Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich wohne in der Pampa und hab nur DSL4000, also nichts mit Streaming und deswegen wird noch viel Zeit vergehen, bis sich das in Europa durchsetzt. In zivilisierten Ländern wie Japan oder Südkorea wird das wesentlich schneller gehen.

@quanti
Der Plan steht, der Rest folgt. :D

Die zwei Typen aus dem Interview beziehen sich schon auf die technischen (also grafischen) Möglichkeiten und nicht auf neue Konzepte wie Streaming oder Gaming Handys.

Im Gegenteil, wenn es keine bessere Technik gibt, wird die vorhandene immer billiger und es besteht gar kein Bedarf mehr an Streaming, da sich jeder für ein paar Euro die Hardware selber kaufen kann. Die Publisher werden natürlich trotzdem versuchen Streaming wegen der Kundenbindung zu etablieren, aber wie gut das dann letztlich funktioniert, bleibt abzuwarten.

Ich kann mir vorstellen, dass wenn es nur noch Streming Angebote gibt, sich wieder Marktlücken für Independent Entwickler auftun, die dann damit werben, dass man ihre Games "richtig" kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat die Wii mit den Mario Spielen die besten Jump&Runs, mit Zelda eines der besten Action Adventures und mit der Metroid Prime Trilogie ein paar der besten Shooter, aber das geht ja gar nicht. ;):D

Ne sorry,ich halte von dem Ding einfach nix... wär ich was jünger hätte ich Spass dran denke ich. Aber irgendwie hat die wie b.z.w. Nintendo was kindliches.

Kann aber auch daran liegen das ich im allgemeinen net viel von diesem neuartigen Controller Kram halte.

Eindeutig PC:
1-DX 11 konsole nur schlechte DX9
2-Günstigere Spiele,
3-Strategie Spiele wie zb die Total War rheie nur auf PC
4-hab mir mal die x box von meinem bruder ausgelihen zweks GTA udn musste sagen das die Konsole im vergleich zu meinem Pc exrem laut war weil die DVD ständig geladen werden muss, einfach eine zu mutung.
5-Konsole günstiger beim anschaffen

also 4 zu 1 für PC

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry,ich halte von dem Ding einfach nix... wär ich was jünger hätte ich Spass dran denke ich. Aber irgendwie hat die wie b.z.w. Nintendo was kindliches.

Kann aber auch daran liegen das ich im allgemeinen net viel von diesem neuartigen Controller Kram halte.
Ähm, ich bin 32 und habe kein Problem damit, ausserdem gibt es genug erwachsene Sachen für die Wii.

Nee, da rumzuhampeln gebe ich mir nicht. Bewegungssteuerung ist meiner Meinung nach Schwachsinn, aber es gibt ja genug Menschen die drauf stehen. Nintendo ist generell nix für mich, wüsste auf Anhieb keinen Titel den ich gerne mal spielen würde.
Zelda und Mario mochte ich noch nie, Halo gefällt mir vom Stil her um Längen besser als Metroid und viel mehr hat die Wii nicht zu bieten. Die Xbox hat Live und tolle Exklusivtitel, einen genialen Controller und grafisch ist sie in Ordnung. Die PS3 hat mindestens genau so gute Exklusivgames (wenn ich nur an Shadow of the Colossus denke), Onlineservice ganz nett und ein paar coole Gimicks wie BluRay.
Der PC hat außer der Grafik und der besseren Steuerung in Strategiespielen und manchen Shootern für mich keine Vorteile.

Ich habe kein einziges Hampel-Game, ausser Wii Sports und würde so was auch nicht kaufen. Es ging ja um das Vorurteil, dass die Wii nur für Kinder ist, was einfach nicht stimmt. Wenn einem die Genres nicht liegen, ist das eine andere Sache.

Ich würde schon sagen, dass die hauptsächliche Zielgruppe der Wii die Casualgamer sind (worunter sich viele Kinder befinden), aber bei der riesigen Spieleauswahl ist genug für Erwachsene dabei.
Also die Kinder sollen lieber Wii spielen als bei Ego Shootern mit Piepsstimme auf dicke Hose zu machen. :ugly:

ChaoZ schrieb:
Also die Kinder sollen lieber Wii spielen als bei Ego Shootern mit Piepsstimme auf dicke Hose zu machen. :ugly:

LoL davon kann ich ein Lied singen.
Ich zock recht oft MW2 manchmal lag Ops auf der PS3 und ohne Witz jeder zweite der ein Headset hat, sind meist kleine Kinder die einen so auf den....gehen.
Und wie sie ins Mikro immer schreien. -.-'

Wobei man als Kind eben recht anspruchslos ist - sogut wie jede Umsetzung, egal wie schlecht sie auch ist, eines bekannten Disney Films begeistert meine 9 jährige Schwester beim spielen. :D

Jop, ein Pr0n Programm und der Controller ist dann der *****, den du dir in den ***** stecken kannst. :lol:
Schade, dass es eine Xbox geworden ist, was? :D
Ich würde schon sagen, dass die hauptsächliche Zielgruppe der Wii die Casualgamer sind (worunter sich viele Kinder befinden), aber bei der riesigen Spieleauswahl ist genug für Erwachsene dabei.
Ich habe nur zwei Shooter und einer davon ist für die Wii. :D
Natürlich gibt es wegen dem Casual Hype einen Haufen Müll, aber ich komme locker auf über 20 interessante Games, ohne Shooter und das reicht mMn für eine Konsole, da die Downloads ja auch noch interessant sind. SNES rules! :D

Wobei man als Kind eben recht anspruchslos ist - sogut wie jede Umsetzung, egal wie schlecht sie auch ist, eines bekannten Disney Films begeistert meine 9 jährige Schwester beim spielen. :D

Jop, ist eben so, die Kinder haben andere Kriterien.
Selbst die blöden Harry Potter Games, einer bekloppter als der andere und trotzdem wurde der Müll gespielt.

Wobei ich die Lego Games aber lustig fand. :D

Schade, dass es eine Xbox geworden ist, was? :D

Konsolen kommen mir ja nicht ins Haus.

Harry Potter 2 hab ich auf der PS1 wirklich sehr lange gespielt. :D Die bekannten Charaktere, das zu damaligen Zeiten riesige, frei begehbare Hogwarts und die Minispielchen haben mich stundenlang unterhalten. Heute würde ich so ein Spiel nach einer Stunde wieder verkaufen, was eigentlich Schade ist.

Zurück