Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Wer sagt denn, dass sich kein Publisher traut? Die Studios (die meisten von ihnen) legen Wert auf Unabhängigkeit

Verkäufe für PC machen weniger als 1% aus - CoD Ghosts

"Richtig schlecht sieht es dagegen bei den Verkaufszahlen der PC-Version aus. 62 Prozent der verkauften Exemplare gingen für die Xbox 360 über die Ladentheke.
34 Prozent entfielen auf die PS3. Die Wii U und der PC teilen sich einen einzigen Prozent. Selbst die eigentlich noch nicht verfügbare PS4 hat mit 3 Prozent mehr Exemplare zu verzeichnen."
Call of Duty: Ghosts: Verkäufe für PC machen weniger als 1% aus, 50% niedrigere Verkäufe im Vergleich zu CoD: Black Ops 2

So sieht die Realität mit PC-Verkaufszahlen aus :devil: :ugly:

passend dazu: PC-Verkäufe weltweit um zehn Prozent eingebrochen

Der Markt für Laptops und klassische Desktop-Rechner schrumpfte 2013 um zehn Prozent.
Die PC-Hersteller gehen durch ihr schlechtestes Jahr überhaupt. Die Verkäufe fielen auf das Niveau von 2009.

PC-Verkäufe weltweit um zehn Prozent eingebrochen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

und noch weiter: Zielgruppe von Skyrim zu 90% Konsolenspieler

We'd like to see it happen, because it works, it's how we made the game. I think it's something really cool about what we do, but 90 per cent of our audience is on the consoles, so 90 per cent of our audience can't even see this thing. So if we can solve that we'd like to.
Zielgruppe von Skyrim zu 90% Konsolenspieler

Eine ehemalige PC-Vorzeige-Reihe wird zu 90% ein Konsolenspiel, weil die Leute sowieso lieber auf Konsolen zocken, und am PC auch noch ordentlich raubkopiert wird.

Solche Tatsachen zeigen sehr schön wie es mit dem PC bergab geht, nur eine Frage der Zeit bis der PC eine reine F2P-, MMO- und Browser-Game-Plattform wird.

Eigentlich sollte man auf den Schwachsinn denn Du schreibst nicht mehr antworten, aber ok, nochmal für Dich:

Call of Duty hat auf dem PC 0 Stellwert, das Spiel ist zu 100% nur auf den vercausualisierten Konsolenmist zugeschnitten, es wundert mich immer wieder dass PC Spieler trotz so guter und sehr viel besserer Konkurrenz überhaupt noch zugreifen.
Dass der normale PC Markt zurückgeht ist normal, PC Spieler kaufen sich ja auch keine Komplett PC's, sondern nur Einzelnkompenenten, und der Gaming Markt für Hardware ist weiterhin sehr stark!
Und was Skyrim angeht, das war ein Kommentar eines Entwicklers vor Release des Spieles, nach Release sah das ganz anders aus:
Skyrim hat 10-Millionen-Verkaufsmarke geknackt - WinFuture.de

Meinen letzten PC hab ich vor 7 Jahren gekauft. Wie bin ich froh nicht sämtliche HW wechseln zu müssen wenn wieder mal ein next-gen-PC auf dem Markt kommt. Ups, den Trick gibt's ja bei PC net, und selbst wenn ich mal Aufrüsten muss hab ich die Kohle dafür locker an der HW gespart. Dann bleibt er auch abwärtskompatibel, Gruß an PS4 u. xBox one - ihr könnt atm. nicht mal das.

Verkäufe für PC machen weniger als 1% aus - CoD Ghosts

"Richtig schlecht sieht es dagegen bei den Verkaufszahlen der PC-Version aus. 62 Prozent der verkauften Exemplare gingen für die Xbox 360 über die Ladentheke.
34 Prozent entfielen auf die PS3. Die Wii U und der PC teilen sich einen einzigen Prozent. Selbst die eigentlich noch nicht verfügbare PS4 hat mit 3 Prozent mehr Exemplare zu verzeichnen."
Call of Duty: Ghosts: Verkäufe für PC machen weniger als 1% aus, 50% niedrigere Verkäufe im Vergleich zu CoD: Black Ops 2

So sieht die Realität mit PC-Verkaufszahlen aus :devil: :ugly:

passend dazu: PC-Verkäufe weltweit um zehn Prozent eingebrochen

Der Markt für Laptops und klassische Desktop-Rechner schrumpfte 2013 um zehn Prozent.
Die PC-Hersteller gehen durch ihr schlechtestes Jahr überhaupt. Die Verkäufe fielen auf das Niveau von 2009.

PC-Verkäufe weltweit um zehn Prozent eingebrochen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

und noch weiter: Zielgruppe von Skyrim zu 90% Konsolenspieler

We'd like to see it happen, because it works, it's how we made the game. I think it's something really cool about what we do, but 90 per cent of our audience is on the consoles, so 90 per cent of our audience can't even see this thing. So if we can solve that we'd like to.
Zielgruppe von Skyrim zu 90% Konsolenspieler

Eine ehemalige PC-Vorzeige-Reihe wird zu 90% ein Konsolenspiel, weil die Leute sowieso lieber auf Konsolen zocken, und am PC auch noch ordentlich raubkopiert wird.

Solche Tatsachen zeigen sehr schön wie es mit dem PC bergab geht, nur eine Frage der Zeit bis der PC eine reine F2P-, MMO- und Browser-Game-Plattform wird.

HAHA.

1. Call Of Duty - Ghosts ist ein **** Spiel. Schlechtes Beispiel :ugly:

2. Ja der PC Markt ist eingebrochen. Und was zum Teufel hat das mit Gamern zu tun? :what:

3.
Schwachsinn. Oblivion war ein Prestige Objekt von Microsoft und wurde vorrangig für die 360 entwickelt. Sieht man ja am Interface. Schon bei OB wurde bei Präsentationen immer nur die Xbox Version gezeigt. Live with it.
Und Trotdem: http://winfuture.de/news,67200.html

Zu dem Raubkopier stuss nochmal: Raubkopien: Konsolen laufen PC den Rang ab - News - CHIP

Und nochmal um Evtl eine Antwort zu bekommen:

Du lügst zB hier doch auch:

Davon abgesehen ist Key-Selling ab sofort ILLEGAL
LG Berlin: "Keyselling" ist nicht erlaubt | Online.Spiele.Recht
(nur EIN Beispiel)

Und ich konnte dir das gegenteil beweisen also? :stick:

Wie die Mamarassler hier wieder von Miez vorgeführt werden , herrlich :lol:
Konsolen FTW :daumen:

Willst du gemeldet werden ? Wenn ja sag's gleich mach ich gerne.
Miz ist ein Hater/Troll/Provokatör je nachdem wie man es nennt, er ist nur hier um andere zu provozieren.

Aber du findest es warscheinlich gut das er das Niveau der Konsolen Spieler herunterzieht. :daumen2:
Und Konsolen waren mal FTW da muss ich dir zustimmen.. zu Playstation 1 Zeiten. :P :daumen:

Mag sein das Miez etwas übertreibt aber im grunde hat er absolut recht.
Kla ist der PC noch nicht tot aber er ist weit weg von 2000 und hat die goldenen Jahre schon lange hinter sich, die meißten maulen hier doch nur rum weil sie wissen das er recht hat.
Das Beispiel mit Crysis von 2007 als letztes exclusiv game :ugly: sagt doch alles.
AAA Spiele sind eher sowas wie God of War,Uncharted,Last of Us,Beyound usw aber sowas kann man als pcler natürlich nicht kennen, da wird schon ne müllige mod gehypt damit man über die runden kommt :lol:
Wenn Naughty Dog auf der E³ ihr neues Spiel präsentiert, dürft ihr wieder neiden.Oder das mit 1 Milliarde in einer Woche bei GTAV auf Konsolen , sowas wirds auf PC nie geben ,lieber grafik mod die xte das reicht ja für euer betuchtes verlangen :lol:

Meinen letzten PC hab ich vor 7 Jahren gekauft. Wie bin ich froh nicht sämtliche HW wechseln zu müssen wenn wieder mal ein next-gen-PC auf dem Markt kommt. Ups, den Trick gibt's ja bei PC net, und selbst wenn ich mal Aufrüsten muss hab ich die Kohle dafür locker an der HW gespart. Dann bleibt er auch abwärtskompatibel, Gruß an PS4 u. xBox one - ihr könnt atm. nicht mal das.
7 Jahre ohne aufrüsten? :ugly:
Wie ist das denn so mit DX11?
Und Konsolen waren mal FTW da muss ich dir zustimmen.. zu Playstation 1 Zeiten. :P :daumen:
Nö, SNES Rules! :D

Richtig. Die hat sich ja nicht umsonst jahrelang gehalten. In Zeiten wo sie auf den Markt kam, waren PC noch extrem teuer und hatten auch noch nicht die Leistung, besonders bei Spielen. Selbst die PS2 war anfangs noch wirklich günstig im Vergleich zu einen PC (besonders wenn man nur Spielen wollte), das hat sich aber kurz darauf grundlegend geändert, als der PC und seine Bauteile 'Massenware' wurde.

7 Jahre ohne aufrüsten? :ugly:
Wie ist das denn so mit DX11?

Nö, SNES Rules! :D
Hab ich wo geschrieben 'ohne Aufrüsten'?
Es ging um die 'eingebrochenen Verkaufsszahlen am PC', welche natürlich sind. Kaum ein Gamer kauft sich einen PC, er kauft Bauteile.
Wie schon gepostet
Die Zukunft des PCs: Oculus-Gründer, Chris Roberts und andere über DirectX 12, 4K, High-End-Hardware

Kla ist der PC noch nicht tot aber er ist weit weg von 2000 und hat die goldenen Jahre schon lange hinter sich, die meißten maulen hier doch nur rum weil sie wissen das er recht hat.
Das Beispiel mit Crysis von 2007 als letztes exclusiv game :ugly: sagt doch alles.
AAA Spiele sind eher sowas wie God of War,Uncharted,Last of Us,Beyound usw aber sowas kann man als pcler natürlich nicht kennen, da wird schon ne müllige mod gehypt damit man über die runden kommt :lol:
Wenn Naughty Dog auf der E³ ihr neues Spiel präsentiert, dürft ihr wieder neiden.Oder das mit 1 Milliarde in einer Woche bei GTAV auf Konsolen , sowas wirds auf PC nie geben ,lieber grafik mod die xte das reicht ja für euer betuchtes verlangen :lol:

Stimmt deswegen wurde er auch schon wieder gesperrt :lol:

Crysis von 2007 letztes Exclusiv Game ?
Der PC hat mehr "exlusive´s" als sämtliche Konsolen zusammen. ( Den ganzen Indie und Kickstarter Markt nichtmal mit einbezogen )

Goldenen Jahre hinter sich ? Nur mal zur Info, der "gaming PC" hat auch die Jahre der "überlegenen" Konsolen überlebt.
PS1/2 zeiten. Da waren die Konsolen wirklich dem Gaming PC vorraus. Der PC steht heute besser den je da. ( Sagen auch die HW Hersteller ala Nvidia usw. ) Dafür hat die aktuelle Konsolengeneration Ihr eigenes getan.
Auf dem PC reden wir heute von 4k. Die Konsolen "neusten" packen nicht ein AAA Titel auf Full HD @60 FPS @ Low. ( und wir reden von ner 2 Mega Pixel Auflösung )

Oder weshalb stürmen die ganzen Indie und Kickstarter Entwickler auf die PC Plattform statt der "Next gen Konsolen" ?

Aber ja. GTA hat sich über 1 Mrd. mal verkauft. Was sagt uns das ? Das man mit mehr Kohle für das Marketing als für das Game an sich das Maximale aus den Konsoleros
raus holen kann. Natürlich darf sich dann keiner erlauben das Spiel schlecht zu reden trotz der ganzen Technik defizite und Ruckel orgien wenn etwas mehr Verkehr herrscht.

Und zu den ganzen AAA Titeln, ist dir schon mal aufgefallen das jedes 3te Game auf den Konsolen zu einem AAA gehypet wird ?
Woher kommt das nur. Selbst das billgste Schlauchlevel Game bekommt ein AAA..
Ein Schelm könnte das auf die mangelnde Auswahl an Games zurückführen und da "Muss" es ja Kracher geben.
Deshalb fokussieren sich auch so massiv die Verkaufszahlen auf einzelne Games. Gibt ja kaum welche und downgrade Kompatibilität
kommt im Wortschatz eines Konsoleros ja gar nicht vor, lieber holt man sich für nen Obulus das Game nochmal.. ( z.b. BF4 um von PS3 auf PS4 zu switchen )
und das schlimmste, für die ist das vollkommen ok.
Die Spielerzahlen auf dem PC ( Welche in Anzahl deutlich mehr sind ) verlaufen sich nur weitläufiger durch das schier unüberschaubare Angebot von Spielen.
Dazu kommt noch das (weil es ohne Probleme möglich ist) alte Perlen immer noch gut "bespielt" werden.
( Z.b. ein C&C von 1996, da findest du immer noch Online Server die Laufen und bespielt werden. Oder ein BF2 von 2005 hat immer noch tausende Gamer. )

Also bitte troll nicht genau so rum wie Miz.

P.S. Mit COD Verkaufszahlen zu glänzen ist eher Peinlich für Konsoleros. BF´ler sagen ja auch nicht das sich diese Reihe besser auf dem PC statt der Konsolen verkauft hat.
( Natürlich erst ab dem Zeitpunkt an dem BF auch Konsolenversionen auf den Markt schmiss und EA somit die nächste Spieleserie quasi an die Wand fährt..
( Gameplaytechnisch durch immer mehr Anpassung auf den "casual Konsolenspieler" :P )

Für mich bleibt ne Konsole das was Sie wirklich ist. Nichts halbes, nicht ganzes.
"ganz nettes" Gaming für nen schmalen Preis und der Usuabillity.
Nicht mehr, nicht weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die PS4 ist die erste Konsole von Sony, auf der ältere Spiele überhaupt nicht laufen und bei Nintendo gibt es immer noch die Abwärtskompatiblität.
Ich habe auch das Gefühl, dass es auf der PS4 momentan mehr Indies als AAA-Titel gibt, aber das müsste ich erst mal überprüfen, nur ist da die PS3 sehr gut versorgt.

Da ich momentan über 200 Spiele noch spielen muss und nicht mal alles was mich interessiert zu Hause habe, denke ich schon irgendwie, dass es genügend Spiele für Konsolen gibt, aber ich kann mich auch irren.
Außer den typischen PC-Genres wie Strategie, MMOs und Adventures ist nämlich alles gut vertreten.

Ich käme aber nie auf die Idee zu behaupten, dass es am PC kaum Games gibt, nur weil es fast keine Beat'emUps und größere Jump&Runs gibt. Sind ja nicht unbedingt Genres für den PC.

Naja auf der PS3 liefen auch nur auf der ersten 60GB version ps2 games und die war schnell weg..
Man kann aber auch übern ps store viele alte klassiker kaufen
Aber wäre schon geil nativ ps2 und ps1 games zocken könnte, allerdings bringt das wirklich neue käufer ? Und wenn überhaupt lohnt sich der aufwand denn schließlich kommt auch noch PS Now

Man hatte zumindest am Anfang die Möglichkeit, alte Games auf der PS3 zu zocken und auf der neuesten Wii laufen auch keine Gamecube-Spiele mehr.
Übrigens wird niemand gezwungen, seine Alte zu verkaufen.

Man hatte zumindest am Anfang die Möglichkeit, alte Games auf der PS3 zu zocken und auf der neuesten Wii laufen auch keine Gamecube-Spiele mehr.
Übrigens wird niemand gezwungen, seine Alte zu verkaufen.

Nein hatte ich nicht, ich sollte uum geburtstag eine PS3 bekommen, haha paar tage bevor mein Vater sie kaufen wollte waren alle 60GB weg und ich bekam nur eine 40GB :heul: xD
oh man das ist nun schon fast 7 Jahre her krass :ugly:

Also März 2007 kam die ps3 und oktober war die 60GB weg ^^
Kann man sich nun denken wie man will
Aber muss sagen das einzige game was ich gern von der ps3/2 auf der ps4 zocken würde wäre God of war und the last of us hat sich ja erledigt :D

Zurück