Multipoint BT Headset gesucht

Sportii

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
wahrscheinlich bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau die es nicht gibt, aber vielleicht gibt es ja zumindest ein Headset was die meisten meiner Wünsche abdeckt.
Aktuell nutze ich an meinem Privat-PC Beyerdynamic DT880 mit einem Antlion ModMic V4. Das erfüllt auch soweit meine Ansprüche an Klangqualität und Komfort und über das Mikrofon hat sich bisher auch noch keiner beschwert.
Jetzt muss ich aber in meinem neuen Job mit dem Arbeitslaptop auch öfter an Meetings teilnehmen und nutze dafür aktuell einfache Kabelgebundene In-Ears. Da ich zwischen den Meetings allerdings auch gerne mal Musik über den privaten PC höre, bin ich aktuell dauernd am Kopfhörer wechseln und die Kabel auf dem Schreibtisch werden immer mehr.

Gesucht ist jetzt also im Optimalfall ein Headset welches vom Klang und Komfort zumindest annähernd an die DT880 rankommt, die Mikrofonqualität sollte für Meetings/Discord und Co. auch ganz gut sein. Dazu soll sich das ganze kabellos mit Privat-PC und Arbeits-Laptop (beide Geräte hätten Bluetooth) gleichzeitig verbinden können, damit ein möglichs schneller und einfacher Wechsel zwischen den Quellen möglich ist (nutze dafür z.B. auch eine MX Keys und MX Master mit denen das super einfach geht).
Ich glaube so ein Headset gibt es evtl sogar noch (sony wh-1000xm4 oder sowas) aber da ich meinen Privat PC auch ab und an zum zocken nehme und damit SimRacing betreibe, wäre es wirklich geil wenn ich das Headset auch noch fürs Gaming nehmen könnte und die Verzögerung/Latency zumindest zum Privat-PC niedrig genug ist um auch damit zocken zu können. Denn mit dem DT880 immer ins SimRig zu klettern geht zwar aber mit einem kabellosen Headset wäre das deutlich angenehmer.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder einen Vorschlag für ein geeignetes Headset.
 
Oben Unten