Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wenigstens könnte ich "Office und andere Progamme" nutzen. Mit der Konsole schlecht möglich.
Dann dreh doch die Couch genauso hin wie deine Argumente.
Es wird wohl kaum jemand Office und Co. auf dem TV nutzen, also muss man, wenn man die zusätzlichen Funktionen eines PCs als Argument anführt, auch den Mehrpreis für einen Monitor mit einrechnen.

Egal wie man es sich hinzudrehen versucht, auf einer Konsole kann man am günstigsten zocken, da man zur Not nur die Hardware kaufen muss.
Ob man das will, ist wieder eine ganz andere Sache.
Wer mit seinem System auch umgehen kann muss nix "frickeln". Merksts was? :p
Stimmt, wenn ein Game bei Release mit irgendeiner Grafikkarte gar nicht läuft, braucht man auch nichts frickeln. ;)

Wo ist eig der Sinn dieses Threads? (ernst gemeinte Frage :D)

Klar ist der Pc besser ,weil es sich hierbei um ein offenes System handelt
Aber (!) ein Pc ist in der Regel teuerer + verlangt mehr Wissen
Konsolen hingegen sind einfacher in der Handhabung
Beide Systeme haben Vor und Nachteile :)

Ich persönlich bevorzuge die Kombi aus Pc (Shooter,Strategie,Multiplatformspiele) und Konsole (exclusives,couch games mit freunden)
Wieso soll man sich den zwischen Konsole oder Pc entscheiden,wenn man beide haben kann ? :D

Stimmt, wenn ein Game bei Release mit irgendeiner Grafikkarte gar nicht läuft, braucht man auch nichts frickeln. ;)
Ist das dann die Schuld des Käufers? Nein! Dann ist nämlich der Publisher schuld der das Game unfertig auf den Markt geworfen hat, siehe Gothic 3 und GTA 4 für PC war ja auch nich grad so doll was die Performence angeht... selbst mit quard-core Unit.

Aber den Schwarzen Peter bekommt dann wie immer der Anwender und darf sich dann mit Problemen rumschlagen und ne Lösung suchen und genau darum kauf ich kein Game mehr gleich zu Release!

Wo ist eig der Sinn dieses Threads? (ernst gemeinte Frage :D)
Sinn? Ein Sinn? also ich habe mehrere. ;) Gabs denn überhaupt mal einen? ^^

Klar ist der Pc besser ,weil es sich hierbei um ein offenes System handelt
Aber (!) ein Pc ist in der Regel teuerer + verlangt mehr Wissen
Konsolen hingegen sind einfacher in der Handhabung
Beide Systeme haben Vor und Nachteile :)

Genau, Konsolen sind für Apple User/Käufer oder auch die Ahnungslosen ;) (sich nich um die Hardware kümmern zu müssen und keinen Gedanken daran zu "verschwenden" und sich voll auf die Nutzung zu konzentrieren zu können ~ kommt direkt von Apple! Und PC ist für Windows nutzer *grins*)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Konsolen sind für Apple User/Käufer oder auch die Ahnungslosen ;) (sich nich um die Hardware kümmern zu müssen und keinen Gedanken daran zu "verschwenden" und sich voll auf die Nutzung zu konzentrieren zu können ~ kommt direkt von Apple! Und PC ist für Windows nutzer *grins*)

Schwachsinn.
Bequemlichkeit Ja, ahnungslos - Nein.

Ok, dann ist der PC eben für MS-Fans. :D
Konsole wär scho nix für mich weil ich dann auf mein geliebtes rumbasteln am PC verzichten müsste;)
Bastel mal eine Konsole in ein eigenes Case, tausch die Kühlkörper eventuell gegen welche aus Kupfer, damit man Flüssigmetall statt der 08/15-WLP nutzen kann, oder bau gleich eine Wakü mit rein.
Zu kompliziert? Tja, dafür ist es beim PC schön einfach. :D

Bastel mal eine Konsole in ein eigenes Case, tausch die Kühlkörper eventuell gegen welche aus Kupfer, damit man Flüssigmetall statt der 08/15-WLP nutzen kann, oder bau gleich eine Wakü mit rein.
Zu kompliziert? Tja, dafür ist es beim PC schön einfach. :D

sind wir da schon im promille bereich oder noch ganz weit darunter? ;)

Ich hatte ein CF in einem Lian Li V350 und um den Topblow-Kühler rein zu bringen, brauchte ich eine Säge, eine Schraubzwinge, eine Feile und ein Stück Holz.
Das fand ich aber leichter als eine Wii zu zerlegen, da ich irgendwann keine Schrauben mehr gefunden und sie wieder zusammen gebaut habe. :D

Konsole wär scho nix für mich weil ich dann auf mein geliebtes rumbasteln am PC verzichten müsste;)

Verhält sich bei mir mittlerweile genauso und das ist lustig, weil ich eigentlich der Konsolero schlechthin war und das meinen Freunden immer schön auf die Nase gedrückt habe, vorallem, wenn es um die Leistung ging :ugly:.
Da passt das Argument der Bequemlichkeit ganz gut, denn Spiel rein und los geht's. Mehr wird nicht verlangt, da muss man kein Genie sein. Seit ich aber ne SSD mein Eigen nennen darf, sieht das ganz anders aus. Da kann ich den Rechner dreimal hochfahren und die PS3 meines Bruders ist noch beim laden :D. (Wer leicht starke Übertreibung vorfindet, darf sich einen Keks holen).
Ich denke mit der Bequemlichkeit geht auch die eigene Dummheit einher. Denn als ich angefangen habe, mich vor anderthalb Jahren mal mit PC's auseinander zu setzen, hab ich ne Menge dazugelernt und jetzt baue ich den Rechner mit Leichtigkeit zusammen und wieder auseinander. Und wenn man erst mal anfängt sich damit zu befassen, findet man sich schnell ein. Daher zieht das Argument auch nicht mehr bei mir, dass es wohl zu viel Fachwissen bedürfe. Da steckt einfach ne Menge Faulheit und nicht vorhandene Erfahrung dahinter.
Zur Zeit bin ich auch schon so drauf, dass ich mir nie wieder ne Konsole holen werde, weil ich für das Geld schon bessere Hardware und Bastelspaß bekomme. Wer jetzt sagt, dass ein Monitor auch noch extra kostet, hat wohl noch nie den HDMI-Input an seinem TV gesehen :ugly:. Es gibt auch LCD- und LED-Geräte mit geringer Reaktionszeit. Nur mal so nebenbei.
Naja, ich könnte wahrscheinlich noch viele weitere Dinge aufzählen, aber da fehlt mir die Zeit für :D.

Ich finde dummheit ist etwas der falsche ausdruck. Es ist teils einfach die unwissenheit. Kollege von mir studiert maschienenbau und ist richtig gut darin, hat trotzdem kein plan von elektronischer technik weils ihm auch nichtvinteressiert, ist er nun dumm ?

Für mich ist der konsolenvorteil : einfach mit freunden zusammen dran daddeln, medien abspielen filme ,yt und vorallem meistens läuft es tadellos nicht wie am pc watch dogs oder wolfenstein (habe beide für pc) watch dogs nochmal für ps4 und ich spiels tatsächlich mehr auf der ps4

Ich finde dummheit ist etwas der falsche ausdruck. Es ist teils einfach die unwissenheit. Kollege von mir studiert maschienenbau und ist richtig gut darin, hat trotzdem kein plan von elektronischer technik weils ihm auch nichtvinteressiert, ist er nun dumm ?

Nein sicherlich nicht :D. Das geht denke ich mit der Bequemlichkeit einher. Den einzigen Sinn für mich in einer Konsole besteht in dem von dir erwähnten Vorteil des zusammen Daddelns. Leider gibt es halt keine Spiele am PC, die großartig Splitscreen zulassen. Da fällt mir nur Grid 2 auf die Schnelle ein :(.

Nein sicherlich nicht :D. Das geht denke ich mit der Bequemlichkeit einher. Den einzigen Sinn für mich in einer Konsole besteht in dem von dir erwähnten Vorteil des zusammen Daddelns. Leider gibt es halt keine Spiele am PC, die großartig Splitscreen zulassen. Da fällt mir nur Grid 2 auf die Schnelle ein :(.

Hätte auch wenig lust 4er co-op auf meinem 24zoll zu zocken xD
Früher hatte ich eig nur eine konsole für fifa, mein ganzen leben war auf fussball gerichtet und wenn ich nichtvdraußen war hab ich mit freunden an der ps2 fifa gezockt :D

Hätte auch wenig lust 4er co-op auf meinem 24zoll zu zocken xD
Früher hatte ich eig nur eine konsole für fifa, mein ganzen leben war auf fussball gerichtet und wenn ich nichtvdraußen war hab ich mit freunden an der ps2 fifa gezockt :D

Ja, das kenne ich gut. Jedes Jahr musste das neue FIFA her und heute guck ich den Mist nicht mal mit dem Gesäß an :ugly:.
Zum 24-Zoller. Ein Kumpel von mir spielt am Beamer und nen anderer sitzt aus Platzgründen einen Meter entfernt von seinem 32-Zoll-TV :D. Also so schlimm wäre das nicht.

Stimmt nich ganz! Ne Konsole ist nebenbei auch für Exclusivs gut. ;)

Zurück