AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten
@ cl55amg:
Wer sagt, dass deine Prognosen zum Break Even bei der Gesamtbilanz richtig sind? Arbeitest du bei den Konsolenherstellern in der Buchhaltung? Darf ich das nicht etwa doch anzweifeln?
Aber warum soll ich mich mit einem extremst bornierten Neunmalklugen rumstreiten? Die Zeit wird uns schon noch mitteilen, wer hier Recht hat. Wir können uns gerne in 2 Monaten, einem halben Jahr, 1 Jahr, vielleicht 2 Jahren nochmal unterhalten.
Dann werden wir anhand der zu der Zeit aktuellen Meldungen ja sehen, ob deine Konsolenuntergangstheorie Recht behält und sich die Hersteller mehr auf den PC beziehen oder ob es wie in meiner Prognose so weiter geht wie bisher.
Und wer hat denn den PC abgeschrieben? Ich? Meiner Meinung nach ist es bloß auf absehbare Zeit nicht rentabel ausschliesslich für den PC zu entwickeln. Und darum ging es hier. Deiner Meinung nach entwickeln die Spielmacher in der Zukunft mehr "PC only", weil die Konsolenhersteller ihre Konsolen aufgrund von schlechter Finanzlage vom Markt nehmen. Glaubst du allen Ernstes daran?
Wie lange existieren Konsolen nun schon? Fast ebenso lange wie der Computer. Es wird sogar schon länger daran gespielt als am PC (seit 1978 mit dem Magnavox Odyssee gegen 1983 mit IBM PC XT). Die Konsolen haben den Crash im Jahr 1983 und viele andere Dürre-Perioden überstanden und werden auch in Zukunft existieren. Als Alternative zum PC, weil vieles einfacher funktioniert und das Handling problemlos ist. Vielleicht stecken die Hersteller derzeit in einer Krise, aber wer sagt, dass diese ewig andauert? Wer sagt, dass die Nachfolge-Konsolen von unseren jetzigen Daddelkisten, die mit nur etwas erweiterter Harware auf den Markt kommen werden, so wie es aussieht, nicht rentabel werden können?
Nebenbei machen die Hardware-Hersteller derzeit auch minus und die sollen ja die Hardware für die PCs der Zukunft leifern, oder irre ich mich? Intel steht in den roten Zahlen, AMD sowieso, Nvidia musste auch ne Menge Leute entlassen. Geht es den Hardware-Herstellern damit besser als den Konsolen-Herstellern? Überleg mal bevor du so einen Mist verzapfst.
Und wirf mir nicht dauernd vor, keine Ahnung zu haben. Ich interessiere mich garantiert schon länger für Hardware als du (etliche Jahre PCGH-Magazin, letzte 2 Jahre auch PCGH-Webseite und andere Hardware-Seiten) und habe garantiert schon mehr Wissen angehäuft als du. Du bist mir nicht überlegen und argumentierst auch nicht besser.
Und ich habe ebenfalls Besseres zu tun, als mich mit dir auseinanderzusetzen, aber ich lasse mich garantiert nicht als Ahnungslosen hinstellen, wie du das gerade versuchst.
Und deine Rechtschriebfehler nenne ich dir, weil du wie ein Pseudo-Experte damit wirkst. Nicht um dich zu ärgern oder weil ich verärgert wäre. Sondern weil sie deinen Text entstellen.
WoW ist kein Argument, da andere Hersteller das auch versuchen (NCSoft, u.a.) und weniger Erfolg haben als Blizzard. Niemand kann bestreiten, dass auch dieser Erfolg endlich ist und irgendwann ein neues Rezept kommen muss um die Spieler bei der Stange zu halten.
Wie du siehst, habe ich sehr wohl neue Argumente auf Lager. Du willst bloß nicht wahrhaben, dass du in mir einen ebenbürtigen Typen vor dir hast, der ebenfalls zu argumentieren weiß.
Aber Anderen Unwissenheit zu unterstellen, ist bei dir ja normal, wie man in diesem Beispiel gut sieht:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...laystation-3-zu-kompliziert-3.html#post846994
Darin erklärst du mal eben 99% der Leute in diesem Thread für dumm. Mir reicht es auf jeden Fall mit dir, poste doch was du willst.