Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

das einzige spiel worauf ich neidisch bin ist killzone 2

Ich habs gespielt und neidisch bin ich auf grund der meiner meinung gebotenen durchschnittlichen Qualität nicht, ja ich weiß es hat im test 92% bekommen aber spiel es mal....

Immer die gleichen gegner in Massen in den levels muss man sehr oft zurück, haben die Programmierer gespart beim Welten bauen.

Dieses unterschwellige minimale ruckeln beim Level oder bereichswechsel nervt es am meisten.

Spiel es mal selbst bei einem freund! Nichts im vergleich zu den aktuellen Pc prunkstücken.

Mir persönlich hats überhaupt nicht gefallen.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Wenn die neuen spiele auf den Konsolen rauskommen
wie

Grand Tourismo 5
Forza Motorsport3
Das zweier spielt sich echt cool, alleine, mit zwei Fernseher(der zweite ist ein Rückspiegel bei mir lässt sich auch anders einstellen)
werden für mich ein Pflichtkauf werden

Zum GTA 4 hat auf der PS3 hat wer so gelobt....hmm
es ist definitiv die schlechteste Version ruckeln abstürzen popups . In der Ursprungsversion ohne patch1.03 (ja gibts auf der Ps3 auch) wars noch schlimmer auf der xbox 360 aber nicht so schlimm.
Gepatcht wird auf der xbos360 auch fleissig ich hab 4 patches von Zeit zu Zeit einspielen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

es gibt auch unmengen von Games wo die Konsolenspieler neidisch sind

sims 3 (ein paar bestimmt :ugly:)
armed assault 1-2
stalker SoC
diablo III
starcraft II
crysis
the Witcher
empire total war
css
anno 1404
world of goo
black mesa
hl 2 - cinmeatic mod 10
unzählige Adventures

- Nachdem ja auch auf Konsole viele "Sims" Teile erschienen sind weil es einfach eine verdammt beliebte Casual Serie ist, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann es auch Teil 3 auf die Konsole schafft (ähnlich wie Teil 2).

- Crysis war wirklich einer der letzten wirklich guten PC Exclusiv Shooter wobei das jetzt mit Teil 2 dann auch vorbei sein wird.

- World of Goo ist wirklich ein klasse Game und einfach genial aber ich habe es auf Nintendo Wii :daumen:
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

"Da der Artikel für eine rege Diskussion gesorgt hat, wollen wir am Wochenende noch einmal hochziehen. Bitte beachten Sie, dass es hier eigentlich um künftige Konsolenspiele geht."



Nicht verwunderlich oder? Das wär wie als würde man auf einer PS3 Fanseite den gewagten Titel von Xbox Spielen zeigen würde.

Aber haubtsache Klicks oder? PCGH = :daumen2:



@ATImania: Als ob Sims jemals gut war auf Konsole... das ist ein reines PC Spiel genauso wie Empire und andere RTS.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ich wundere mich, warum sich allen Ernstes noch Leute fragen, weshalb es kaum mehr Exklusivtitel für den PC gibt.
Das sind dieselben Leute, die dann auf bekannten Downloadseiten die Spiele kostenlos herunterladen. Was sollen die Hersteller daran verdienen?

Ist doch klar, dass die Entwickler lieber was für die Konsolen herausbringen, bei denen sie Millionen verkaufen können (die XBOX360 hat etliche Millionenseller, schaut mal auf vgchartz.com) als für den PC, bei dem die Games sich nur im niedrigen sechsstelligen Bereich absetzen lassen.

Das ist doch der Grund aus dem heraus sich die Entwickler gegen die PC-Exklusivität entscheiden. PC-Exklusive hochwertige Titel, wie Spellforce 2 oder Dark Messiah haben sich auf dem PC kaum 25000 mal verkauft(Quelle: Gamestar). Selbst ein Hype-Titel wie Crysis ist nicht einmal auf eine Million gekommen.

Es hat also mit der Hardware gar nichts zu tun. Entwickler wollen immer möglichst viel verdienen und das können sie nur auf Plattformen, bei denen die Spieler für die Games auch was bezahlen und sie sich nicht nur für zero laden.

@ Topic: Wenn ich Zeit zum Zocken hätte, wäre ich vielleicht auf Final Fantasy 13 neidisch.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

@ Meinpcistplatt

Nun meinst du bist ein ganz schlauer weil du meinst du verstehst wie das Geschäft funktioniert? Weisst du eigentlich wie oft das schon andere geschrieben haben die sich in diesem Business kaum auskennen?

Wollen wir mal deine Argumentation etwas ergänzen und uns dann nochmal unterhalten?

Also die höheren Verkäufe die sich auf Konsolen erzielen lassen, basieren auf deutlich teureren Games. Von dem Verkaufserlös geht ein Teil direkt an den Konsolenhersteller, weil die bei jedem verkauften Game mitverdienen. Auf dem PC hat der Publisher dieses Problem nicht.
Allerdings haben Sony und Microsoft mit ihren aktuellen Konsolen Milliardenverluste eingefahren durch die subventionierung der Hardware und den unerwarteten Erfolg der Wii.
Manche Analysten meinen das die PS3 und Xbox360 niemals einen Gewinn abwerfen könnten für die Hersteller...
Nun könnte Sony und Microsoft dafür sorgen das die Games teuerer werden, das würde aber vom Markt nicht angenommen werden. Dann würden sich noch mehr Leute Xbox 360 Spiele runterladen. Was aber eher geht ist, noch mehr von den Verkaufserlösen der Games zu fordern.
Das wird den Publisher aber kaum gefallen.

Viele der exklusiven Titel sind nur deshalb exklusiv, weil die Konsolenhersteller die Pubslisher usw. dafür bezahlen. Leider geht die Rechnung nicht ganz auf. Weshalb Nintendo der einzige Konsolenhersteller ist der Gewinn erwirtschaftet.

Nicht ohne Grund sprachen sich die Entwickler von GT5 öffentlich darüber aus, dass sie darüber nachdenken GT5 für den PC zu bringen.
Die Verkäufe sind geringer für den PC, aber dafür muss man die Einnahmen nicht teilen.

Allein die RoD Katastrophe hat Microsoft viel Geld gekostet. Und Sony kostet es sehr viel Geld das die Xbox deutlich günstiger ist. Hatte Microsoft nicht 50 Mio. an Rockstar gezahlt damit das GTA4 Addon nur für die Xbox kommt? Solche Deals auf der Basis eines defizitären Konsolengeschäfts sind kaum nachvollziehbar. Ich als Aktionär würde in deren Konsolengeschäft keinen € investieren.

Im Gegenzug können auch die Publisher Druck ausüben, indem sie drohen das ein Game doch auf der Konkurenzkosle und dem PC veröffentlichen, wenn sie nicht mehr Zuwendungen bekommen.
Der Schein trügt sehr oft wenn man sich nicht gründlich mit einer Thematik beschäftigt.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ich habs gespielt und neidisch bin ich auf grund der meiner meinung gebotenen durchschnittlichen Qualität nicht, ja ich weiß es hat im test 92% bekommen aber spiel es mal....

Immer die gleichen gegner in Massen in den levels muss man sehr oft zurück, haben die Programmierer gespart beim Welten bauen.

Dieses unterschwellige minimale ruckeln beim Level oder bereichswechsel nervt es am meisten.

Spiel es mal selbst bei einem freund! Nichts im vergleich zu den aktuellen Pc prunkstücken.

Mir persönlich hats überhaupt nicht gefallen.

Hm, ich kann mich nicht erinnern irgendwo mehrmals durchgelaufen zu sein, auch nicht an irgendwelche Ruckler. Bei der Abwechslung und Inszenierung würd ich dir recht geben, das macht Call of Duty besser, Crysis aber z.B. nicht wirklich und vor allem der Schlusskampf ist ne recht harte Nuss. ;)

Insgesamt finde ich die 85-90 schon gerechtfertigt, auch wenn ich mich mit der Controllersteuerung ständig langsam und eingeschränkt fühle.. aber naja. :(
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Hm, ich kann mich nicht erinnern irgendwo mehrmals durchgelaufen zu sein, auch nicht an irgendwelche Ruckler. Bei der Abwechslung und Inszenierung würd ich dir recht geben, das macht Call of Duty besser, Crysis aber z.B. nicht wirklich und vor allem der Schlusskampf ist ne recht harte Nuss. ;)

Insgesamt finde ich die 85-90 schon gerechtfertigt, auch wenn ich mich mit der Controllersteuerung ständig langsam und eingeschränkt fühle.. aber naja. :(


YouTube - Killzone Campaign 5 Tech Analysis

Das Video sagt alles aus...
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ich dachte die Games für XboX360 und PS3 kann man auch aus dem Netz ziehen, und da die Teile ja ne Festplatten haben auch dann zocken..... geht wohl nicht????
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

also gt prolouge ankündigung nervt langsam
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

mh sehen teilweise schon ganz schick aus die spiele! aber ob es nicht auch jetzt schon angekündigte pc-spiele gibt die da mithalten können(grafiktechnisch) nehme ich mal stark an. :D und wenn nicht die kommen auch irgendwann noch... den im gegensatz zu ner konsole kannst du n pci mmer weiter tunen und verbessern^^
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

@ cl55amg:
Dazu habe ich noch ein paar Sachen zu sagen:

1. Ganz ruhig, ich habe mitnichten behauptet, dass ich das Geschäft durchschaut habe, sondern nur anhand von Artikeln, die ich gelesen habe, bzw. Websites, die ich besucht habe, argumentiert. Ganz nebenbei: Selbst wenn ich gar keine Ahnung haben sollte, habe ich immer noch mehr Ahnung als du.
Es ging mitnichten darum, dass die Entwickler gar nicht mehr für den PC entwickeln werden, das habe ich auch gar nicht gesagt. Nur werden exklusive Titel fehlen. Du hast es so interpretiert, dass keine Titel an sich mehr dafür rauskommen. Falsch, natürlich sehe ich ein, dass sich auch mit Spielen für den PC Geld verdienen lässt. Nur eben nicht genug, um Games "PC only" rauszubringen.

2. Trotzdem sind die Einnahmen mit Konsolenspielen höher. Es ging mir auch nicht um den Entwickler der Konsolen, sondern um die Entwickler der Spiele (sogenannte Third-Parties, Dritthersteller).

3. Und selbst wenn du von 25000 Verkäufen mal, sagen wir, 40€ (ein angenommener Wert, der keinesfalls stimmen muss) einbehalten kannst, sind es nur 1 Million Euro.
Wenn du dagegen vom Umsatz aus 3 Millionen verkauften Konsolengames a 50€ nur 20% behalten darfst, bist du schon bei 30 Millionen €. Das 30-fache. Dafür musst du das PC-Spiel schon 750000 mal verkaufen (wenn du alles behalten darfst, sonst natürlich mehr).
Nur erreicht selbst die unheimlich beliebte Call of Duty-Serie kaum solche Zahlen auf dem PC-Spiele-Markt.

4. Na klar musst du als Entwickler eines PC-Spieles was vom Umsatz abdrücken und kannst nicht alles behalten. Nämlich an den Publisher! Ansonsten muss der Entwickler die Kosten für die Veröffentlichung, Werbung, Wartung, usw. selbst tragen.
Bei einem Konsolenspiel musst du das nur eben an den Hersteller der Konsole abdrücken(der das Spiel dann für dich veröffentlicht), nicht an einen Third-Party-Publisher.

5. Nur als Gegenbeispiel zu deinem Beispiel mit Polyphony Digital(dem Entwickler von GT): Wieviele Entwickler/Publisher haben sich denn im Gegensatz dazu entschlossen, nicht mehr für den PC zu entwickeln? Nur ein paar Beispiele dafür: EA (EA Sports-Serie), Epic (UE 4 nur für Konsolen geplant) und viele andere.

6. Zudem hast du beim PC immer und in jedem Fall die Kopierschutz-Problematik. Setzt du keinen ein, sind alle glücklich und dein Spiel wird oft heruntergeladen, nur leider nicht von deiner Webseite, sondern von Tauschbörsen. Setzt du einen Kopierschutz ein, hast du auch nur ein paar Möglichkeiten. Ist es ein Kopierschutz wie Stardingens (Name vergessen), dann wird er von findigen Leuten einfach umgangen. Lässt du die Leute nur mit Registrierung dein Game kaufen, meckern sie und kaufen es entweder nicht, oder erstellen sich eigene Registrierungsschlüssel.

Den Ärger nimmt dir bei einer Konsole immer der Konsolenhersteller ab.


7. Ganz nebenbei ist auch dieses Gelaber Off-topic. Also, cl55amg(ein Mercedes-Fanboy?), auf welches konsolenexklusive Spiel bist du neidisch?
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ich persönlich find es bescheuert, dass es so viele Spiele exclisiv für die Konsole gibt. Klar kann man jetzt sagen, dass es schon sehr viele exclusive Spiele für den PC gibt, aber dafür habe ich auch ca. 800 € mehr bezahlt für meinen PC als für ne Konsole, da ist meine Meinung zur genüge gerechtfertigt.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Selbst wenn ich gar keine Ahnung haben sollte, habe ich immer noch mehr Ahnung als du.

Du hast im Grunde meinen Post nur teiweise verstanden.

Na klar musst du als Entwickler eines PC-Spieles was vom Umsatz abdrücken und kannst nicht alles behalten. Nämlich an den Publisher!

Auch viele Entwicklerstudios von Konsolengames haben Publisher. Aber genau das untermauert das offensichtliche, du weisst nicht im Detail wie dieses Geschäft funktioniert. Dein Wissen basiert auf dem Unsinn der im Netz rumschwiert.

Mal ganz Kurz zusammengefasst für alle:
Wenn die Konsolenhersteller weiterhin Verluste einfahren und sich die ganze Sache nicht rentiert, dann wird die Zukunft der Konsolen bedroht sein.

Aufgrund dieser Tatsach wird der Lebenszyklus der PS3 und Xbox bis 2015 verlängert, man versucht halt wenigstens den break even point bei der Gesamtbilanz zu erreichen.

Wenn jetzt aber Nintendo, die einzige Firma welche mit Milliarden Gewinnen in dem Bereich aufwarten kann, in einem oder jahren eine neue Konsole rausbringt, welche sich wieder ohne Subventionen verkaufen lies und viel Leistungsfähiger ist als die der Konkurenz, dann geht die Verlustspirale weiter für Sony und Microsoft. (Trotz Project Natal)

Ganz wichtig:
Aus diesem Grund erscheint Word of Warcraft nicht für Konsolen. Das ist das Game welches mehr Gewinn erwirtschaftet als alle PS3 und Xbox 360 Spiele zusammen. (Sofern meine Infos noch aktuell sind)
Denn deine Zahlen auf die dich beziehst, inkludieren leider keine online Games oder online Vertriebskanäle.

Blizzard will nicht die WoW Millarden teilen, mit niemanden.
Ich würde es nicht anders machen wenn ich Blizzard wäre.
Sony und Microsoft haben echt Probleme gerade und das wirkt sich tarnsitiv auf die Spielentwickler aus, welche irgendwann mehr für den PC entwickeln werden müssen. Weil zuviel von den Einnahmen abgeben müssen was die höheren Verkäufe relativiert.

Du betrachtest die Sache aus einer ganz beschränkten Perspektive, welche nichtmal 2 Seiten einer wissenschaftlichen Arbeit füllen könnte. betrachte das mal etwas diversifizierter.

Es ist übrogens sehr einfach gebrannte Spiele auf der Xbox 360 zu spielen, auch bei der Wii ist es kein Thema. Nur die PS3 ist noch nicht geknackt.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

. 4. Na klar musst du als Entwickler eines PC-Spieles was vom Umsatz abdrücken und kannst nicht alles behalten. Nämlich an den Publisher!
selber mal ganz ruhig. welche firma kann den einfach mal so was vom umsatz beliebig behalten? vom umsatz bleibt ein gewinn übrig, da kann man bei einer arbeitsteilung was abkriegen. wenn der hersteller den vetrieb nicht selber regelt, belibt natürlich was für den publisher. das ist noch nicht mal im geringsten erwähnenswert
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Wenn die Konsolenhersteller weiterhin Verluste einfahren und sich die ganze Sache nicht rentiert, dann wird die Zukunft der Konsolen bedroht sein.

Ok, du hast meinen Post also schon wieder nicht gelesen. Mir ging es um die Dritthersteller! Nicht um die Konsolenhersteller.
Und natürlich können auch die KHs mit Online-Angeboten(XBOX-Live, usw.) Umsätze machen. Das ist nicht auf den PC beschränkt.

Ich weiß auch, dass viele Spiele von Dritten eigene Publisher haben (id Software hat Activision, Rockstar hat Take 2, usw.)
Aber warum sollte man so doof sein, dem Publisher und dem KH was für das eigene Spiel abzudrücken, wenn man das auch auf einen Hersteller verbinden kann?

Genau, mein Wissen basiert auf dem "Unsinn" der auf Fachseiten, wie PCGH.de, Computerbase oder vgchartz.com kursiert. Die sind ja dafür bekannt, dass sie nur Schwachsinn verbreiten.
Ich will auch gar keine wirtschaftliche Arbeit schreiben (wenn du willst...nur zu). Du betrachtest das Ganze auch nicht differrenzierter (so heißt das Wort), sondern beziehst dich auch nur auf einzelne Informationen.

Und wenn die Konsolenhersteller ihre Geräte bis mind. 2011 laufen lassen, dann können sie sehr wohl Gewinn erzielen. Den Break-Even soll Microsoft mit der 360 schon erreicht haben (stand, glaub ich im Artikel zu den 30 Millionen verkauften Konsolen).

Klar kannst du dir auch gebrannte Spiele für die Konsole holen, aber dafür musst du erst wieder was für den Umbau ausgeben. Zudem du dann an Angeboten wie dem XBOX-Online-Service nicht mehr teilnehmen kannst (davon ausgeschlossen wirst).

"tarnsitiv", meinst du "transitiv"? Kannst du nicht sagen "es überträgt sich"? Du wirkst sehr neunmalklug.

Und ein Ende des Erfolges der Wii ist derzeit noch überhaupt nicht in Sicht. Wenn sich da was verändert, verteilt es sich auf die anderen Konsolen, nicht auf den PC. Der Markt für Konsolen war von 2002 bis 2007(letzte Konsolengeneration) knapp 150 Millionen verkaufte Geräte schwer. Bis heute sind von der neuen Generation(ab 2006) schon 100 Millionen Geräte verkauft (Wii 50 Millionen, X360 30 Millionen, PS3 20 Millionen). Sieht also nicht nach einem Schrumpfen des Marktes aus.

Alles in allem sehe ich keine Möglichkeit, dass der PC mittelfristig mehr Exklusivtitel bekommt. Und ich biete dir nochmal an, das Thema per PN weiterzuführen, da du ja auf meine Nachricht nicht geantwortet hast.

Denn das ist hier Off-Topic! Der Titel des Artikles war nicht "PC bekommt keine Exklusiven Spiele mehr" sondern "Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten".
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Du hast im Grunde meinen Post nur teiweise verstanden.



Auch viele Entwicklerstudios von Konsolengames haben Publisher. Aber genau das untermauert das offensichtliche, du weisst nicht im Detail wie dieses Geschäft funktioniert. Dein Wissen basiert auf dem Unsinn der im Netz rumschwiert.

Mal ganz Kurz zusammengefasst für alle:
Wenn die Konsolenhersteller weiterhin Verluste einfahren und sich die ganze Sache nicht rentiert, dann wird die Zukunft der Konsolen bedroht sein.

Aufgrund dieser Tatsach wird der Lebenszyklus der PS3 und Xbox bis 2015 verlängert, man versucht halt wenigstens den break even point bei der Gesamtbilanz zu erreichen.

Wenn jetzt aber Nintendo, die einzige Firma welche mit Milliarden Gewinnen in dem Bereich aufwarten kann, in einem oder jahren eine neue Konsole rausbringt, welche sich wieder ohne Subventionen verkaufen lies und viel Leistungsfähiger ist als die der Konkurenz, dann geht die Verlustspirale weiter für Sony und Microsoft. (Trotz Project Natal)

Ganz wichtig:
Aus diesem Grund erscheint Word of Warcraft nicht für Konsolen. Das ist das Game welches mehr Gewinn erwirtschaftet als alle PS3 und Xbox 360 Spiele zusammen. (Sofern meine Infos noch aktuell sind)
Denn deine Zahlen auf die dich beziehst, inkludieren leider keine online Games oder online Vertriebskanäle.

Blizzard will nicht die WoW Millarden teilen, mit niemanden.
Ich würde es nicht anders machen wenn ich Blizzard wäre.
Sony und Microsoft haben echt Probleme gerade und das wirkt sich tarnsitiv auf die Spielentwickler aus, welche irgendwann mehr für den PC entwickeln werden müssen. Weil zuviel von den Einnahmen abgeben müssen was die höheren Verkäufe relativiert.

Du betrachtest die Sache aus einer ganz beschränkten Perspektive, welche nichtmal 2 Seiten einer wissenschaftlichen Arbeit füllen könnte. betrachte das mal etwas diversifizierter.

Es ist übrogens sehr einfach gebrannte Spiele auf der Xbox 360 zu spielen, auch bei der Wii ist es kein Thema. Nur die PS3 ist noch nicht geknackt.

Ich weiß off topic...
Ich versteh nur grade nich was die Millionen die Blizzard mit WOW verdient mit der Entwicklung von Konsolen- oder PC-Spielen zu tun haben sollen. Was hat bspw. Rockstar davon das WOW (oder ein sonstiges Spiel) einen Haufen Geld abwirft und warum sollten die deswegen mehr für PC entwickeln?

Ich denke mal jedes Entwicklerstudio / jeder Publisher wird seinen Deal ausgehandelt und die ganze Sache mal durchgerechnet haben, ansonsten würden sie keine Multiplattform- oder Konsolenexklusive Spiele herausbringen.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Und wenn die Konsolenhersteller ihre Geräte bis mind. 2011 laufen lassen, dann können sie sehr wohl Gewinn erzielen. Den Break-Even soll Microsoft mit der 360 schon erreicht haben (stand, glaub ich im Artikel zu den 30 Millionen verkauften Konsolen).

Du liest meine Posts nicht bzw. verstehst sie nicht. Ich habe keine Zeit dir Dinge 4 mal zu erklären, das eine mal mache ich es noch und alles weitere musst du selbst in Erfahrung bringen.

Du beziehst dich auf Meldungen wo es um den Break Even Point der Herstellungskosten pro Einheit bzw. pro Konsole geht.

Nun lies nochmal was ich dir geschrieben habe:
Aufgrund dieser Tatsach wird der Lebenszyklus der PS3 und Xbox bis 2015 verlängert, man versucht halt wenigstens den break even point bei der Gesamtbilanz zu erreichen.
Hier werden auch die Verluste eingeschlossen bevor der Hardwareverkauf beginnt rentabel zu werden.
Aber auf das Niveau sowas zu erklären möchte ich heute nicht mehr runter.

Was du wieder nicht bedenkst ist, dass dies auch an dem aktuellen Verkauspreis der Konsole hängt. Besonders Sony wird im Preis runtergehen müssen, vor allem weil viele die PS3 wegen des Blu Ray Laufwerk kauften und daher nicht viele Games erwerben. Damit ist ist die Hardware Subvention nicht wieder reinholbar.

Was man auch gut bei dir beobachten kann ist, dass wenn die fachlichen Argumente ausgehen, man sich auf alles stürzt um den anderen zu treffen, weil man sich sonst nicht mehr zu helfen weiss. Du spricht mehrmals Rechtsschreibfehler in meinen Post an, weil du verärgert bist und dir sonst nicht mehr zu helfen weisst. Ich habe habe noch anderes zu tun und achte nicht auf jedes Wort das ich in einem Forum in der Eile schreibe.


@ All
Ich hoffe ich konnte mit meine Posts eine andere Betrachtungsperspektive auf das aktuelle Geschen erzeugen, als immer das selbe geleier welches sich verbreitet hat und immer wieder aufgeführt wird. Die Konsolenhersteller befinden sich in erste Linie im Wettkampf mit anderen Konsolenherstellern. Dies zerrt an ihrem Profit und das wird auf lange sicht dem PC weiterhelfen.

Ohne den PC gäbe es keine PCGH in der jetzigen Form, daher sollte man den PC nicht so schnell abschreiben, was im Interesse fast aller ist die hier mitschrieben :)

Ich versteh nur grade nich was die Millionen die Blizzard mit WOW verdient mit der Entwicklung von Konsolen- oder PC-Spielen zu tun haben sollen. Was hat bspw. Rockstar davon das WOW (oder ein sonstiges Spiel) einen Haufen Geld abwirft und warum sollten die deswegen mehr für PC entwickeln?

Man kann mit Games wie WoW sehr viel Geld verdienen, über lange Zeiträume da du ja jeden Monat dafür zahlst.
Man verdient hier viel mehr Geld als mit gewöhnlichen Games, weshalb immer mehr Entwickler auf den Zug aufspringen.
Bringst du so ein Game auf einer Konsole dann musst die die monatlichen Einnahmen mit derm Konsolenhersteller teilen.
Blizzard will aber nicht teilen, deshalb ist WoW PC exklusiv. Andere Entwickler sehen das ähnlich und das ist richtungsweisend für die Zukunft
des PCs als Spieleplattform.
Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

@ cl55amg:

Wer sagt, dass deine Prognosen zum Break Even bei der Gesamtbilanz richtig sind? Arbeitest du bei den Konsolenherstellern in der Buchhaltung? Darf ich das nicht etwa doch anzweifeln?

Aber warum soll ich mich mit einem extremst bornierten Neunmalklugen rumstreiten? Die Zeit wird uns schon noch mitteilen, wer hier Recht hat. Wir können uns gerne in 2 Monaten, einem halben Jahr, 1 Jahr, vielleicht 2 Jahren nochmal unterhalten.
Dann werden wir anhand der zu der Zeit aktuellen Meldungen ja sehen, ob deine Konsolenuntergangstheorie Recht behält und sich die Hersteller mehr auf den PC beziehen oder ob es wie in meiner Prognose so weiter geht wie bisher.

Und wer hat denn den PC abgeschrieben? Ich? Meiner Meinung nach ist es bloß auf absehbare Zeit nicht rentabel ausschliesslich für den PC zu entwickeln. Und darum ging es hier. Deiner Meinung nach entwickeln die Spielmacher in der Zukunft mehr "PC only", weil die Konsolenhersteller ihre Konsolen aufgrund von schlechter Finanzlage vom Markt nehmen. Glaubst du allen Ernstes daran?

Wie lange existieren Konsolen nun schon? Fast ebenso lange wie der Computer. Es wird sogar schon länger daran gespielt als am PC (seit 1978 mit dem Magnavox Odyssee gegen 1983 mit IBM PC XT). Die Konsolen haben den Crash im Jahr 1983 und viele andere Dürre-Perioden überstanden und werden auch in Zukunft existieren. Als Alternative zum PC, weil vieles einfacher funktioniert und das Handling problemlos ist. Vielleicht stecken die Hersteller derzeit in einer Krise, aber wer sagt, dass diese ewig andauert? Wer sagt, dass die Nachfolge-Konsolen von unseren jetzigen Daddelkisten, die mit nur etwas erweiterter Harware auf den Markt kommen werden, so wie es aussieht, nicht rentabel werden können?


Nebenbei machen die Hardware-Hersteller derzeit auch minus und die sollen ja die Hardware für die PCs der Zukunft leifern, oder irre ich mich? Intel steht in den roten Zahlen, AMD sowieso, Nvidia musste auch ne Menge Leute entlassen. Geht es den Hardware-Herstellern damit besser als den Konsolen-Herstellern? Überleg mal bevor du so einen Mist verzapfst.

Und wirf mir nicht dauernd vor, keine Ahnung zu haben. Ich interessiere mich garantiert schon länger für Hardware als du (etliche Jahre PCGH-Magazin, letzte 2 Jahre auch PCGH-Webseite und andere Hardware-Seiten) und habe garantiert schon mehr Wissen angehäuft als du. Du bist mir nicht überlegen und argumentierst auch nicht besser. Und ich habe ebenfalls Besseres zu tun, als mich mit dir auseinanderzusetzen, aber ich lasse mich garantiert nicht als Ahnungslosen hinstellen, wie du das gerade versuchst.
Und deine Rechtschriebfehler nenne ich dir, weil du wie ein Pseudo-Experte damit wirkst. Nicht um dich zu ärgern oder weil ich verärgert wäre. Sondern weil sie deinen Text entstellen.

WoW ist kein Argument, da andere Hersteller das auch versuchen (NCSoft, u.a.) und weniger Erfolg haben als Blizzard. Niemand kann bestreiten, dass auch dieser Erfolg endlich ist und irgendwann ein neues Rezept kommen muss um die Spieler bei der Stange zu halten.

Wie du siehst, habe ich sehr wohl neue Argumente auf Lager. Du willst bloß nicht wahrhaben, dass du in mir einen ebenbürtigen Typen vor dir hast, der ebenfalls zu argumentieren weiß.


Aber Anderen Unwissenheit zu unterstellen, ist bei dir ja normal, wie man in diesem Beispiel gut sieht: http://extreme.pcgameshardware.de/s...laystation-3-zu-kompliziert-3.html#post846994

Darin erklärst du mal eben 99% der Leute in diesem Thread für dumm. Mir reicht es auf jeden Fall mit dir, poste doch was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück