Kontodetails Daten entfernen / Felder leeren

Poith

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
von mir nur eine kurze Frage und bestimmt auch simple Frage.

Wie lösche ich Daten aus Foren > Dein Konto > Kontodetails?
Z.B. aus dem Feld "Ließt PCGH" bekomme ich nur eine Auswahl, kann aber den Feld nicht mehr leeren/leer lassen.

1.jpg


Gleiches gilt für das Feld "Linux-Distribution(en)". Auch dort kann ich mit einem Klick nur die verschiedenen Distributionen auswählen, ich möchte jedoch gar nichts wählen, also die Felder frei lassen.


Mit freundlichen Grüßen,
Poith
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt womöglich daran, dass du zwangsläufig eines der Auswahlmöglichkeiten benutzen musst, wenn es nicht so wäre würdest du nicht hier sein ;-)
Ist doch egal was dort steht, liest sowieso kein Schwein.
 
Man muss da nichts auswählen.
Einfach STRG/CTRL festhalten und auf den letzten noch markierten Eintrag klicken, weg isser. :-)

*Edit* Ach, das Leserfeld. Ja, da hat damals wohl jemand nicht drüber nachgedacht da ein Feld für "Keine Auswahl" einzubauen. Der Arbeitet hier aber nicht mehr. :ugly:
 
Wie lösche ich Daten aus Foren > Dein Konto > Kontodetails?
Z.B. aus dem Feld "Ließt PCGH" bekomme ich nur eine Auswahl, kann aber den Feld nicht mehr leeren/leer lassen.

Gleiches gilt für das Feld "Linux-Distribution(en)". Auch dort kann ich mit einem Klick nur die verschiedenen Distributionen auswählen, ich möchte jedoch gar nichts wählen, also die Felder frei lassen.
Für beide Felder ist jetzt die Auswahl "-" verfügbar.
*Edit* Ach, das Leserfeld. Ja, da hat damals wohl jemand nicht drüber nachgedacht da ein Feld für "Keine Auswahl" einzubauen. Der Arbeitet hier aber nicht mehr. :ugly:
:wall:
 
Liegt womöglich daran, dass du zwangsläufig eines der Auswahlmöglichkeiten benutzen musst, wenn es nicht so wäre würdest du nicht hier sein ;-)
Ist doch egal was dort steht, liest sowieso kein Schwein.
Bei erstgenanntem bin ich ganz bei dir. Wenn man dieses Feld sieht, ist man definitiv auf PCGH unterwegs. Wie sonst sollte man dorthin gelangen?

Beim letzten Satz widerspreche ich aber. Ich schaue mir jedenfalls das Profil von Usern an mit denen ich mich unterhalte. Erst recht bei Problemsuchen.
Das Feld an sich (falls du nur das meintest und nicht das Profil) ist aber auch mir wurscht. :nicken:
 
Zurück