Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Mal ein paar interessante Zahlen --> Konami: Geschäftsbericht: Gewinn gesteigert, Umsatz unverändert; PC gewinnt an Bedeutung - 4Players

Konami verkaufte in dem Zeitraum ca 6,3 Mio Spiele, und der PC gewinnt an Bedeutung.
Von diesen 6,3 mio Spielen wurden 10% auf dem PC abgesetzt.
Das kann man halten wie man will, aber der Bringer ist das noch lange nicht. Immerhin mehr als auf XBoxO (6,x%), aber gegen Sony ist da kein ankommen. (Ps3 35% ; PS4 20%)

Naja was verkauft Konami denn auf dem PC? :D

Metal Gear Solid 5:Ground Zeroes, kam aber viele Monate nach der Konsolenversion, und sonst gibt es halt noch Pro Evo, ein Sportspiel welches halt natürlich viel mehr im Konsolensegment aufgehoben ist.

Ich finde die 10% daher sogar ziemlich bemerkenswert.

Naja was verkauft Konami denn auf dem PC? :D
.

Metal Gear Rising Revengeance (das erfolgreichste Platinum Games sogar mein ich verkaufstechnisch),Castlevania Lords of Shadow 1+2 (und Mirror of Fate,ebenfalls sehr gute Spiele)
die Titel sind unglaublich gut in ihrem Genre,nur sind sie generell nicht so verkaufsstark und bei dem Mainstream nicht bekannt genug - schade eigentlich

Es geht hier halt um die Verkäufe von April bis Dezember, da spielte Revengeance und Castlevania:Lords of Shadow 2 welches im Jänner bzw. Februar erscheinte wohl nicht eine allzu große Rolle, die Verkäufe entfallen hier in erster Linie auf Pro Evo (Sport und mehr Konsole) und MGSV:GZ weches ja erst Ende Dezember auf dem PC erschienen ist und daher sind diese 10% ja durchaus sehr ansehlich.

Es geht hier halt um die Verkäufe von April bis Dezember, da spielte Revengeance und Castlevania:Lords of Shadow 2 welches im Jänner bzw. Februar erscheinte wohl nicht eine allzu große Rolle, die Verkäufe entfallen hier in erster Linie auf Pro Evo (Sport und mehr Konsole) und MGSV:GZ weches ja erst Ende Dezember auf dem PC erschienen ist und daher sind diese 10% ja durchaus sehr ansehlich.

ich bezog mich nur allgemein auf die Frage ,was Konami am Pc verkauft
Ansonsten am Pc werden Spiele erst später gekauft im Sale ,und da würden MGR und Castlevania gut reinpassen
Aber stimmt schon,wird nicht allzu groß gewesen,bei 6,3 Mio Einheiten würde man bei 10% auf 630.000 Einheiten kommen und da wird wohl PES einen sehr hohen Anteil ausgemacht haben ,gefolgt von MGSV:GZ
das man im Jahr davor nur bei 2% lag,muss man sich nicht wundern bei Konami,immerhin hat man bis vor kurzem den Pc kaum Spiele spendiert

Ich denke der Anteil ist mehr MGSV:GZ zuzusprechen, ich kenne niemanden der Pro Evo auf dem PC spielt, wenn Fußball dann Fifa.:D

Aber schön dass man sieht dass die Spiele sich durchaus sehr gut verkaufen wenn man sie erst veröffentlicht, denke Konami wird sein Spieleportfolio nun auch auf dem PC veröffentlichen.

Ich hoffe ja dass The Phantom Pain zeitgleich für den PC erscheint.

Ich habe mir jetzt mal die letzten 15 Seiten gegeben...

Könnt ihr den Leuten nicht einfach ihren Spass lassen - und zwar auf dem Spielgerät ihrer Wahl?! Ernsthaft, das hier liest sich wie ein Werbespot "Zeugen Jehovas vs. Mormonen". Meins ist besser NEIN MEINS IST BESSER aber mein Controller ABER MEINE AA-MODI aber meine Einfachheit ABER MEIN POTENTIAL...

Kann man nicht einfach mal ne Liste von Pro- und Contraargumenten machen, diese dann so stehen lassen und die schlussendliche Entscheidung dem Individuum überlassen? Nein, man muss sich gegenseitig die Rübe eindreschen, weil... Ja warum eigentlich? Habt ihr dieses "Überlegenheitsgefühl" (PCMR und CMR) echt so bitter nötig? Ist eure Persönlichkeit wirklich so erbärmlich unausgeprägt, dass ihr euch durch eine Elektrokiste mit Schaltkreisen identifizieren müsst? :wall:

(Ich besitze den PC aus meiner Signatur und dazu eine ps1, eine ps2, eine ps3, eine psp, einen 3ds, einen Gameboy Advance und einen S/W-Gameboy. Master Race... Witzfiguren...)

Ich mag meinen PC, obwohl 90% der Games die ich auf der Konsole habe finde ich besser... denn die aktulle Graphik-Highlights sind einfach nur seelenlose Geldmaschinen und sonst nix... da Lobich mir mein NES, SNES, Mega Drive, Saturn und die Wii. Dort sind Games noch Games, und ich liebe Super Mario World vom SNES via Beamer auf der 5m Leinwand.. da kann ich HD und AA haben bis die Skalen explodieren, Spass machts nedd :D

@Teutonnen
Das was du angesprochen hast, scheint schon im Kindesalter zu beginnen.
Wenn ich morgens in der Bahn sitze und die Schulkinder schon fast schreien, und mit Namen wie "GayStation" (sehr kreativ) oder xschrott (siehe oben), um sich werfen.
Wird einem doch recht schnell klar das hopfen und malz verloren sind....

Das kommt halt davon, wenn man den Rotzgören alles hinterherwirft, damit sich die überforderten Eltern nicht mit ihrem Partyunfall beschäftigen müssen (das sage ich mit 23). Ich wäre ja für einen Elternschein aber das Vögeln kann man dem Dummvolk einfach nicht verbieten. :ugly:

Ich spiele eigentlich nur am PC, aber bin schon am Überlegen mir eine Xbox One zuzulegen.
Mir gefällt das Interface und ich glaube das man perspektivisch (z.B. mit den Windows 8 / 10 Universal Apps) mehr mit der Xbox One machen kann als z.B. mit der PS4.

Rein aus Kompatibilitätsgrunden ist mir der PC am liebsten. Zumal man hier einfach mal die Grafikkarte vom Vorjahr über Bord werfen und ne neue reinhauen kann. Für jegliche "Party-Spiele" wie alle Mario-Titel ist die Wii natürlich unschlagbar. Einzig und allein FIFA würde ich nur auf Konsole zocken :)

Rein aus Kompatibilitätsgrunden ist mir der PC am liebsten. Zumal man hier einfach mal die Grafikkarte vom Vorjahr über Bord werfen und ne neue reinhauen kann. Für jegliche "Party-Spiele" wie alle Mario-Titel ist die Wii natürlich unschlagbar. Einzig und allein FIFA würde ich nur auf Konsole zocken :)

"Kompatibilität" gibt es auf der Playstation 4 nun auch, jedoch sehr teuer, für 20 Dollar im Monat oder für 45 Dollar für 90 Tage (also gut ~180 Dollar im Jahr) kann man alte Spiele auf der Playstation 4 streamen:
PlayStation Now: Spiele-Streaming ab 15 US-Dollar im Monat || Next-Gamer

Ist halt eine sehr teure Angelegenheit, dann lieber gebraucht eine Playstation 3 kaufen und die Spiele auch gebraucht holen, ist auf Dauer günstiger und man hat sie auch für immer.

"Kompatibilität" gibt es auf der Playstation 4 nun auch, jedoch sehr teuer, für 20 Dollar im Monat oder für 45 Dollar für 90 Tage (also gut ~180 Dollar im Jahr) kann man alte Spiele auf der Playstation 4 streamen:
PlayStation Now: Spiele-Streaming ab 15 US-Dollar im Monat || Next-Gamer

Ist halt eine sehr teure Angelegenheit, dann lieber gebraucht eine Playstation 3 kaufen und die Spiele auch gebraucht holen, ist auf Dauer günstiger und man hat sie auch für immer.

Wollte Sony nicht erst sogar 6€ pro Stunde.

Zurück