluetooth

Hi Leute ich suche Bluetooth-Kopfhöhrer und kenne mich da überhaupt nicht aus in der Richtung.
Am besten On Ear Kopfhöhrer Bluetooth wo man aber auch ein Kabel anschließen kann wenn ich mal im Bett liege oder so.

Habe schon an Beat's by Dre gedacht.

Wozu ich sie brauche:
Fitnesscenter (aber nicht zum Joggen)
Spazieren gehn mit dem Hund
Zuhause am Laptop zum Musikhören

Preislimit bis 200€ :-D

Danke

AW: Kopfhöhrer Gesucht mit Bluetooth

Du hast grade meinen Kopfhörer beschrieben ^^. Hab den auch aktuell auf dem Kopf (vorm PC) und nutze den fürs Studio, laufen, FH/Uni, Wohnung sauber machen...also prinzipiell für alles.

Philips Fidelio M1BTBL dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe auch ewig (seit 2012) nach einer entsprechenden Lösung gesucht und nun zugeschlagen. Günstiger findest du ihn auch bei ebay (meiner neu 188 Euro inkl. Lieferung) oder deren Kleinanzeigen.
Schwächen soweit keine. Super schnelle problemlose Verbindung mit dem Handy, mp3 Player (und der Anlage). Material super. Sehr leicht und nicht so möchtegern, hippster-klobig wie andere Kopfhörer. Bedienung am Kopfhörer selber gut durchdacht und intuitiv.
Bin bewusst nicht zu Sony, da mir deren Audio-Lösungen noch nie gefallen haben (auch wenn ich eigentlich Sony-Fan bin). Dr.Dre/Beats/Monster sowieso nicht und Jabra und co sind in meinen Augen wie halb-schwanger. Weder Fisch noch Fleisch und schon gar nicht wertig.

Bei Fragen zu dem Teil nur zu ;)

Von Bluetooth kann man an sich nur abraten, da die Preis/Leistung gegenüber Kabelgebundenen ziemlich madig ist. Außerdem ist der Verschleiß bzw. die Haltbarkeit durch den Akku geringer, als bei herkämmlichen KH. Ein Kabel kann man meistens unter'm T-Shirt verlegen, da störts dann auch nicht.

Aber da hier erstmal ein Bluetooth-Kopfhörer gewünscht ist, schlage ich einen vor:
Sony MDR-1RBT schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist etwas über deinem Limit, aber darunter gibt's nicht gerade was interessantes. Und der Sony klingt ziemlich gut. Die non-bluetooth-Variante kostet gerechtfertigte 140€, da siehste auch mal den Aufpreis, 90€ damit so ein Käbelchen wegfällt.

Du scheinst selber aber auch noch nie Sport mit so einem Teil gemacht zu haben oder versucht zu haben damit durch die Wohnung zu laufen oder ;)? Da ist einfach mal nix mit Kabel! Klar geht das, aber wirklich sinnig ist auch das nicht.

Kannst auch den hier mal probieren, für ein paar Taler mehr :-D: Phiaton Chord MS 530 review | Digital Trends Reviews

btw: Bei dem Sony wären mir wohl 300g auf dem Kopf zuviel des Guten...

Seh ich anders. Es gibt auch kleine Kabelklemmen, mit denen man zusätzlich die Kabel am Kragen festmachen kann, wodurch auch keine zusätzlichen Kräfte durch Kabelschwingungen entstehen. Ne Art Miniatur-Wäscheklammer, wenn man so möchte.

Allerdings, wenn wir nun schon in den persönlichen Bereich gehen: Wenn ich laufen gehe, dann höre ich keine Musik, einfach weil ich bei dem Tempo doch gerne höre, was um mich herum passiert (da ich nicht so dahintrotte wie jeder midvierziger-Jogger :ugly: ), daheim hab ich Lautsprecher, die das übernehmen. Allgemein wäre mit Sport mit zumindest teurem Equipment zu blöd, denn: Der Schweiß vernichtet das Equipment deutlich schneller. Und z.B. Meine Um3X wären mit mit ihrem Kaufpreis schon mehr als zu schade zum Vollschwitzen - allerdings stört mich da ebenso das Kabel nicht. In-Ears haben aber auch einen besseren Halt und ein leichteres Kabel. Wäre ne Alternative, imho.
Zu den Philips/Phiaton kann ich aus persönlicher Erfahrung zumindest keinen Vergleich beitragen.

Also ich würde in dieser Situation keine Bluetooth-Kopfhörer kaufen, sondern lieber kabelgebundene Kopfhörer, und dazu ein kabelloses Audio-Übertragungskit. Dadurch schränkt man sich bei den Kopfhörern (die am Ende die Tonqualität/Bequemlichkeit festlegen) nicht ein, und ist nicht gezwungen, suboptimale Kopfhörer zu kaufen, nur weil diese Bluetooth haben. Das Kit steckt man dann in die Hemd-/Jacken-/Hosentasche, wie einen MP3-Player, und das Kabel führt nur aus der Tasche in die Kopfhörer (z.B. auch unter den Klamotten).

Außerdem kann man die Kopfhörer später wechseln, und das Übertragungskit hat man auch noch :daumen:

Kenne mich leider nicht gut mit solchen Audio-Übertragungskits aus, habe aber schon mehrfach welche bei anderen Leuten gesehen. Einfach mal bissel danach suchen, schlage ich vor.

Genau das ist es ja. Jeder sieht es anders. Aufgrund des Preises bzw. P/L und der andersartigen Freizügigkeit werden auch zwei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Je nachdem was einem wichtiger ist. Ich möchte zumindest nicht dauernd ein Kabel an mir baumeln haben oder an mir entlang zuppeln. Wer sich daran nicht stört, der braucht logischerweise gar nicht erst nach BT-Geräten suchen.
Könntest genauso bei einer Motorradfrage ein Auto empfehlen, weil man damit ja mehr transportieren kann. Von A nach B kommste mit beidem. MMn das gleiche in grün :).

Im Studio hab ich mich 2 Jahre lang jedes Mal gewundert, dass mir bei den Hanteln und Hantelstangen bzw den Übungen nicht die Kabel vom Hörer gerissen sind. Da hätte auch ne Klemme nicht viel gebracht. Aber auch hier trainiert jeder anders. Zugegeben, die BTs eignen sich auch nicht für jede Übung (Butterflies im Liegen etc).
Wenn der Schwerpunkt Laptop (ohne sich großartig zu bewegen) und Spazierengehen ist, würe ich auch zu ner Kabelvariante greifen schätze ich -auch wenn ich Kabel hasse :).

Das Kit steckt man dann in die Hemd-/Jacken-/Hosentasche, wie einen MP3-Player, und das Kabel führt nur aus der Tasche in die Kopfhörer (z.B. auch unter den Klamotten).

Und damit hab ich jetzt genau welchen Vorteil :what: :) ?!

Also wie gesagt 200€ nicht mehr.

Bluetooth sollte er haben.
trotzdem möchte ich denn Kopfhörer mit kabel Verbinden können.

Denk also etwa sony oder die Phillips?

ach ja habe ein s4 mini das sollte kompatibel sein

Tests im Netz und Rezenisonen und Optik kannste getrost vergessen. Mehr als eine Tedenz kann man da nicht ablesen.

Besser wäre beide Probe zu hören, eventuell gibts beide ja sogar im Mediamarkt o.Ä.

Tests im Netz und Rezenisonen und Optik kannste getrost vergessen. Mehr als eine Tedenz kann man da nicht ablesen.

Manchmal ist es auch echt egal was man schreibt...irgendwer kommt einem immer quer :schief:

Weil die Teile auch an Bäumen hängen und man mal eben Probe hören kann...
Wenn du die Möglichkeit hast, klar, machs. Ich zB hatte sie nicht. Was du auch machen kannst: Bestelle zur Not beide (bzw die 2 der engeren Wahl) und höre Probe bei dir zu Hause.

Und damit hab ich jetzt genau welchen Vorteil :what: :) ?!
Du hättest dann den Vorteil, dass du bei deiner Auswahl prinzipiell jeden Kopfhörer in Betracht ziehen kannst, und nicht nur die echt wenigen und stark überteuerten drahtlosen Modelle. Unter den drahtlosen gibt es keinen Kopfhörer, mit dem ich (zum jeweiligen Preis) zufrieden wäre. Habe gerade die Beyerdynamic DT 770. Das kommt aber natürlich auf die genauen Ansprüche an. Wenn einer von den drahtlosen gefällt, braucht man natürlich nicht den Umweg über das Übertragungs-Kit zu gehen.

Du hättest dann den Vorteil, dass du bei deiner Auswahl prinzipiell jeden Kopfhörer in Betracht ziehen kannst, und nicht nur die echt wenigen und stark überteuerten drahtlosen Modelle. Unter den drahtlosen gibt es keinen Kopfhörer, mit dem ich (zum jeweiligen Preis) zufrieden wäre. Habe gerade die Beyerdynamic DT 770. Das kommt aber natürlich auf die genauen Ansprüche an. Wenn einer von den drahtlosen gefällt, braucht man natürlich nicht den Umweg über das Übertragungs-Kit zu gehen.

Leider habe ich nicht direkt die möglichkeit in ein Geschäft zu fahren und mir alle Kopfhöhrer zu nehmen und Probe zu hören es sei denn ich nehme eine Stunde fahrzeit in Kauf in denn nächsten großen Mediamarkt.

Deswegen ist es mir wichtig hier zu erfahren welche gut sind und welche nicht.
Und da ich auch nicht der Typ bin, der Kopfhöhrer bestellt sie ausspackt und sie dann gleich wieder zurück zu schickt bin ich auf Antworten die mir bei meiner Suche helfen angewiesen.

(bis jetzt konnte ich mich aber auch noch nicht wirklich entscheiden, da ich immer wieder Lese in Hifi-Forum/Test das Bluetooth schlechteren Sound hat.)

Vielleicht wird es ja dann doch ein mit Kabelgebundenes Gerät......also schickt mir mal euere Vorschläge.

http://www.amazon.de/SMS-Street-Cen...r=8-1&keywords=sms+street+by+50+cent+wireless
Wie findet ihr die?

SMS Audio hat nur Plastikmüll im Angebot, die Dinger liegen klanglich so auf einer Stufe mit 5€ Kopfhörern von KIK. Stehen also auf einer Stufe mit Beats, Skullcandy, Urbanears, Eko Beats, etc.

Weißt du denn überhaupt welches Sounding es werden soll? Wenns basslastig sein soll dann den Beyer Custom One Pro oder der V-Moda LP2, wenn es eher neutral sein soll der Focal Spirit One.

SMS Audio hat nur Plastikmüll im Angebot, die Dinger liegen klanglich so auf einer Stufe mit 5€ Kopfhörern von KIK. Stehen also auf einer Stufe mit Beats, Skullcandy, Urbanears, Eko Beats, etc.

Weißt du denn überhaupt welches Sounding es werden soll? Wenns basslastig sein soll dann den Beyer Custom One Pro oder der V-Moda LP2, wenn es eher neutral sein soll der Focal Spirit One.

Also wenn du meine Musikrichtung meinst höre ich alles von HipHop-Pop

Wie schon gesagt ich kenne mich da überhaupt nicht aus aber ein wenig bass wär schon nicht schlecht.
Und die 200Euro einhalten wär auch nicht schlecht.

Vielleicht wird es ja dann doch ein mit Kabelgebundenes Gerät......also schickt mir mal euere Vorschläge.
Wie bereits gesagt, ich würde dir Beyerdynamic empfehlen. Entweder die komplett geschlossenen DT 770 (die habe ich, und bin ausgesprochen zufrieden), oder halt DT 990, wenn sie kein geschlossenes Design haben sollen :daumen:

Wie bereits gesagt, ich würde dir Beyerdynamic empfehlen. Entweder die komplett geschlossenen DT 770 (die habe ich, und bin ausgesprochen zufrieden), oder halt DT 990, wenn sie kein geschlossenes Design haben sollen :daumen:

Die dinger sehen ziemlich klobig aus.
Will auch damit ins Fitness-Studio gehn.
Spazieren etc. da brauch ich keine Kopfhöhrer die größer sind als mein Kopf (übertrieben) sollen trotzdem noch elegant und "sportlich" aussehen sag ich mal

Die dinger sehen ziemlich klobig aus.
Will auch damit ins Fitness-Studio gehn.
Spazieren etc. da brauch ich keine Kopfhöhrer die größer sind als mein Kopf (übertrieben) sollen trotzdem noch elegant und "sportlich" aussehen sag ich mal
Ok, dann bin ich hier wohl ungeeignet für Vorschläge. Wenn man optimalen Klang will, müssen es halt leider einfach solche klobigen Dinger sein. Mit "eleganten" Kopfhörern macht man immer Abstriche beim Klang. Deshalb haben auch Tontechniker etc. immer die klobigen Dinger :)

Zurück