Konsolen-exklusive X-Box 360 Spiele mit guter Story/Atmosphäre

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
Konsolen-exklusive X-Box 360 Spiele mit guter Story/Atmosphäre

Da Alan Wake ja vermutlich nur für die X-Box erscheinen wird, spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen. Jetzt lohnt sich das wegen nur einem Spiel (und einem eventuellen Sequel) aber natürlich nicht so richtig.
Daher meine Frage. Gibt es da noch andere Spiele, die den Kauf der Konsole rechtfertigen könnten? Voraussetzung wären eine vernünftige Story mit guten Charakteren usw. Die Spiele sollten allerdings Konsolen-exklusiv sein, denn was ich am PC spielen kann, spiele ich natürlich lieber da.

AW: Konsolen-exklusive X-Box 360 Spiele mit guter Story/Atmosphäre

final fantasy 13 ist beispielsweise nur für ps3/xbox zu haben.
ob das spiel so gut wird wie der trailer es verpsricht weiß ich nicht.

Danke, werde mir das mal anschauen, habe bisher noch nie ein FinalFantasy gespielt.

Wie sieht es eigentlich mit Gears of War 1/2 aus?

Hmmm...schwierige Frage. Ich weiß ja nicht auf was für Spiele du stehst und was du gewöhnt bist. Als Konsolero (heißt ich spiele meist mehr an Konsole als am PC) finde ich Gears of War 1/2 klasse. Vor allem Teil 2 hat im Vergleich zu 1 kräftig zugelegt. Vielelicht erzählst du aber vorher was du spielst und wie (Auflösung etc.)

Spiele die den Kauf einer PS3 rechtfertigen (nur eine Auswahl die ich hier habe ;) ):

- Uncharted 1 / Uncharted 2 Einfach der Hammer, nicht umsonst Referenz auf den Konsolen
- Resistance 1 / 2 Ein Shooter mit vielen Aliens
- Killzone 2 Hammer geiler Shooter, nette Story, neben Uncharted DAS Spiel für die PS3
- Metal Gear Solid 4 - Wirst "ewig" unterhalten, bekommst eine Story serviert dass du am liebsten in den Fernseher kriechen würdest und einfach bombastische Zwischensequenzen (die schon mal an die 75 Minuten dauern^^)
- Little Big Planet = Jump and Run, die Weiber sind verrückt danach :D Ist so ähnlich wie Youtube, nur mit Levels - mit dem Spiel bist du Jahre beschäftigt
- God of War III - Erscheint im März, ich habe die exklusive Betademo gezockt und bin begeistert, DAS (!!) Hack&Slay schlechthin
- Gran Turismo 5 (kommt dieses Jahr noch, für die Zwischenzeit gibs "Prologue")
- Infamous - Ähnlich wie Prototype, nur VIIIIIIEL cooler (Vids@Youtube)
- Wipeout HD - Ballerrennspiel, super für ne Partie zu zweit an der Konsole
- M.A.G. (Massive Action Game) - Gerade erst erschienen, ähnlich wie Battlefield aber mit 256 Spielern, also eine Ecke größer
- Heavy Rain - kommt auch im März, von den "Fahrenheit" Entwicklern- Schaut unglaublich gut aus und soll ne super Story haben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das waren mal Spiele, welche es nur für die PS3 gibt.

Für beide Konsolen gibt es (PS3&Xbox360):

- Bayonetta - Hack&Slay
- Army of Two - Shooter der total auf Coop ausgelegt ist
- .... (Ergänzungen sind gern gesehen :) )...
- ...

Edit: Ups, sry, grad gesehen du willst nicht ne Konsolenberatung sondern Gründe für die Xbox ^^ Jetzt lass ich das aber stehen, hab mir soviel Mühe gegeben ;)
Gears of War 1 gibs für den Pc, den 2. Teil leider nicht... Sonst gibs noch Halo3, Forza 3, Fable 3 - das sind die Spiele die mir grad so einfallen)

Na ja, Mass Effect kommt zwar auch für den PC, aber überleg mal. Spielste sowas lieber auf einem popeligen was auch immer 20 oder 30 Zoller, oder auf dem fetten 106cm Bildschirm in der guten Stube. Na ja, ich weiß ja nicht was du bei dir rumstehen hast, aber wenn dem so ähnlich ist wie bei mir, dann würde ich z.B. Mass Effect lieber auf der Konsole spielen. Auch sonst ist Konsolen oder PC Spielen eine Frage des "Feelings". Ich kann Hitman 4 auch aufm PC spielen (habs sogar hier), aber nee, das spiel ich lieber auf der Xbox. Aber na ja, jungen Rotzern was von Stil zu erzählen... *resigniert in den Bart nuschel* Früher war alles besser...

Hmmm...schwierige Frage. Ich weiß ja nicht auf was für Spiele du stehst und was du gewöhnt bist. Als Konsolero (heißt ich spiele meist mehr an Konsole als am PC) finde ich Gears of War 1/2 klasse. Vor allem Teil 2 hat im Vergleich zu 1 kräftig zugelegt. Vielelicht erzählst du aber vorher was du spielst und wie (Auflösung etc.)
Was hat die Auflösung denn damit zu tun?

Am ehesten interessieren würden mich natürlich Actionspiele, Rollenspiele und alles was irgendwo dazwischen liegt. Sie sollten halt nur Story und/oder vernünftige Charaktere bieten, denn vom stundenlangen Monster abschlachten wird mir schnell langweilig, wenn sonst nix passiert.

Mein Lieblingsspiel ist wohl Max Payne 2, aber ich habe z.B. auch KotOR oder NOLF sehr gerne gespielt.

Na ja, Mass Effect kommt zwar auch für den PC, aber überleg mal. Spielste sowas lieber auf einem popeligen was auch immer 20 oder 30 Zoller, oder auf dem fetten 106cm Bildschirm in der guten Stube. Na ja, ich weiß ja nicht was du bei dir rumstehen hast, aber wenn dem so ähnlich ist wie bei mir, dann würde ich z.B. Mass Effect lieber auf der Konsole spielen. Auch sonst ist Konsolen oder PC Spielen eine Frage des "Feelings". Ich kann Hitman 4 auch aufm PC spielen (habs sogar hier), aber nee, das spiel ich lieber auf der Xbox. Aber na ja, jungen Rotzern was von Stil zu erzählen... *resigniert in den Bart nuschel* Früher war alles besser...
Im Moment müsste ich noch am PC Monitor spielen, irgendwas im Bereich um 40" ist früher oder später aber auf jeden Fall auch noch geplant. Aber grundsätzlich wäre es ja auch kein problem den PC einfach an einen TV zu hängen und dann damit zu spielen.

Vielleicht ist eine Konsole für mich inzwischen aber trotzdem sinnvoller, denn so furchtbar viel spiele ich eigentlich nicht mehr und was die Hardware angeht ist die X-Box eben deutlich billiger als regelmäßige PC Upgrades, auch wenn die Grafik natürlich etwas schlechter ist.

Spielste sowas lieber auf einem popeligen was auch immer 20 oder 30 Zoller, oder auf dem fetten 106cm Bildschirm in der guten Stube.

Das relativiert sich doch wieder. Nah vor so einem grossen Fernseher kannste die einzelnen Pixel sehen und paar Meter entfernt löst sich der Effekt eines grossen TV's in Rauch auf.

danke für die ps3 liste..was mich hier aber wieder etwas nervt ist der heini, der da meint konsole gleich großer tv, pc gleich kleiner monitor..

******grmbl...wann checkt endlich der letzte, dass eingabemedium nichts mit ausgabemedium zu tun hat.

auch ein pc kann an einem 1meter lcd hängen..und funktioniert da einwandfrei, und macht viel spass.

@A3000T: Dein "junge Rotzer" kannst du dir sparen, denn du hast keine Ahnung wer/was deine Gegenüber in Foren so sind ;)

Ich habe sowohl einen ordentlichen Widescreen am Pc als auch die PS3 am 42" Zoll FullHD - ich mache die Auswahl der Spiele abhängig davon, ob ich zusammen mit Freunden zocken will oder alleine Singleplayer genießen - zur Not kann ich den Pc auch am TV anschliessen! Das ist KEIN Argument für mich, welche Plattform ich bevorzuge...

Sooo viele exkl. Spiele gibt es leider nicht für Konsolen :/

@A3000T: Dein "junge Rotzer" kannst du dir sparen, denn du hast keine Ahnung wer/was deine Gegenüber in Foren so sind
Das ist eine Gnade der Technik für dich ich jeden Tag auf die Knie falle und zu Tim Berners-Lee bete auf das sich dieser Umstand nie, nimmer unter keinen Umständen und um nichts in der Welt ändern möge. :)

Im Ernst: Muss man bei der Jugend von heute überall nen Smilie dahinter setzen, damit sie eine spaßige Bemerkung noch erkennt, bei all der Reizüberflutung? Traurig. :P

Das relativiert sich doch wieder. Nah vor so einem grossen Fernseher kannste die einzelnen Pixel sehen und paar Meter entfernt löst sich der Effekt eines grossen TV's in Rauch auf.
Ich sitze etwa 2m vom TV entfernt, was ich eigentlich noch als nah bezeichne. Und Wunder oh Wunder ich kann an meiner Box sogar die Auflösung hochschrauben so das es nicht mehr aussieht wie Pong.

Vielleicht ist eine Konsole für mich inzwischen aber trotzdem sinnvoller, denn so furchtbar viel spiele ich eigentlich nicht mehr und was die Hardware angeht ist die X-Box eben deutlich billiger als regelmäßige PC Upgrades, auch wenn die Grafik natürlich etwas schlechter ist.
Amen.

Zuletzt bearbeitet:

Sooo viele exkl. Spiele gibt es leider nicht für Konsolen :/

Ja zum Glück oder nicht? Bin auch froh, dass mittlerweile auch die meisten für Xbox und PS rauskommen. Außer God of War leider :(((

Das wäre für mich persönlich das einzige Argument für ne Playsi gewesen. Hab aber dann doch zur Xbox gegriffen.

btt: Also ein Spiel für Xbox 360, welches gute Story und Atmosphäre haben wird, wird sicher das neue Splinter Cell sein. Das wird für PS z.B. nicht veröffentlicht. Für PC hingegen schon.

Ich sehe es schon kommen, ich werde wohl beim PC bleiben :D

Da gönne ich mir demnächst dann einen neuen Rechner & Mass Effect 2 und hoffe weiter, dass Alan Wake doch noch irgendwann für den PC kommt :schief:

Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, das Spiele auf Konsole einfach wesentlich mehr Spaß machen, als am PC. Ich kann nicht genau sagen, warum das so ist, aber wenn ich am PC immer sehr schnell das Interesse an einem Spiel verloren habe, so bin ich bei meiner Xbox immer total gefesselt. Außerdem gibts net Menge Koop-Games, die man dann zusammen mit Kumpel/Freundin zocken kann. Das find ich halt super.

geht mir genauso...ich habe beide konsolen (ps3 und xbox360) sie sitzen an nem Samsung 37" und nem Teufel CEM PE....macht derbst laune, alle games machen mehr spaß als am PC, am Pc komme ich mir beim zocken bisweilen etwas nerdy vor! Und es gibt genug Konsolenexclusive Games...die besten sind exclusiv würde ich sogar sagen (Uncharted^^)

Außerdem ist Konsolero sein auf Dauer viel günstiger, kaufst einmal ne Konsole für 4 Jahre oder so, dann kannste sie noch für Geld verkaufen und die neue nehmen, ganz einfach^^

Zurück