Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

was heißt denn hier neidisch!!!

fand consolen schon immer müll:ugly:

außer mann ist sich zu fein sein gehirn anzustrengen falls mal nen game aufn pc net läuft:D

des hat nichts mit dem gehirn zutun, eher im gegenteil.
es gibt halt leute die nicht das geld haben, alle paar monate neue hardware in den rechner zu werfen damit die neuen spiele gut laufen.
ich war 15 jahre lang treuer pc zocker aber irgendwann war halt genug.
meine letzten zwei pc spiele waren gta 4 (was der gamestop gott sei dank wieder zurück nahm) und far cry2 ( was halt erst lief nachdem ich in der config rumgebastelt hab).
sowas nervt und macht keinen spass.
bei der konsole leg ich das spiel rein und es geht. kein geruckel, ich brauch keinen patch, muss die hardware nicht patchen oder austauschen.
vielleicht kommt sowas erst mitm alter aber ich hab einfach keine lust auf irgendwelche patches zu warten nur dass meine grafikkarte das spiel darstellen kann.
zudem kommen die guten spiele eh früher auf der konsole raus.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

des hat nichts mit dem gehirn zutun, eher im gegenteil.
es gibt halt leute die nicht das geld haben, alle paar monate neue hardware in den rechner zu werfen damit die neuen spiele gut laufen.
ich war 15 jahre lang treuer pc zocker aber irgendwann war halt genug.
meine letzten zwei pc spiele waren gta 4 (was der gamestop gott sei dank wieder zurück nahm) und far cry2 ( was halt erst lief nachdem ich in der config rumgebastelt hab).
sowas nervt und macht keinen spass.
bei der konsole leg ich das spiel rein und es geht. kein geruckel, ich brauch keinen patch, muss die hardware nicht patchen oder austauschen.
vielleicht kommt sowas erst mitm alter aber ich hab einfach keine lust auf irgendwelche patches zu warten nur dass meine grafikkarte das spiel darstellen kann.
zudem kommen die guten spiele eh früher auf der konsole raus.

naja, wenn farcry 2 bei dir nicht lief und gta 4 anscheinend auch nicht, oder nur sehr schlecht, dann hast du dich einfach nicht genug informiert...

auf pcgameshardware.de gibts doch genügend test zu jedem spiel, dass einigermaßen potential hat!
dein pc muss dann wohl sehr alt gewesens ein, dann ich konnte bei mir far cry 2 auf nem amd 3800+(singlecore) und ner 78000gt zocken...
gut, ist nun mein 2. pc, aber darauf lief das spiel... nicht sehr schön, aber dennoch ohne größere probleme... nen dualcore sollte da schon fast wunder bewirken^^
da dieser pc schon ca. 5 jahre alt ist, musst du ja einen pc gahabt haben, der leistungstechnisch noch schlechter ist... damit kann man aber nicht erwarten, dass aktuelle spiele vernünftig laufen;-)

naja, und zu deinem punkt, dass es auf konsolen nicht ruckelt:
soetwas kann ich nur bedingt bestätigen...
gta 4 ruckelt bei nem freund ab und an und sieht um längen schlechter aus... so wie fast jedes spiel, das sowohl auf pc, als auch auf konsole erhältlich ist.
ne konsole ist für sport/rennspiele sicherlich besser geeignet(splitscreen etc.), dafür ist eine konsole, wenn es um stretegie, mmorpgs(hoffe das kürzt man so ab) oder shooter geht absoluter müll...
ne konsole ist etwas, was man gut auf party's oder mal kurz mit nem freund zocken kann, aber auf dem pc sin doch mit sicherheit die wirklich interessanten spiele wesentlich besser(aus meiner sicht sind das shooter und stretegiespiele), sowohl im aussehen, als auch im spielgefühl;-)

hab gehört, dass es in manchen spielen auf den konsolen "zielhilfen" gibt...
sowas lächerliches... auf dem pc nennt man soetwas Aimbot:lol:
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Heavy Rain und Alan Wake find ich interessant, aber will erst sehen was draus wird.

Die PC-Exklusiven Titel Starcraft 2 und Silent Hunter 5 find ich aber wesentlich interessanter, denn die versprechen Abwechslung und Langzeitspass auf hohem Niveau.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

naja, wenn farcry 2 bei dir nicht lief und gta 4 anscheinend auch nicht, oder nur sehr schlecht, dann hast du dich einfach nicht genug informiert...

auf pcgameshardware.de gibts doch genügend test zu jedem spiel, dass einigermaßen potential hat!
dein pc muss dann wohl sehr alt gewesens ein, dann ich konnte bei mir far cry 2 auf nem amd 3800+(singlecore) und ner 78000gt zocken...
gut, ist nun mein 2. pc, aber darauf lief das spiel... nicht sehr schön, aber dennoch ohne größere probleme... nen dualcore sollte da schon fast wunder bewirken^^
da dieser pc schon ca. 5 jahre alt ist, musst du ja einen pc gahabt haben, der leistungstechnisch noch schlechter ist... damit kann man aber nicht erwarten, dass aktuelle spiele vernünftig laufen;-)

naja, und zu deinem punkt, dass es auf konsolen nicht ruckelt:
soetwas kann ich nur bedingt bestätigen...
gta 4 ruckelt bei nem freund ab und an und sieht um längen schlechter aus... so wie fast jedes spiel, das sowohl auf pc, als auch auf konsole erhältlich ist.
ne konsole ist für sport/rennspiele sicherlich besser geeignet(splitscreen etc.), dafür ist eine konsole, wenn es um stretegie, mmorpgs(hoffe das kürzt man so ab) oder shooter geht absoluter müll...
ne konsole ist etwas, was man gut auf party's oder mal kurz mit nem freund zocken kann, aber auf dem pc sin doch mit sicherheit die wirklich interessanten spiele wesentlich besser(aus meiner sicht sind das shooter und stretegiespiele), sowohl im aussehen, als auch im spielgefühl;-)

hab gehört, dass es in manchen spielen auf den konsolen "zielhilfen" gibt...
sowas lächerliches... auf dem pc nennt man soetwas Aimbot:lol:
mein rechner ist ein core 2 duo mit 2.2ghz eine geforce 8600gt und 4 gb ram.....bei far cry 2 war das problem dass ich erst in der config einstellen musste dass er nicht in directx10 starten soll.
und gta 4, naja, ich hatte es vorbestellt und es lief doch die erste woche eh bloss auf einer hand voll rechner wenn überhaupt.

zu steuerug. man kann sich an alles gewöhnen. ich zocke spiele wie halo 3 oder modern warfare 2 mitm gamepad und hab keine probleme.
halo wars ist auch ein super beispiel dass strategiespiele gut auf einer konsole gehen wenn man die steuerung anpasst....

im endeffekt muss sich jeder selber entscheiden ob er lieber am pc oder an der konsole spielt, für mich persönlich hat das spiele am pc viel mehr nachteile. ich nutze den pc für jede mögliche form der unterhaltung oder bildung aber zum spielen nehm ich lieber eine konsole...
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ja...mit Gran Turismo 5 könnt ihr noch lange Angst und Schrecken verbreiten :ugly:
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

dafür ist eine konsole, wenn es um stretegie, mmorpgs(hoffe das kürzt man so ab) oder shooter geht absoluter müll..

Ach deshalb kaufen sich die meisten CoD6 auf Konsole, alles klar. ;)

Wenn man keine Ahnung hat......

Ich bin von PC auf PS3 umgestiegen, weil das Spielgefühl auf Konsole für mich einfach besser ist. :daumen:
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

@split99999

Bezieh mal so ne Umfrage weltweit. Da siehts dann wieder ganz anders aus.

Ich wäre evtl. auf God of War 3 und GT5 neidisch. Aber da ich eh zusätzl. ne Playsi hab kanns mir egal sein;)
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Wieso eigentlich Konsole ODER PC, wenn man beides haben kann? hab neben meinem PC noch eine ps3 und beim kumpel zocke ich manchmal Forza 3 auf seiner xbox360.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Blizzard23

Ja, bestimmt, aber ich bin mir sicher, dass es hauptsächlich daran liegt, dass die meisten Spieler wegen der niedrigen Anschaffungs- und Haltungskosten nur ne Konsole zuhause haben und somit Shooter am Gaming-PC gar nicht gewohnt sind. Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Blizzard23

Ja, bestimmt, aber ich bin mir sicher, dass es hauptsächlich daran liegt, dass die meisten Spieler wegen der niedrigen Anschaffungs- und Haltungskosten nur ne Konsole zuhause haben und somit Shooter am Gaming-PC gar nicht gewohnt sind. Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.

Das mag gut möglich sein. Viele wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie man ne Graka wechselt, geschweige denn eine CPU.
Die Konsole ist nunmal billig, bequem und einfach zu handhaben. Allein in Amerika haben ja ca. 90% der Spielergemeinde ne Konsole. In den anderen Ländern wird das auch nicht viel anders aussehen. (Zahlen sind von mir frei gewählt)
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Ich hab ne PS3 und ne XBox360^^ ABER das beste ist und bleibt mein Rechner,
gerade das Basteln und Aufrüsten macht Spaß, Ist aber halt nun mal kostspielig....
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Alan Wake ist schon sehr Schmerzhaft :(

Mit Halo hab ich schon seit der verbockten PC Umsetzung des zweiten Teils meine Hoffnungen begraben (Schade eigentlich...einer der besten Shooter-Reihen)

Der Rest interessiert mich keinen Meter und zwei Spiele rechtfertigen nicht den Kauf einer XBox :ugly:
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Das einzige PS3 exklusive Spiel, auf das ich neidisch bin ist GT 5 Prologue. Wenn die die Grafik echt so hinbekommen, wirds wohl echt der Hammer werden, wobei ich da immer noch stark dran zweifel...
Würde mir aber als PC-Portierung gut gefallen, auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird...
 
AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Neidisch? Ich wäre neidisch wenn sie für den PC als richtige PC Titel geplant gewesen wären, aber sicherlich nicht wenn diese Spiele eh nur höchstens Konsolenportierungen werden würden. Gameplaymässig bekommt eine Konsole nunmal nichts auf die Reihe. Selbst wenn man das beste Gameplay von einem Konsolenspiel nimmt, muss ein PC-Kenner nur mal mit den Augen blinzeln bevor er weiß, dass es mit den Möglichkeiten des PCs noch sehr viel besser geworden wäre. Aber leider weiß das kaum noch jemand, weil sie alle nur noch wässrige Konsolenportierungen gewohnt sind.
 
Zurück