Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Nur sieht das Game mit einer 8800 nicht besser aus als auf einer Konsole.
Und was nützt die gewaltige Rohleistung, wenn das Game erst gar nicht läuft, wie bei GTA 4 oder beschissen läuft, wie bei Dragon Age 2?

Nein das ist ja auch nicht Kern der Aussage, eine 8800 liefert etwas bessere Fps/Optik gegenüber der Konsolenversion. Das ein Spiel aufgrund mangelnder Hardware nicht läuft kommt sehr selten vor, es ist vermessen den kompletten PC Mark am Bsp GTA IV fest zu machen, zumal das Spiel auf meiner PS3 auch alles andere als Performant lief. Auch wäre hier nicht die 8800 schuld, sondern die CPU, ein schwächerer X2 hatte da arge Probleme die 30 Fps zu knacken.

Dafür musst du auch eine Menge Geld ausgeben, damit das überhaupt sehen kannst, das musst du bei den Konsolen eben nicht, Game kaufen und spielen.
Beim PC:
Game kaufen, Treiber aktualisieren, nachm Patch gucken, hoffen, dass ein Patch kommt, weil das Game kaum spielbare Frames liefert. Einen neuen Treiber erhoffen, weil das Game Grafikfehler produziert.
Neue Hardware kaufen, weil das Game mit deiner Hardware abstürzt.

Niemand bestreitet doch, dass die Grafik am PC besser aussieht, aber diese "bessere" Grafik musst du dir für sehr viel Geld kaufen.

All das was da steht ist nonsens zumindest wenn man es auf die breite Masse der PC Spiel bezieht, einzig das Preisargument hat eine gewisse Relevanz. Nur muss man bei letzterem anhängen das es schon mal keine unsummen alla 1000€ sind. Der Mehrpreis ist vorhanden, jedoch keinesfalls gravierend, zudem bekommt man ja auch mehr.

Diese Argumentation mit dem immer wieder gleichen vorurteilen... das mit dem Preis wurde doch vor 20-30Seiten schon mal erläutert.

Zuletzt bearbeitet:
696 Xbox 360 spiele gebraucht zu verkaufen.
6500 PC Spiele gerbaucht zu verkaufen.

Danke, ein deutliches Ergebnis, was meine Thesen beweist.

All das was da steht ist nonsens zumindest wenn man es auf die breite Masse der PC Spiel bezieht, einzig das Preisargument hat eine gewisse Relevanz. Nur muss man bei letzterem anhängen das es schon mal keine umsummen alla 1000€ sind. Der Mehrpresi ist vorhanden, jedoch keinesfalls gravierend, zudem bekommt man ja auch mehr.

Diese Argumentation mit dem immer wieder gleichen vorurteilen, das mit den Preis wurde doch vor 20-30Seiten schon mal erläutert.

Danke.

Der provoziert hier sowieso nur absichtlich indem er immer wieder falsches wiederholt und nicht einfach mal den Thread liest, wo schon all sein Gerede von mir und dn anderen 19928x berichtigt und extra erklärt wurde. Unterste Schublade.

Surfen an der Konsole, ist klar.

Jep, hatte Fadi ja gesagt, ist problemlos möglich und ein Bekannter kann das an seiner Xbox auch, ich selbst hab keine Konsole.

Du redest hier wieder hochtheoretisch und besuchst das Forum garntiert via PC und nicht Konsole, die Mods sollten das echt mal überprüfen um dich so zu entlarven.

Noch mal, aber zum letzen Mal:
Hör auf, mir etwas zu unterstellen. :daumen2:

Was ist mit Office, ALLEN Anwendungen wie Photoshop, Movie Maker, Google Earth, iTunes.... deshalb PC!

Eins ist doch völlig klar: Der PC kann alles (wirklich alles) was die Konsole kann, wofür dann eine Konsole?

Öhm, schon wieder Anwendungen, es geht um Spiele und nicht um Anwendungen, bleib also bitte mal bei einer Sache.

Das gilt genauso für die Konsolen, also sinnlos es zu erwähnen.

Öhm, das Konsolenspiel ist am Steam Account gebunden?

Das Dilemma ist heute, dass man nicht mehr das Game kauft, sondern nur noch die Lizenz es benutzen zu dürfen und wenn der Herausgeber nicht mehr will, dass du es spielst oder den Verkauf verhindern, dann kann er das machen, so ist halt die Lizenzbestimmung.

"Schau mal bei Gamestop, wie viele gebrauchte PC Spiele sie haben. "

Tja, PC-Spiele kosten halt auch nur die Hälfte von Konsolenspielen (siehe Amazon), folglich brauch ich die auch nicht groß weiterverkaufen, sondern behalte sie lange.

Jep, hatte Fadi ja gesagt, ist problemlos möglich

Soso, und das glaubst du ihm, neben all den Brüllern die er hier loslässt? :ugly:

An der Konsole zu surfen ist etwa so wie auf einem Hundehaufen Kaviar zu essen - geht anders besser.

" Öhm, schon wieder Anwendungen, es geht um Spiele und nicht um Anwendungen, bleib also bitte mal bei einer Sache."

Ach so, Anwendungen passen dir nicht in den Kram weils die Konsolen nicht können, deshalb gelten die nicht... LOL

Auch wenn dus nicht wahrhaben willst, der PC kann ALLES was die Konsole kann, also wozu dann noch eine Konsole.

Genau so hast dus doch auch gesagt!

Hör mit der Propaganda auf, es sind nur 5 Ergebnisse.

Sowas ist unterste Schublade.

Also wo mehr los ist mit gebrauchten Spielen verkaufen, das haben wir nun anhand von Beweisen geklärt.

Ich kann halt immer alles beweisen was ich behaupte, finde ich gut.

Wie 5 ? :what:

Hier hast du meinen beweis ;)

Anhänge

• Beweis.jpg
    Beweis.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 49
Danke, ein deutliches Ergebnis, was meine Thesen beweist.

Das Problem ist, dass da alle PC Spiele drin sind, also auch die, die es vor 15 Jahren gab.
Das müsste man mal genauer differenzieren und aufzeigen, wie viele gebrauchte Steam Spiele dabei sind, wahrscheinlich deutlich weniger als bei der Xbox.

Der provoziert hier sowieso nur absichtlich indem er immer wieder falsches wiederholt und nicht einfach mal den Thread liest, wo schon all sein Gerede von mir und dn anderen 19928x berichtigt und extra erklärt wurde. Unterste Schublade.

Dazu sage ich jetzt nichts mehr. :daumen2:

Soso, und das glaubst du ihm, neben all den Brüllern die er hier loslässt? :ugly:

Ich weiß, dass man das auf einer Xbox machen kann, wieso also sollte das nicht auch auf einer PS3 möglich sein, schließlich hat sie ebenso USB anschlüsse für Tastatur/Maus wie die Xbox.

An der Konsole zu surfen ist etwa so wie auf einem Hundehaufen Kaviar zu essen - geht anders besser.

Natürlich geht das besser, daher hat ein Konsolenspieler auch noch einen günstigen PC.

Nein das ist ja auch nicht Kern der Aussage, eine 8800 liefert etwas bessere Fps/Optik gegenüber der Konsolenversion. Das ein Spiel aufgrund mangelnder Hardware nicht läuft kommt sehr selten vor, es ist vermessen den kompletten PC Mark am Bsp GTA IV fest zu machen, zumal das Spiel auf meiner PS3 auch alles andere als Performant lief. Auch wäre hier nicht die 8800 schuld, sondern die CPU, ein schwächerer X2 hatte da arge Probleme die 30 Fps zu knacken.

Es gibt eben mehrere Beispiele, bei der die Konsolenportierung aufm PC erst mal schlecht lief, bzw. ohne Patches nicht gut zu spielen war.

All das was da steht ist nonsens zumindest wenn man es auf die breite Masse der PC Spiel bezieht, einzig das Preisargument hat eine gewisse Relevanz. Nur muss man bei letzterem anhängen das es schon mal keine unsummen alla 1000€ sind. Der Mehrpreis ist vorhanden, jedoch keinesfalls gravierend, zudem bekommt man ja auch mehr.

Diese Argumentation mit dem immer wieder gleichen vorurteilen... das mit dem Preis wurde doch vor 20-30Seiten schon mal erläutert.

Die Preisargumentation wirst du auch in 30 Seiten noch haben.
Wenn du mit einem PC die Grafik haben willst, die der Konsole überlegen ist, dann musst du Geld investieren und zwar mehr als für eine Konsole, ganz einfach.

Shooter, du hasts anders eingegeben als ich.

Ich hab auch was anderes raus bekommen als er.
Ist wohl eine Frage der richtigen Eingabe.

Ist aber auch egal, für den PC findets dennoch zig-mal so viele gebrauchte Spiele.

Und noch mal gesagt, das sind alle PC Spiele, die jemals hergestellt wurden, auch noch vor der Zeit als es den ersten Kopierschutz gab.

Es gibt eben mehrere Beispiele, bei der die Konsolenportierung aufm PC erst mal schlecht lief, bzw. ohne Patches nicht gut zu spielen war.

Siehst du es gibt "mehrere", das betrifft also bei weitem nicht "alle". Schlecht läuft auch so mancher PS3 Port, hast du mal Bayonatta ohne Patch angespielt? Massive Framdrops, Verrisse und ewige Ladezeiten...wurde alles erst weg-gepatcht. Solche Pauschalbesipiele fallen mir auch zu genüge auf jeder Plattform ein, aber es ist nicht die Regel.

Die Preisargumentation wirst du auch in 30 Seiten noch haben.
Wenn du mit einem PC die Grafik haben willst, die der Konsole überlegen ist, dann musst du Geld investieren und zwar mehr als für eine Konsole, ganz einfach.
Ja natürlich musst du Geld für bessere Qualität/Leistung investieren, aber auch das ist nur ein Verhältnis. Und dies ist wie gesagt keinesfalls so enorm wie gern dargestellt wird. Ich habe doch kein Problem wenn gesagt wir der PC ist teurer als eine Konsole, aber man sollte doch nicht die andere Seite vergessen, nämlich das durch dies Investition ein entsprechender (grafischer) Vorteil bei raus springt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, schließlich gibts keine Mods für die Konsolen.

Weil es keine Editoren dafür gibt, denn die müssten lizenziert werden und das bezahlt keiner.

Ja natürlich musst du Geld für bessere Qualität/Leistung investieren, aber auch das ist nur ein Verhältnis. Und diese ist wie gesagt keinesfalls so enorm wie gern dargestellt wird. Ich habe doch kein Problem wenn gesagt wir der PC ist teurer als eine Konsole, aber man sollte doch da nicht die andere Seite vergessen, nämlich das durch dies Investition ein entsprechend grafischer Vorteil bei raus springt.

Klar hast du den grafischen Vorteil, der aber von jedem anderes betrachtet wird.
Frag mal in einem Konsolenforum nach, die werden das naturgemäß anders sehen als wir hier im PC Forum.

Genau kannst du mit einer GTX 260 oder 9800GT noch alle Games spielen, das eine oder andere vielleicht nicht mehr in Max, aber trotzdem spielbar, also musst du auch nicht ständig den PC aufrüsten, die Hersteller der Hardware suggerieren dir aber, dass du das musst und die PC Games Hardware Magazine tragen ihren Teil dazu bei.

Soo ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab, als Konsolen und PC besitzer.

Ganz ehrlich es kommt nicht immer auf die Grafik an sondern auf die Qualität eines Spieles. Was bringt es mir wenn ich ein Spiel habe das eine bombastische Grafik hat aber das Gameplay einfach totaler Müll ist? NICHTS.
Ich besitze eine Wii und eine PS3. Die Wii hat eine recht schlechte Grafik mag stimmen aber die Wii nutze ich dafür um alte SNES spiele darauf zu spielen die ich über den Wii store runtergeladen habe und es macht wirklich sehr viel Spaß. (Retro Games FTW!)
Zum Online Dienst PSN: Ich hatte bis heute NIE Probleme mit dem Dienst gehabt für dies das es kostenlos ist kann ich nicht meckern.
Die Spiele-Konsole ist und bleibt eine Konsole zum "spielen" und nichts anderes. Wer hätte das gedacht.
Zu dem Punkt das man mit der PS3 nicht im Internet surfen kann: Stimmt sowas von nicht. Ich nutze die PS3 sehr oft damit ins internet zu gehen.
Zum PC kann ich momentan recht wenig sagen aufgrund dessen das ich eine HD4200 besitze und damit nicht möglich ist zu spielen.
Lange rede kurzer sinn. Der PC sowohl die Konsole haben ihre Vor- und Nachteile.
Zudem befürchte ich das manch User hier diesen Thread zum Spamen nutzen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal in einem Konsolenforum nach, die werden das naturgemäß anders sehen als wir hier im PC Forum.

Egal was in diesem Konsolen-Forum dann womöglich für ein Stuss geschrieben wird, Fakt ist nunmal dass der PC die bessere Grafik bietet, ganz egal wie die das dort sehen, mal abgesehen davon dass deren Ansprüche sowieso nicht sonderlich hoch sein können.

"Ganz ehrlich es kommt nicht immer auf die Grafik an sondern auf die Qualität eines Spieles. Was bringt es mir wenn ich ein Spiel habe das eine bombastische Grafik hat aber das Gameplay einfach totaler Müll ist? NICHTS."

Richtig, deswegen sollte man sich nur Spiele mit gutem Gameplay kaufen, das gilt dann aber für PC UND Konsole und deshalb ist es sinnlos das extra zu erwähnen.

Aber dass eine bessere Grafik die Atmosphäre im Game anheben kann, das kannst du wohl nicht bestreiten.

"also musst du auch nicht ständig den PC aufrüsten, die Hersteller der Hardware suggerieren dir aber"

Ja und? Man muss ja nicht "drauf reinfallen"...

Ganz ehrlich es kommt nicht immer auf die Grafik an sondern auf die Qualität eines Spieles. Was bringt es mir wenn ich ein Spiel habe das eine bombastische Grafik hat aber das Gameplay einfach totaler Müll ist? NICHTS.

Das ist der entscheidende Teil, kann ich nur unterstreichen. :daumen:

Egal was in diesem Konsolen-Forum dann womöglich für ein Stuss geschrieben wird, Fakt ist nunmal dass der PC die bessere Grafik bietet, ganz egal wie die das dort sehen, mal abgesehen davon dass deren Ansprüche sowieso nicht sonderlich hoch sein können.

Du meinst, die reden mehr Stuss als hier? :D

Aber dass eine bessere Grafik die Atmosphäre im Game anheben kann, das kannst du wohl nicht bestreiten.

Die Grafik hat mit der Atmosphäre im Game nichts zu tun.

Zurück