Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ja aber Handy als Eingabegeraet..
Leute mit viel Skill zocken ja auch Shooter mit Lenkrad!

@ sfc, du kennst die Diskettenzeit auf dem C64 oder Amiga nicht?

installieren ist hier der springende Punkt- wenn muss man am PC genau ein mal, bei der Installation wechseln; auf der Konsole dagegen bleibt unter Umständen das Spiel plötzlich stehen und man bekommt die Meldung zu lesen, dass man die CD/DVD wechseln muss... das ist mir auf dem PC noch nicht passiert

Man kann zwar auch auf der Konsole Spiele installieren aber die recht kleinen Festplatten sind so schnell überfüllt und speziell auf der X-Box (die ja das Wechselproblem hat) bekommt man schnell Probleme; die X-Box frisst ja auch nur überteuerte Spezialfestplatten

installieren ist hier der springende Punkt- wenn muss man am PC genau ein mal, bei der Installation wechseln; auf der Konsole dagegen bleibt unter Umständen das Spiel plötzlich stehen und man bekommt die Meldung zu lesen, dass man die CD/DVD wechseln muss... das ist mir auf dem PC noch nicht passiert

Auf der Konsole kannst du das Game aber ebenso installieren.

Man kann auch die Festplatte tauschen, sonst wüßte ich nicht, wo bei mir die 500GB Platte her käme. :D

Die kleinste Xbox 360 hat eine 120Gb Festplatte und da passt auch ein Game drauf, was auf drei DVDs ist.

Abgesehen davon, dass die "kleinste" Xbox KEINE Festplatte hat sondern nur eine 4GiB Speicherkarte...

...passt auf eine 120GiB Platte vielleicht ein 3-DVD Spiel... vielleicht auch noch ein zweites, nach dem vierten, spätestens dem fünften ist sie voll

Will man dann eine neue Platte kaufen steht man vor einem Problem: die größten haben auch nur 250GB, alle sind überteuert

Sind auch nicht notwendig, da bei mir noch ca. 300GB frei sind. ;)

300GB frei... von den insgesamt 250GB? Irgendwas stimmt da nicht :ugly:

Es gibt keine 500GB Platten für die Xbox 360, auch keine zum nachrüsten

Wenn du irgendeine inoffizielle gemoddete hast... kann jederzeit ein Firmwareupdate kommen, dass sie de-facto unbrauchbar macht, wäre nicht das erste Mal

Um die geht es hier aber die ganze Zeit; bei der PS3 gibt es das "DVD-Wechsel Problem" sowieso nicht... dort hat man andere Probleme

Spieleabhängig.
Ego-Shooter, Strategiespiele, Simulationen sind meist auf dem PC besser zu spielen.
Rennen, Fifa und Sport Spiele sind besser auf der Konsole, dank kinetic und sonstigem.
Aber insgesammt muss einfach die Spiel Atmosphäre gut sein, und das liegt dann an den Spielemachern.

Um die geht es hier aber die ganze Zeit; bei der PS3 gibt es das "DVD-Wechsel Problem" sowieso nicht... dort hat man andere Probleme
Nö, du bist erst am Ende deines Beitrags speziell auf die Xbox eingegangen, was aber auch nichts daran ändert, dass man bei beiden Konsolen die Platte tauschen kann.
Irgendwer hat mal in diesen Thread nen Link zu günstigen Xbox Platten rein gestellt, frag mich aber nicht mehr wo, da ich zu faul bin, den zu suchen.

Dass dir das Discwechselproblem noch nie passiert ist, liegt vielleicht auch an deinem Alter.
Manche hier zocken ja doch schon seit über 20 Jahren.

Zurück