Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Doch, ist ein Argument, weil ein Fernseher in praktisch 99% alles deutschen Haushalte zu finden ist und die, die keinen Fernseher haben, kaufen sich mit Sicherheit auch keine Konsole.
Und die Konsole ist meist am Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen (oder auch an anderen Fernsehern, je nach dem wie viele Konsolen vorhanden sind).

Meine Xbox360 ist an meinem Monitor angeschlossen :D Aber es kommt ja zum Glück bald mein neuer LCD :)

Ja, aber ein PC plus Monitor fehlt ja wohl in ebenso wenig Haushalten, in denen Gaming-Interessierte leben. Und einen PC kann man wie gesagt genauso am TV anschließen und mit Gamepad zocken.

Ich finde, es hat alles seine Daseinsberechtigung, nur stören mich etwas die Argumente wie Konsolen sind besser weil es vor dem großen TV einfach viel gemütlicher ist oder ähnliches ;)

Ja, aber ein PC plus Monitor fehlt ja wohl in ebenso wenig Haushalten, in denen Gaming-Interessierte leben. Und einen PC kann man wie gesagt genauso am TV anschließen und mit Gamepad zocken.

Nein, kauft man sich das erste mal einen PC, muss man einen Monitor kaufen, hilft nichts.
Kauft man sich aber das erste Mal eine Konsole, kann man eben zu 99% davon ausgehen, dass ein Fernseher vorhanden ist (und ich behaupte eben, dass sich keiner eine Konsole kauft, der keinen Fernseher hat, also würde ich bei 100% liegen und nicht bei 99%).

Du kannst höchstens argumentieren, dass man sich einen Monitor nicht so oft kauft wie neue Hardwarekomponenten, aber auch hier steht der Konsolero besser da, denn er kauft die Konsole nur einmal und dann hat er Ruhe (sofern sie nicht abraucht oder er den "Ring of Death" sieht :D).

Nein, kauft man sich das erste mal einen PC, muss man einen Monitor kaufen, hilft nichts.
Kauft man sich aber das erste Mal eine Konsole, kann man eben zu 99% davon ausgehen, dass ein Fernseher vorhanden ist (und ich behaupte eben, dass sich keiner eine Konsole kauft, der keinen Fernseher hat, also würde ich bei 100% liegen und nicht bei 99%).

Du kannst höchstens argumentieren, dass man sich einen Monitor nicht so oft kauft wie neue Hardwarekomponenten, aber auch hier steht der Konsolero besser da, denn er kauft die Konsole nur einmal und dann hat er Ruhe (sofern sie nicht abraucht oder er den "Ring of Death" sieht :D).

Den Ring oft Death gibt es übrigens nicht mehr bei der Slim Version ;)

Den Ring oft Death gibt es übrigens nicht mehr bei der Slim Version ;)

Den Ring of Death gibts gar nicht mehr, der trat bei den ersten auf, weil die zu heiß geworden sind (Microsoft hatte -- oh Wunder -- günstige Lüfter eingebaut, die schon mal ausfallen können). Den letzten Ring of Death, den ich gesehen habe, war vor 4 Jahren, seit dem nicht. Selbst wenn eine *hust* Konsole von Microsoft abgeschaltet wurde, kam kein Ring of Death.

Den Ring of Death gibts gar nicht mehr, der trat bei den ersten auf, weil die zu heiß geworden sind (Microsoft hatte -- oh Wunder -- günstige Lüfter eingebaut, die schon mal ausfallen können). Den letzten Ring of Death, den ich gesehen habe, war vor 4 Jahren, seit dem nicht. Selbst wenn eine *hust* Konsole von Microsoft abgeschaltet wurde, kam kein Ring of Death.

Als ich meine Premium Xbox 360 hatte 2 Jahre lang hatte ich nicht einmal einen RROD :daumen: Man muss auch schauen wo man seine Xbox360 hinstellt bzw. hinlegt:D

Also ich hab meine XBOX360 gekauft als ich noch keinen TV hatte. War dank VGA-Kabel kein Problem.

Wenn man mit der Grafikqualität einer Konsole zufrieden ist, braucht man auch nicht öfter PC aufrüsten als Konsole kaufen, die ganzen Konsolenportationen laufen doch auf einem 5 Jahre alten PC genauso, nur eben nicht mit Full-HD (was ja die aktuellen Konsolen meist auch nicht tun) und ohne hohe Distanz, Kantenglättung, usw.

Erstmals einen PC kaufen... Das ist das gleiche wie erstmals einen TV kaufen. Meiner Meinung nach ist ein PC ebenfalls etwas was einfach vorhanden ist. Mittlerweile haben die meisten Leute doch eher Stand-PC + Notebook/Netbook bzw. die Notebooks schaffen mit integrierter Grafikeinheit die Spiele ja ebenfalls mit niedrigen Einstellungen (und da ist der Monitor sogar schon dabei).

Als ich meine Premium Xbox 360 hatte 2 Jahre lang hatte ich nicht einmal einen RROD :daumen: Man muss auch schauen wo man seine Xbox360 hinstellt bzw. hinlegt:D

Die ersten standen überall in den Schränken, weil sie so laut waren und deswegen überhitzten sie alle und einige sind abgekackt. Der Spruch mit dem "Ring of Death" entstand so.

Also ich hab meine XBOX360 gekauft als ich noch keinen TV hatte. War dank VGA-Kabel kein Problem.

Du bist dann der erste, den ich kenne, der so vorgegangen ist.

Wenn man mit der Grafikqualität einer Konsole zufrieden ist, braucht man auch nicht öfter PC aufrüsten als Konsole kaufen, die ganzen Konsolenportationen laufen doch auf einem 5 Jahre alten PC genauso, nur eben nicht mit Full-HD (was ja die aktuellen Konsolen meist auch nicht tun) und ohne hohe Distanz, Kantenglättung, usw.

Ich weiß nicht, wie zufrieden die Konsoleros mit der Grafik ihrer PCs sind, aber spielst du nur an der Konsole, rüstest du den PC gar nicht mehr auf, denn fürs Internet reicht auch ein 10 Jahre alter PC.

Erstmals einen PC kaufen... Das ist das gleiche wie erstmals einen TV kaufen. Meiner Meinung nach ist ein PC ebenfalls etwas was einfach vorhanden ist. Mittlerweile haben die meisten Leute doch eher Stand-PC + Notebook/Netbook bzw. die Notebooks schaffen mit integrierter Grafikeinheit die Spiele ja ebenfalls mit niedrigen Einstellungen (und da ist der Monitor sogar schon dabei).

Nö, ich kenne deutlich mehr Haushalte in denen ein (oder mehrere) Fernseher sind aber kein einziger PC.

Du bist dann der erste, den ich kenne, der so vorgegangen ist.

Ich weiß nicht, wie zufrieden die Konsoleros mit der Grafik ihrer PCs sind, aber spielst du nur an der Konsole, rüstest du den PC gar nicht mehr auf, denn fürs Internet reicht auch ein 10 Jahre alter PC.

Nö, ich kenne deutlich mehr Haushalte in denen ein (oder mehrere) Fernseher sind aber kein einziger PC.

Und der Spruch war weit verbreitet:D

Die hälfte meiner Xbox Live Freunde haten ihn und haben sich immer aufgeregt das ich ihn nicht habe:D

Ja, der Spruch hatte aber auch einen Ursprung. ;)
Jop, weil deine Box halt irgendwo frei rumstand, das hat eine Menge ausgemacht. Viele haben auch einen extra Lüfter angebracht, hat auch eine Menge gebracht.
Durch die Shrinks im Laufe der Zeit wurde sie kühler, leiser und günstiger.

Also die Leute, die ich persönlich kenne, die keinen PC daheim haben, die würden auch niemals einen Controller einer Konsole anrühren, aber vielleicht gibt es ja eine nennenswerte Anzahl solcher Leute...
Aber Internetverbindung für die Konsolen, die immer wichtiger wird (für Updates, weil das Spiel sonst wegen Bugs fast unspielbar ist, auch bei Konsolen nicht mehr DIE Seltenheit; evtl. für Onlinegaming) werden diese Leute, die nicht mal einen PC haben, natürlich haben, nicht? :D

Ich kenne niemanden, der eine Konsole hat und keinen PC, falls du darauf hinaus willst.
Aber einen Fernseher hatten sie alle schon, als die Konsole angeschafft wurde. :D

Ich kenne eine Menge, deren Fernseher einen Sd Karten Schacht, bzw. USB Port hat und entsprechend Codex haben, damit AVI, MPEG, DivX und MKV darauf laufen.
(Mein Fernseher kann auch MKVs abspielen :D)

Zurück