Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Flash Games - kostenlose Onlinespiele - Jump and Run Spiele - neue Spiele

Ihr labert doch die ganze Zeit von den ach so tollen Exklusivtiteln für die Konsole, jetzt komm ich mit den Exklusivtiteln für PC, was ich auch untermauert habe:
PC-Spiele exklusiv: Auf diese Games dürfen nur Sie sich freuen

außerdem halt die ganzen Simulationen und Strategiespiele, also klare Sache.

"Das dürfte daran liegen das manche Personen engstirnig sind und eine sehr begrenzte denkweise besitzen."

Wir wissen wen du meinst ;)

"Da ich PC Spieler bin, hab ich natürlich auch für die PC Fraktion abgestimmt"

Erzähl das deiner Oma am 1. April, so stur wie du hier die Konsolen, sogar gegen Fakten wie von PC Games oder der Main von PC Games Hardware, Entwicklerinterviews etc. verteidigst, hast du natürlich auch für die Konsolen gestimmt.

Es ist nunmal ein Fakt wenn man sagt dass die veralteten Konsolen endlich abgelöst werden sollten, das sagen sogar die Entwickler, und wenns einer weiss dann die.
Die Grafik ist veraltet, die Konsole zu langsam für Texturfilter und Kantenglättung, Crysis 2 kann nur auf niedrigen Details dargestellt werden, das ist ein Witz.
Ebenso ist es ein Fakt dass Konsolenspiele um einiges teurer sind als PC-Spiele, dafür bekommt man aber auch weniger Grafik.
Auch ist es Fakt dass es keine Mods gibt, (MP)-Ego-Shooter eher schlecht als recht zu spielen sind wegen fehlenden Eingabemöglichkeiten wie am PC.

Und diese Fakten versucht ihr als nicht relevant darzustellen, was totaler Käse ist. Fakten sind einfach Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte eigentlich immer auf dem Moment wo einer von euch sagt:
"komm Schatz ist schon spät lass uns schlafen gehen"

:P
Sorry, aber ich bin hetero. :D

Das mit der Grafik wäre geklärt.
Das mit der Steuerung eigentlich auch, selbst wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Das mit den Kosten haben wir auch schon durch, auch wenn manche penetrant anderer Meinung sind.

@MehmetB
Tolle Flashgames, nur wozu der Link?
Das mit den Exklusivtiteln haben wir auch schon durch und du wiederholst dich.

Zum Schluß noch eine gemütlich Unterstellung, da dir anscheinend die Argumente ausgehen. :nene:

@Mehmet: Du verstehst es nicht, oder?

Die Mehrheit der User hier ist "Multiplattformer" - die ach so tollen Games in deinem Link können wir, Interesse vorausgesetzt, auch spielen ;)

Auf die Exklusivtitel der Konsolen musst du verzichten - macht dir nix aus, weil sie dir eh nicht gefallen? Dann ist ja gut, aber kein Grund warum dann plötzlich die Konsole schlechter ist als ein PC^^

we3dm4n schrieb:
Bis jetzt hat mich auf Xbox Live KEINE Demo etwas gekostet.
Fadi schrieb:
PS: Auf der PS3 hab ich auch noch nie was für eine Demo bezahlt.
Quantenslipstream schrieb:
Hmm.. schon komisch, woher dann das Gerücht kommt, dass Demos Geld kosten...
muertel schrieb:
ich wüsste jetzt gerne, wo du das Märchen, dass man auf Konsolen für Demos zahlt, gehört hast?
...

Fur viele Demos muss man das kostenpflichtige PSN+ bzw. Xbox live Gold nutzen und damit de-facto für die Demos bezahlen

Quantenslipstream schrieb:
Superwip schrieb:
Bewegen aus dem Handgelenk… das geht auch mit einer normalen Maus…
Offensichtlich hast du noch nie mit der Wii gespielt, sonst würde dein Fazit anders aussehen.

Die allermeisten Spiele auf der Wii kann man steuern indem man nur das Handgelenk bewegt. die wenigen Spiele, auf die das nicht zutrifft sind die dümmsten hüpf- Partyspiele, die auch kaum Langzeitmotivation bieten

muertel schrieb:
Ist es nicht vielmehr so, dass auf dem PC bei einer Beta alle durchdrehen und auf Ebay 10€ oder mehr für einen Key hinlegen?

Beta ungleich Demo

Fadi schrieb:
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich für Little Big Planet 1 nichts bezahlen musste.
Böses Sony.

Wie? Du hast es raubkopiert?

Wer für PSN+ zahlt der zahlt auch

muertel schrieb:
Doch doch, wenn du die Wahl hättest dich auf dieser Miniclip-Website zu bedienen und ALLE Games gratis zu spielen, wer würde dann bitte sowas noch haben wollen:

Auf Miniclip gibt es durchaus einige kurzweilige Spiele

Abgesehen davon gibt es auch zahllose "richtige" Jump'n'run Spiele für die PC etwa die berühmte Rayman Serie; bei Rayman Gold gibt/gab es auch einen Leveleditor und die Möglichkeit die Levels auf eine Onlineplattform hoch/herunterzuladen- damals wegweisend wird dieses Prinzip heute in LBP gefeiert

Ich muss zwar zugeben, dass das Jump'n'Run Genere auf dem PC seid der Jahrhundertwende ein wenig in die Gratisecke gedrängt wurde aber es gibt ja immernoch sehr gute, ältere Spiele... und die Wii hat überhaupt keine Existenzberechtigung mehr, da sie, wie schon gesagt, emuliert werden kann; Probleme gibt es dabei nur in wenigen Spielen, dafür eine, teils wesentlich, bessere Grafik

Fadi schrieb:
Das so beschissen programmiert ist, dass es nicht mal jetzt wirklich läuft.
Beschissen programmiert?!!!

Das Spiel lief selbst auf zum Release leicht angegrauter Hardware @min flüssig und kann selbst 3 Jahre später High-End Hardware noch effektiv ausnutzen...

Amnesia schrieb:
Aber ich muss euch zugestehen das ihr echt viel Zeit und Energie an den Tag legt um die weißen Seiten hier zu füllen.

Wie kann man nur so dickköpfig sein???

Weil Monat für Monat potentiell gute Spiele dadurch versaut werden, dass man bei der (Crossplattform-) Entwicklung auf die Konsolen Rücksicht nehmen muss, Jahr für Jahr potentiell gute Spiele exklusiv für die Konsolen erscheinen und millionen von Spielern durch Werbung, Unkenntnis und Vorurteile (TV-Argument) auf diese unterlegene Plattform gedrängt werden

Zuletzt bearbeitet:
Fadi schrieb:
Sorry, aber ich bin hetero. :D

Das mit der Grafik wäre geklärt.
Das mit der Steuerung eigentlich auch, selbst wenn manche es nicht wahrhaben wollen.
Das mit den Kosten haben wir auch schon durch, auch wenn manche penetrant anderer Meinung sind.

"nein mann! Ich will noch nicht gehen! Ich will noch ein Bischen tanzen. komm schon alter ist doch noch nicht zu spät...

xD

Bei PSN+ bekommt man manchmal (!) eine Demo eine Woche früher - die restlichen User kommen aber auch in den Genuss! Bezügl. Demos braucht man sich aber nicht streiten, in jedem Fall haben die Konsolen die Demos vor dem PC - wo ungewiss ist, ob überhaupt eine erscheint!

Und nocheinmal, da sich einige hier ziemlich beratungsresistent zeigen: Man zahlt bei PSN+ nicht für eine Demo oder für Cloud Saving oder sonst was, sondern man bezahlt für einen kleinen Extrabonus (z.b. Demos eine Woche früher) und sehr viel Gratismaterial - hier wurde schon geschrieben, dass der tatsächliche Gegenwert so um die 250-300€ liegt!

Potentiell gute Spiele werden dir also durch die Grafik versaut?? Mein Beileid :(

Weil Monat für Monat potentiell gute Spiele dadurch versaut werden, dass man bei der (Crossplattform-) Entwicklung auf die Konsolen Rücksicht nehmen muss, Jahr für Jahr potentiell gute Spiele exklusiv für die Konsolen erscheinen und millionen von Spielern durch Werbung, Unkenntnis und Vorurteile (TV-Argument) auf diese unterlegene Plattform gedrängt werden

10 Punkte dafür.

Fur viele Demos muss man das kostenpflichtige PSN+ bzw. Xbox live Gold nutzen und damit de-facto für die Demos bezahlen
Kannst du, oder willst du es nicht verstehen?
Bei PSN+ bekommt man mehr als man bezahlt, also kannst du dir solche Aussagen sparen. :klatsch:

Das mit dem Emulieren solltest du auch nicht erwähnen, da es seit deinem letzten Roman noch nicht legalisiert wurde. ;)

Und wieso kommst du mit Browser Games?
Ich rede von Games, die du kaufst, die du installierst und in voller Grafikpracht spielen kannst. ;)

Ihr labert doch die ganze Zeit von den ach so tollen Exklusivtiteln für die Konsole, jetzt komm ich mit den Exklusivtiteln für PC, was ich auch untermauert habe:
PC-Spiele exklusiv: Auf diese Games dürfen nur Sie sich freuen

außerdem halt die ganzen Simulationen und Strategiespiele, also klare Sache.

Den Link hast du vor 4 Stunden schon mal gepostet und meine Antwort ist immer noch die gleiche:
Strategiespiele lohnen für die Konsole nicht, weil die Steuerung komplex ist.

"Da ich PC Spieler bin, hab ich natürlich auch für die PC Fraktion abgestimmt"

Erzähl das deiner Oma am 1. April, so stur wie du hier die Konsolen, sogar gegen Fakten wie von PC Games oder der Main von PC Games Hardware, Entwicklerinterviews etc. verteidigst, hast du natürlich auch für die Konsolen gestimmt.

Wie gesagt:
Hör auf, mir etwas zu unterstellen, denn ich hab keine Konsole und meine Großmutter hat hier auch nichts zu suchen.

Wer für PSN+ zahlt der zahlt auch

Du zahlst GEZ für den PC, und guckst wie viele Stunden fern damit?

Weil Monat für Monat potentiell gute Spiele dadurch versaut werden, dass man bei der (Crossplattform-) Entwicklung auf die Konsolen Rücksicht nehmen muss

Die Entwickler entwickeln dort ihre Games, wo sie das meiste Geld mit verdienen können, also beschwer dich bei denen, die sich einen Standard Media Markt PC kaufen und eine Konsole zum Spielen.
Guck dir Crytek an. Die sind mit Crysis auf die Nase gefallen, bzw. haben nicht die erhofften Millionen gescheffelt und entwickeln nun ein Game, das von der Konsole portiert wird.

Wenn man als PC nutzer gegen eine gewisse Gebühr als einer der ersten zugriff auf irgendwas erhalten könnte würden das sicherlich viele auch machen.

Kannst du, oder willst du es nicht verstehen?
Bei PSN+ bekommt man mehr als man bezahlt, also kannst du dir solche Aussagen sparen. :klatsch:

Hör auf mit diesem Gelaber, Sony will für jeden Scheiß Geld, Cloud-Saving, Demos etc., alles kostet extra, als ob die sowieso teureren Spiele nicht schon genug wären.

Was man für die 50€ bekommt ist völlig egal, für 50€ kann ich in Steam auch Games für 500€ an Aktionen einkaufen.

"Ich rede von Games, die du kaufst, die du installierst und in voller Grafikpracht spielen kannst. "

Ähm, die 2D Games, die du für die Konsole kaufen musst, die gibts am PC nunmal für umsonst und bequem im Browser, da nur Sony so geldgierig ist für solche plumben Spiele Geld zu nehmen.

"Strategiespiele lohnen für die Konsole nicht, weil die Steuerung komplex ist."

Tja, neben Simulationen und Ego-Shootern halt, also so richtig kann die Konsole ja scheinbar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
@MehmetB
Cloud-Saving braucht man nicht, es klappte ja bis jetzt auch ohne auf der PS3 und keiner hat danach geschrien.
Für dich natürlich nochmal...
Bei PSN+ bekommt man mehr als man bezahlt, also ist das gut für den Kunden.
Beim PC bezahlt man für Hardware die nicht voll ausgereizt wird und das ist schlecht für den Kunden.

@Superwip
Nö, die Konsolen sind nicht schuld dran.

"Ich rede von Games, die du kaufst, die du installierst und in voller Grafikpracht spielen kannst. "

Ähm, die 2D Games, die du für die Konsole kaufen musst, die gibts am PC nunmal für umsonst und bequem im Browser, da nur Sony so geldgierig ist für solche plumben Spiele Geld zu nehmen.

Mario Kart ist in 2D, wusste ich gar nicht.

Hab mal eine Zeit lang Moorhuhn in alles Ausführungen gespielt, war sehr witzig. Die Grafik war dabei auch egal, es hat Spaß gebracht.

Beim PC bezahlt man für Hardware die nicht voll ausgereizt wird und das ist schlecht für den Kunden.

Wieder Bullshit, ob sich einer ein Mittelklasse oder ein HighEnd System kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

Und wenn VSync aus ist, dann wird die Power immer 100%ig genutzt und in Frames (oder Bildqualität) umgesetzt.

Bei der Konsole zahlt man für veraltete Hardware die schon lange überfordert ist und Games nur noch auf niedrigen Einstellungen darstellen kann, DAS Ist schlecht für den Kunden.

"Cloud-Saving braucht man nicht,"

DU brauchst es wohl nicht, weil du anscheinend nichtmal weisst was das genau ist.

"es klappte ja bis jetzt auch ohne"

Ich sags ja schon die ganze Zeit, ihr seit die größten Entwicklungsbremser, weil ihr alles neue schlecht heißt.

"Mario Kart ist in 2D, wusste ich gar nicht."

Dann hättest dich mal informieren sollen. Ich habs jedenfalls noch nicht gespielt.

Spiele sind unter umständen schlecht Portiert das hängt aber meistens am druck des Publishers der seine Investition auch wieder einfahren möchte.
Sie werden meisten Crossplattform produziert um das maximum an Einnahmen heraus zu holen.
Dann gibt es noch Exklusiv titel die unterstützung kriegen von den jeweiligen Konsolen Fabrikanten um einen Kundenstamm zu binden.

*reicht mal allen die fröhlich mitlesen Popcorn*

"Mario Kart ist in 2D, wusste ich gar nicht."

Dann hättest dich mal informieren sollen. Ich habs jedenfalls noch nicht gespielt.

Ich auch nicht, aber es gibts in 3D, also.. na ja..

attachment.php

*reicht mal allen die fröhlich mitlesen Popcorn*

Bier kommt auch. :bier:

Anhänge

• mario_kart_dd_ngc_1.jpg
    mario_kart_dd_ngc_1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 107
Geile Grafik, da kommt deine PS3 aber ganzschön ins Straucheln oder?

Du machst immer den gleichen Fehler und kommst mit irgendwelchen Exklusivtiteln, dies aber blöderweise für beide Plattformen gibt.

Gibts denn den Flight Simulator X auch für die Konsolen? Nein, also Sache geklärt.

Zurück