Konsole wär scho nix für mich weil ich dann auf mein geliebtes rumbasteln am PC verzichten müsste
Verhält sich bei mir mittlerweile genauso und das ist lustig, weil ich eigentlich der Konsolero schlechthin war und das meinen Freunden immer schön auf die Nase gedrückt habe, vorallem, wenn es um die Leistung ging

.
Da passt das Argument der Bequemlichkeit ganz gut, denn Spiel rein und los geht's. Mehr wird nicht verlangt, da muss man kein Genie sein. Seit ich aber ne SSD mein Eigen nennen darf, sieht das ganz anders aus. Da kann ich den Rechner dreimal hochfahren und die PS3 meines Bruders ist noch beim laden

. (Wer leicht starke Übertreibung vorfindet, darf sich einen Keks holen).
Ich denke mit der Bequemlichkeit geht auch die eigene Dummheit einher. Denn als ich angefangen habe, mich vor anderthalb Jahren mal mit PC's auseinander zu setzen, hab ich ne Menge dazugelernt und jetzt baue ich den Rechner mit Leichtigkeit zusammen und wieder auseinander. Und wenn man erst mal anfängt sich damit zu befassen, findet man sich schnell ein. Daher zieht das Argument auch nicht mehr bei mir, dass es wohl zu viel Fachwissen bedürfe. Da steckt einfach ne Menge Faulheit und nicht vorhandene Erfahrung dahinter.
Zur Zeit bin ich auch schon so drauf, dass ich mir nie wieder ne Konsole holen werde, weil ich für das Geld schon bessere Hardware und Bastelspaß bekomme. Wer jetzt sagt, dass ein Monitor auch noch extra kostet, hat wohl noch nie den HDMI-Input an seinem TV gesehen

. Es gibt auch LCD- und LED-Geräte mit geringer Reaktionszeit. Nur mal so nebenbei.
Naja, ich könnte wahrscheinlich noch viele weitere Dinge aufzählen, aber da fehlt mir die Zeit für

.