Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Mag sein das Miez etwas übertreibt aber im grunde hat er absolut recht.
Kla ist der PC noch nicht tot aber er ist weit weg von 2000 und hat die goldenen Jahre schon lange hinter sich, die meißten maulen hier doch nur rum weil sie wissen das er recht hat.
Das Beispiel mit Crysis von 2007 als letztes exclusiv game :ugly: sagt doch alles.
AAA Spiele sind eher sowas wie God of War,Uncharted,Last of Us,Beyound usw aber sowas kann man als pcler natürlich nicht kennen, da wird schon ne müllige mod gehypt damit man über die runden kommt :lol:
Wenn Naughty Dog auf der E³ ihr neues Spiel präsentiert, dürft ihr wieder neiden.Oder das mit 1 Milliarde in einer Woche bei GTAV auf Konsolen , sowas wirds auf PC nie geben ,lieber grafik mod die xte das reicht ja für euer betuchtes verlangen :lol:

Unsinn,der PC hat mehr Exklusivtitel als die Konsole,v.a. durch diverse Indie Entwickler. Hat deine tolle Konsole 7 Days To Die? Hat sie Stanley Parable? Hat sie Gone Home? Hat sie ArmA? Hat sie DayZ? Hat deine Konsole Stalker? etc.
Die Konsole hat auch sehr gute Exklusivtitel,keine Frage,aber das heißt nicht,dass der PC keine guten Exklusivtitel hat.
"Müllige Mod"? Wenn du mal wüsstest was es für geniale Mods gibt... Neidisch weil es sowas nicht auf Konsole gibt? Schau dir mal ein paar Mods zu GTA oder Skyrim an und dann sag nochmal "Müllige Mod"...
Ich gebe zu (ich bin ja nicht so uneinsichtig wie du...),dass Entwickler auf Konsolen einen höheren Umsatz erzielen,was aber nicht heißt,dass sie auf PC keinen Umsatz machen,weil wenn es so wäre,würden Entwickler wohl keine Spiele für den PC veröffentlichen.

Ganz einfach :
PS3 ist besser als die Xbox360
Ps4 besser als Xbox One
allerdings
Xbox 360 ist besser als PS4
Xbox one ist besser als PS3

und natürlich ist Next-Gen besser als Last-Gen

alle zufrieden ? :D

auf jeden fall PC wobei Konsolen manchmal ganz chillig sind wenn man krank im bett liegt weil man echt alles mit nem Controller steuern kann.
Naja. Ich versuche immer mit Steam Big Picture so gut wie möglich klar zu kommen

und natürlich ist Next-Gen besser als Last-Gen

Es gibt keine Next-Gen, das wären die PS6 oder die übernächste XBox. Die PS5/etc. sind ungefähr jetzt gerade aktuell und beim Release in ~6 Jahren bereits veraltet.

Im Vergleich zum PC sind die PS4 und X1 bereits wieder Last-Gen und mit sowas dürfen sich die Konsoleros jetzt 5-6 Jahre lang rumschlagen. :lol:

Ganz einfach :
PS3 ist besser als die Xbox360
Ps4 besser als Xbox One
allerdings
Xbox 360 ist besser als PS4
Xbox one ist besser als PS3

Die X360 besser als die PS4? :fresse: Du hast übrigens das "Und der PC schlägt wie immer alles" vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Next-Gen, das wären die PS6 oder die übernächste xBox.

Im Vergleich zum PC sind die PS4 und X1 bereits wieder Last-Gen und mit sowas dürfen sich die Konsoleros jetzt 5-6 Jahre lang rumschlagen. :lol:

Next Gen heißt einfach nächste Generation. Die PS4 und Xbone sind eben die nächste Konsolengeneration. Was ist daran falsch?

Du hast übrigens das "Und der PC schlägt wie immer alles" vergessen. ;)

quatsch, der Atari 2600 macht sie alle platt ;)

Next Gen heißt einfach nächste Generation. Die PS4 und Xbone sind eben die nächste Konsolengeneration. Was ist daran falsch?

Imo die tatsache dass sie schon auf dem markt sind, weshalb sie für mich jedenfalls nicht mehr next, sondern current wären. Next Gen wäre für mich alles, was nach der aktuellen Generation kommt, sprich alle Konsolen der 9. Generation.

Wenn man alles auf die Goldwaage legt vielleicht, wenn man sich etwas Gedanken drüber macht dann merkt man das "Nextgen" auch jetzt noch Sinn macht.
Im Grunde sind es nichts anderes als Werbebegriffe und die neuen Konsolen sind nunmal die "nächste Generation" und das seit über zwei Jahren. In 2 oder 3 Jahren kann man sicherlich drüber reden, aber im Moment ist NextGen zur Unterscheidung doch völlig in Ordnung.

Es gibt keine Next-Gen, das wären die PS6 oder die übernächste xBox.

Die X360 besser als die PS4? :fresse: Du hast übrigens das "Und der PC schlägt wie immer alles" vergessen. ;)
Haha biste mir auf den leim gegangen :D

Next Gen ist in diesen Fall eine reine Werbebezeichnung die andeuten will das es etwas besonders modernes ist (was es aber nicht ist). PS4 und Xbox one sind eben nicht die nächste Konsolengeneration, es ist die jetzige. Sie waren next Gen als noch PS3 und xbox 360 aktuell waren.
Die nächste Generation ist naturgemäß noch nicht auf dem Markt und wenn es dann so weit ist, sind sie augenblicklich jetzt-Gen ;)

Doch, aber nach dem Release im Endkundenmarkt dürfte "Next-Gen" nicht mehr so gebraucht werden! Nun ist es ein Werbemittel.

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen PC und eine XBOX 360,
ich bevorzuge auf jeden fall den PC! Vielseitig einsetzbar.
Ich würde auch auf jeden fall keine XBOX mehr kaufen (nicht mal geschenkt),
alleine schon, wenn man einen LIVE-GOLD Account für 5€ im Monat bezahlen muss um im Internet(das ich ja eh bezahle) Zocken zu dürfen.....
..oder den Internet Explorer verwenden zu dürfen, da hört es bei mir auf.

Cool ist natürlich die Konsole, wenn ein paar Kumpels da sind und man zu 4. Daddeln kann ohne dass jeder seinen Rechner mitbringen muss.
Da gibt es aber wieder ein Veto dazu: Es gibt kaum noch gute Spiele, die man mit 2-4 Spielern auf einem Bildschrim Zocken kann.

Also geht mein Punkt ganz klar an den PC.
Was ich von der XBOX 360 übernommen habe ist der Controller. Der ist klasse und funktioniert super am PC mit dem Wirelessadapter.
Wenn jemand einen Controller sucht, kann ich den nur wärmstens empfehlen. *g*

Weiterer Punkt: Ein guter Rechner vorrausgesetzt kann man auch über Emulatoren die Games zocken, die es nicht für PC gibt!

Gibts schon.ps360 emus aufm pc ? :O
Wohl kaum, wenn selbst PS2/Gamecube-Emulatoren instabil laufen, und recht potente Hardware brauchen.
PS3-Spiele wird man am PC nie ordentlich emulieren können, weil die Konsole eine ganz andere Architektur hat als PCs.
Und Emulatoren sind btw auch illegal.

Zurück