K
Kinguin
Guest
Eben nicht, sie könnten es ganz leicht sperren, Origin hat mir mal mein Battlefield 3 Premium gesperrt weil ich es irgendwo für ~20 Euro in Ebay gekauft habe.
Der Unterschied zwischen 50 Euro Retail und 30 Euro Key wird wohl ziemlich klein sein, sonst gäbe es Sperren.
Einmal hat ein Publisher sogar ein Key gesperrt, weil Händler und Valve kein Geld bekommen habe:
Sniper Elite 3: Rebellion lässt gestohlene Keys auf Steam sperren • Eurogamer.de
Leicht sperren hab ich auch nicht abbestritten ,eigentlich reicht schon ein allgemeiner Regionlock - oder eben halt das Account abchecken
Nur soll man sich ein Grossteil der Pc Gemeinschaft zum Feind machen ?
Wenn man sämtliche Keys löschen würde zu allen Spielen,löst man nen gewaltigen Shitstorm aus
Es ging auch nicht um die Differenz von Retail und Digital,sondern einfach nur,dass man durch die Verramschung von Keyshops Kunden verliert
Nicht nur im Retailbereich ,sondern auch auch im digitalen Bereich (wozu bei Steam und Co kaufen,wenns für 30€ bei Keyshops wie MMoga geht? )
Das Problem an diesen inoffiziellen Keyshops ist eben trotz niedrigeren Preis ,dass Retailkosten eben nicht wegfallen
wie bereits gesagt,es liegt ganz bestimmt nicht im Sinne der Publisher,dass man Spiele schon so als Billigware zu Release kauft
Achja und dieses Konsumverhalten hat Auswirkungen auf den Markt

.gif)