Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
@ prime:

Genau so ist es, wie eigl. jeder wissen sollte, aber man muss bedenken, bei deiner Watt Angabe ist der Monitor dabei, bei der Konsolenangabe nicht, da kommt nochmal der 500W+ Fernseher dazu, das verschweigen sie natürlich, da sonst die Rechnung nicht mehr aufgeht

Jedenfalls mehr als die Konsolengrakas, das ist ja mal Fakt.

Die Technik entwickelt sich halt weiter.

Ein PC heute hat so viel Rechenleistung wie vor 20 Jahren ganze Hallen voller Großrechner...

Öhm, meine Onboardgrafik hat zwar nur DX10, aber ich weiß sehr genau, dass meine Onboardgrafik nicht mal ansatzweise die Leistung einer guten DX9 Karte hat.
Jede 7800GT oder sowas stampft meine Onboard in den Grund. :ugly:

Also mein Acer 5739G, welches ich für 570€ neu gekauft habe, "verbrauchte" soweit ich mich erinnern kann 86W(Vollast)...mit 15Zoll Display. Die Leistung der verbauten M240GT hatte in 720p ein durchaus passables Bild abgeliefert, Dirt2 /Anno 1404 lief in mittleren-hohen Einstellungen, Mass Effect 2 in gar in maximalen stettings.

Wie ist denn die Optik gegenüber der Konsole?
Ich hab Games in mittlerer und niedrigere Auflösung gesehen und ich kann nicht sagen, dass sie trotzdem noch bessere aussehen als auf der Konsole.

MehmetB schrieb:
Ja, 512MB Arbeitsspeicher sind natürlich Technik-Stand 2011, ich lach mich schlapp :lol: :lol::lol:

Mein PC von 2003 hatte mehr Arbeitsspeicher.

Sogar mein iPhone 4 hat genausoviel RAM wie die Xbox360 2011 :ugly:

Dein PC von 2003 und dein IPhone4 Können Black Ops zum Laufen bringen :ugly:

Öhm, meine Onboardgrafik hat zwar nur DX10, aber ich weiß sehr genau, dass meine Onboardgrafik nicht mal ansatzweise die Leistung einer guten DX9 Karte hat.
Jede 7800GT oder sowas stampft meine Onboard in den Grund. :ugly:

Wieso vergleichst du dann auch mit einer Onboard-Graka?

Das ist lächerlich.

Wie wenn ich eine PS3 mit einem Gameboy vergleiche, um dann zu erwähnen dass der Gameboy nicht so schnell ist.

Wieso vergleichst du dann auch mit einer Onboard-Graka?

Das ist lächerlich.

Wie wenn ich eine PS3 mit einem Gameboy vergleiche, und mich beschwere dass die PS3 schneller ist.

Muss ich doch, weil meine Onboardgrafik eben weniger Strom zieht als eine dedizierte Grafikkarte.
Ich könnte mir natürlich einen Stromsparprozessor einbauen und den runtertakten, dann könnte ich vielleicht eine dedizierte Grafikkarte vom Schlage einer 5750 einbauen, das müsste man ausprobieren, was das System dann zieht, keine Ahnung.
Aber der Stromsparprozessor kostet ja schon fast so viel wie eine neue Konsole.

Und noch zur Lautstärke: Die Xbox 360 ist sehr laut, eine Schande für die schwache Grafikleistung.

Hast du schonmal was von der neuen Xbox 360 Slim gehört?
Die schaltet man an und hört sie nichtmal..... es gibt ausführliche Tests darüber mit Messbaren Ergebnissen.

Also deine Aussage trifft nicht auf der neuen Xbox zu! :schief:

Ich merks, eine 5750 braucht sehr sehr wenig Strom, also das Verhältnis Stromaufnahme zu Grafikleistung ist aufjedenfall sehr gut.

"Aber der Stromsparprozessor kostet ja schon fast so viel wie eine neue Konsole."

Natürlich, aber dafür ist er auch Technikstand 2011 und nicht 2005 wie die Konsole.

Darüberhinaus kann ich damit mehr anstellen als nur zu zocken.

"Hast du schonmal was von der neuen Xbox 360 Slim gehört?
Die schaltet man an und hört sie nichtmal..... es gibt ausführliche Tests darüber mit Messbaren Ergebnissen.

Also deine Aussage trifft nicht auf der neuen Xbox zu! :schief:"

Dafür müsste man aber die Konsole aufrüsten!

Deshalb gilt das nicht.

Mein PC ist auch lautlos.

Hast du schonmal was von der neuen Xbox 360 Slim gehört?

Also deine Aussage trifft nicht auf der neuen Xbox zu! :schief:

Die neue Xbox ist sehr leise, im Vergleich zur ersten Generation ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich merks, eine 5750 braucht sehr sehr wenig Strom, also das Verhältnis Stromaufnahme zu Grafikleistung ist aufjedenfall sehr gut.

ich weiß nicht, was eine 5750 braucht, eine 4670 wäre vielleicht besser, sie zieht maximal 75 Watt aus dem Slot.
Kaufe ich also eine 4670 und einen Stromsparprozessor, könnte ich den Verbrauch einer Konsole erreichen, aber wie sieht es mit der Optik aus?

Natürlich, aber dafür ist er auch Technikstand 2011 und nicht 2005 wie die Konsole.

wie gesagt, die Konsole ist technisch auf dem Stand von 2010.

Darüberhinaus kann ich damit mehr anstellen als nur zu zocken.

Das will ich mit der Konsole nicht.
Will ich bei Facebook meine Leute treffen, habe ich dafür einen Laptop, mit dem ich zwar nicht spielen kann, weil er zu schwach ist, aber dafür hab ich ja die Konsole und beides zusammen war günstiger als ein High End Spielerechner.

Dafür müsste man aber die Konsole aufrüsten!

Nein, man kauft sie einfach neu, kostet ja auch nur 150€.

PS: würdest du bitte mal mit deinen Unterstellungen aufhören, dass ich keine Ahnung habe, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Für 30FPS wirds reichen auf niedrigen Einstellungen und ohne AntiAliasing, mehr können Konsolen auch nicht (können die überhaupt was...? :D )

MehmetB schrieb:
Für 30FPS wirds reichen, mehr können Konsolen auch nicht (können die überhaupt was...? :D )

30 FPS wirst du bestimmt nicht erreichen . Die Mindestanforderung ist ein Dual Core mit 2.4 GHZ und
mit dem Läuft BO nicht flüssig auch auf Grafik unter dem niveau einer Konsole .

Ich frag mich wie viel FPS du mit dem P4 erreichen wirst :D

Der Pentium 4 alleine braucht ja schon 100 Watt unter Last, Brett 20 Watt, Laufwerk und Platte 10 Watt, bleiben also noch 5 Watt für die Grafikkarte, könnte knapp werden. :D

Für 30FPS wirds reichen auf niedrigen Einstellungen und ohne AntiAliasing, mehr können Konsolen auch nicht (können die überhaupt was...? :D )

Mehr brauchen sie ja auch nicht, es reicht für den Fernseher.
Ob ich am PC 60 oder 160 FPS hab, ist doch ziemlich egal.

Ich meine das nicht so das es jedes Jahr eine komplett neue Konsole gibt ich meine das so das es die xbox dann die xbox 360 dann die xbox Elite etc. genauso bei der ps3 dann die slim wenn man das alles berechnet also das man sich erst eine xbox 360 dann eine slim und dann eine Elite kauft drückt das ganz schon auf denn Beutel.

Klar ist eine karte nach 2 Jahren nicht schlecht aber die aller neusten games wird diese auf extrem hohen Einstellungen nicht packen können jedenfalls kommen da keine hohen fps zu stande.

"Klar ist eine karte nach 2 Jahren nicht schlecht aber die aller neusten games wird diese auf extrem hohen Einstellungen nicht packen können jedenfalls kommen da keine hohen fps zu stande. "

Also bei mir schon, keine Ahnung was ihr immer einstellt...

Und wieso willst du immer extrem hohe Einstellungen (im Vergleich mit der Konsole)?
Reichen dir nicht mal "nur" hohe Einstellungen oder so? ...

Die Konsole stellt aktuelle Spiele auch nur auf niedrigen/ mittleren Grafikeinstellungen (relativ) zum PC dar, weil sie Technikstand 2005 ist, auch wenn ein paar wenige hier das nach wie vor vehement verneinen, aber die Fakten sind eindeutig. Und DAS schafft auch ein 5 Jahre alter PC noch!

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...r-Effekte-und-Tessellation/Action-Spiel/News/

@Lanparty
Das sind nur neue Versionen und es geht nach wie vor darum, was man sich jetzt kaufen kann.

@MehmetB
Klar, mein 22" Schwarz/Weiß Röhrenmonitor braucht 500W. :nene:

Nein, 2005 war die Xbox 360 den PC deutlich überlegen und das nicht für kurze Zeit :P

Beweise, Quellen, Links???

Jetzt sind wir mal gespannt ob du deine Aussagen auch mal, wie ich, beweisen kannst.

Was soll da überlegen gewesen sein, die 512MB Ram, wo's bei den PCs schon 2GB gab? Wohl kaum.

"Das sind nur neue Versionen und es geht nach wie vor darum, was man sich jetzt kaufen kann. "

Jaja, auf einmal!

MehmetB schrieb:
"Klar ist eine karte nach 2 Jahren nicht schlecht aber die aller neusten games wird diese auf extrem hohen Einstellungen nicht packen können jedenfalls kommen da keine hohen fps zu stande. "

Also bei mir schon, keine Ahnung was ihr immer einstellt...

Und wieso willst du immer extrem hohe Einstellungen (im Vergleich mit der Konsole)?
Reichen dir nicht mal "nur" hohe Einstellungen oder so? ...

Ich frag mich eher was du da einstellst .

MehmetB schrieb:
Die Konsole stellt aktuelle Spiele auch nur auf niedrigen/ mittleren Grafikeinstellungen (relativ) zum PC dar, weil sie Technikstand 2005 ist, auch wenn ein paar wenige hier das nach wie vor vehement verneinen, aber die Fakten sind eindeutig. Und DAS schafft auch ein 5 Jahre alter PC noch!

Eben nicht !
Zeig mit mal eine PC-Konfiguration von 2005, die Spiele von 2011 überhaupt starten könnte ;)

Zurück