Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
PCGH_Marc wird schon gute Hardware zuhause haben, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Sicher hat er das, aber was sollte ihn davon abhalten, sich trotzdem mal eine Konsole zu kaufen, vielleicht für einen Spieleabend mit Freunden oder für die Kinder oder für sonst wen?
Ich kenne einige, die sich aus diesem Grund eine Wii gekauft haben, damit sich die Kinder wenigstens noch ein bisschen bewegen.

"dass ich die PS3 zum Surfen verwende, sondern dass es technisch möglich ist."

Sonderlich überzeugt davon scheinst du ja nicht zu sein, wenn du es nach wie vor am PC machst statt an der deiner Meinung nach überlegenen Konsole
= Epic Fail

Wäre wie wenn ich hier über Konsolen schimpfe und gleichzeitg über eine Konsole poste :ugly: LOL

Es geht darum, dass man das machen kann. Dass viele heute einen PC zu Hause haben, bedeutet noch lange nicht, dass sie ihn zum Spielen benutzen. In der Regel ist für den sozialen Kontakt im Internet und zum Arbeiten da und die Spielekonsole, wie der Name schon sagt, ist zum Spielen da.

Und der Gaming-PC ist, wie der Name schon sagt, zum Spiele da, nur dass er noch viel mehr kann, im Gegensatz zu der Spielekonsole, also wieder mal klarer Punkt für den PC.

"aber was sollte ihn davon abhalten, sich trotzdem mal eine Konsole zu kaufen, vielleicht für einen Spieleabend mit Freunden"

Wie wärs wenn du endlich mal den Thread liest und dich informierst???

Kann man mit einem PC etwa keinen Spieleabend am Fernseher machen???
So ein Gelaber.

Tssss.... :daumen2:

Vielleicht schreibt er ja noch was, wieso er keine Konsole möchte.

Teurer und schlechter, sowas kauft sich nun mal niemand, der sich auskennt, wie man hier am Thread mal wieder wunderbar sieht :daumen:

@MehmetB
Ich habe nur einen Fehler beim Zitieren gemacht, da die Aussage eigentlich von dir stammt.
Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du zumindest, was du geschrieben hast. ;)

Natürlich kann man auch mit dem PC einen gemütlichen Spieleabend am TV machen und man muß sich auch nicht lange überlegen was man zockt, weil es kaum passende Games dafür gibt.

Und der Gaming-PC ist, wie der Name schon sagt, zum Spiele da, nur dass er noch viel mehr kann, im Gegensatz zu der Spielekonsole, also wieder mal klarer Punkt für den PC.

und wie viele kaufen sich einen völlig normalen PC oder ein Notebook, weil sie eben eine Spielekonsole haben?

"aber was sollte ihn davon abhalten, sich trotzdem mal eine Konsole zu kaufen, vielleicht für einen Spieleabend mit Freunden"

Wie wärs wenn du endlich mal den Thread liest und dich informierst???

So ein Gelaber.

Zeig mir mal, wie der Spieleabend mit dem PC aussehen soll, wenn du exakt das machen willst, was du mit der Wii machen kannst?
Ach ja, geht ja nicht, weil der PC keine Bewegungscontroller hat.

Wer will denn bitte exakt das machen, was man mit einer Wii machen kann ^^
Einfach ne Lan Party schmeißen, und alle haben spaß :) hat eh mehr Style als
rumgefuchtel mit Teilen in der Hand ^^ die Grafik davon, bringt allein schon
Kopfschmerzen :lol:

Deadless schrieb:

/sign

Die Aussage, dass es kein - also überhaupt kein - episches Strategiespiel für Konsolen gibt und dieses auch, falls vorhanden mit dem Pad nicht gut zu steuern ist, ist schlicht und ergreifend FALSCH!

Halo wars ? Episch ? lol ?

Episch bedeutet 1000de Einheiten "Gleichzeitig" --> zb. TotalWar Pc Only :D Das is Episch
aber Egal ...duuu weißt es ja:lol:

Also bitte etwas vorsichtiger mit Aussagen sein, gerade wenn man sich in einem Bereich nicht richtig auskennt. Umso peinlicher sollte es für PCGH sein, wenn sich hier so ein Mitglied äußerst. Tolle Diskussionsplattform.

Ja genau ... hetz Probaganda is hir willkommen , am besten besprühst du mit Graffiti auch noch PCGH ... wie auch immer -->:stupid:

Zuletzt bearbeitet:

LAN-Partys gehen auch mit aktuellen Konsolen. ;)

So ein Gelaber.

Einer spielt und alle anderen schauen zu? Ganz großes Kino. :rolleyes: Konsolen können dies dank Splitscreen wesentlich besser als PCs.

PCs sind imo mehr für Nerds, die lieber einsam in ihrem dunklen Kämmerlein spielen, als sich mit Freunden spannende Matches zu zweit oder mehr zu liefern.

Ich habe mir auch bewusst BF:BC2 auf PS3 geholt, weil ich so wesentlich besser mit Freunden spielen kann.

Stalker ist definitv ein Meilenstein in der PC-Game-Geschichte, wenn du das nicht selbst gemerkt hast tuts mir leid.

Das ist deine Meinung, aber ich war von Stalker von vorne bis hinten enttäuscht. Keine Angst, ich habe es auf meinem damaligen PC auf höchsten Settings spielen können, es lag nicht an der Grafik. Das Spiel hat mir nur einfach keinen richtigen Spaß gemacht.

Aber das ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Aber dein Geschmack ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben, denn du bist ja der Messias der Spieleindustrie und sprichst mit Recht in der Mehrzahl von dir selbst. :D
Spaß beiseite: Du solltest einfach einsehen, dass du mit deiner Meinung in diesem Thread fast allein da stehst.
Ich finde es übrigens belustigend, wenn du exklusive Konsolenspiele als "Mainstream" bezeichnest. Vermutlich hast du kein einziges davon bis jetzt gespielt. ^^

Hier noch übrigens ein netter Artikel für dich:
PC Gaming Alliance: Microsoft und Nvidia verlassen PC-Spieleverband - Golem.de

Die Ratten verlassen allmählich das sinkende Schiff. :schief:

Und wegen der Sache mit Controller vs. Maus+Tastatur konnte niemand unwiderlegbare Argumente bringen, wieso ersteres in irgendeiner Hinsicht schlechter sein sollte.
Und jetzt komm mir nicht mit dem Gefasel von wegen ESL und den ganzen Quatsch. Auf Konsolen gibt es ebenfalls offizielle Turniere. Wie ich schrieb, brauchen Controller eine längere Einarbeitungszeit, um damit gut umgehen zu können. Das ist aber der EINZIGE Grund, der tatsächlich gegen diese spricht.

PS:
Nimm es mir nicht krumm, aber du machst dich mit deinem viele Gefasel von wegen "Spam" und "Fail" völlig zum Affen. Und dann auch noch das Mod-Gehabe deinerseits....

Flame! Flame? Flame! Only Option:Close!!!!!!
@Quanti
nix für ungut aber da lohnt Interaktion langsam nichtmehr (nicht, daß DU es nicht versucht hättest) ...Der Fred sollte dann mal geschlossen werden.

EDIT(H): Egal, wie man zu Dingen steht, mit der PS3 zu "Falten" ist einfach nur cool; und widerspricht den dummen Gedanken mancher Leute hier...wenn das nicht cool ist, weiß ich ja auch nicht!!!!????

Zuletzt bearbeitet:
Halo wars ? Episch ? lol ?

Episch bedeutet 1000de Einheiten "Gleichzeitig" --> zb. TotalWar Pc Only :D Das is Episch
aber Egal ...duuu weißt es ja:lol:

Ja genau ... hetz Probaganda is hir willkommen , am besten besprühst du mit Graffiti auch noch PCGH ... wie auch immer -->:stupid:

Wenn du auf "Masse statt Klasse" stehst ist das nicht mein Problem. Offensichtlich hast du weder Halo Wars noch irgendein anderes Spiel der Halo-Reihe je gespielt, bist somit also nicht mit der Story vertraut. Anders kann ich mir deine Ergüsse nicht erklären...

Ich habe kein Problem damit jedem hier meine Meinung zu seinen Beiträgen zu sagen; es sollte dich auch eigentlich nicht interessieren, was ich von wem halte. Marcs Kommentar war unnötig und der Vergleich mehr als unpassend. Man sieht seinem Profil schon an, dass er anscheinend ein eingefleischter PC-Nerd ist, trotzdem kann man doch von jedem etwas mehr Objektivität verlange oder? Eine Kritik an Kommentaren hat auch nichts mit Hetzpropaganda (ja, so wird es geschrieben) zu tun, anscheinend hat da wer die Definition von Hetzpropaganda nicht vor Augen oder in Geschichte nicht aufgepasst?

Wenn du auf "Masse statt Klasse" stehst ist das nicht mein Problem. Offensichtlich hast du weder Halo Wars noch irgendein anderes Spiel der Halo-Reihe je gespielt, bist somit also nicht mit der Story vertraut. Anders kann ich mir deine Ergüsse nicht erklären...

Ich habe kein Problem damit jedem hier meine Meinung zu seinen Beiträgen zu sagen; es sollte dich auch eigentlich nicht interessieren, was ich von wem halte. Marcs Kommentar war unnötig und der Vergleich mehr als unpassend. Man sieht seinem Profil schon an, dass er anscheinend ein eingefleischter PC-Nerd ist, trotzdem kann man doch von jedem etwas mehr Objektivität verlange oder? Eine Kritik an Kommentaren hat auch nichts mit Hetzpropaganda (ja, so wird es geschrieben) zu tun, anscheinend hat da wer die Definition von Hetzpropaganda nicht vor Augen oder in Geschichte nicht aufgepasst?

Apropo Objektivität. Du bezeichnest die Total War Reihe als Masse und Halo Wars als Klasse? Mit Objektivität hat das nichts zu tun.

Und ich sage es noch einmal, zu einem epischen Spiel gehört auch eine entsprechende Spieldauer. Eine gute Story, mittelmässige Grafik und ein paar Stunden Spielzeit reichen mir dafür nicht. Schon gar nicht für 60 €. :what:
Mit Ausnahme von Halo Wars habe ich alle Halo Teile intensiv genug gespielt. Jeden davon kann man an einem langen Abend (oder einer kurzen Nacht - wie man will :D) durchspielen.

Sicher hat er das, aber was sollte ihn davon abhalten, sich trotzdem mal eine Konsole zu kaufen, vielleicht für einen Spieleabend mit Freunden oder für die Kinder oder für sonst wen?
Ich habe eine PS1 und spiele daran der guten alten Zeiten Willen FF9 oder Dino Crysis oder bestimmte Titel, die ich hier nicht nennen darf. Aber eine Wii für die Kinder, damit sie sich bewegen? Nein, sicher nicht.

Ja und?

Weil die Jugendlichen und Kinder sich halt lieber Konsolen kaufen, klar müssen sich dann die Entwickler etwas darauf einstellen.
Dazu kommt noch die Anspruchslosigkeit der Konsoleros, das spielt den Entwicklern in die Karten.

Dennoch sagt jeder seriöse Entwickler, dass der PC überlegen ist, weiss ja auch jeder außer einige wenige Spezialisten hier.
Aber natürlich sind Konsoleros anspruchslos, deswegen verkaufen sich Shooter ja so gut auf Konsolen.
PC-Spieler würden so etwas ja nie machen, da die ja nur auf geistig fordernde Spiele stehen. :schief:

Die Entwickler müssen auch sagen, dass der PC überlegen ist, da sie es sich mit den Kunden nicht komplett vertun wollen.

Es wäre halt mal schön, wenn außer Blizzard auch noch ein paar andere Entwickler die Spiele optimieren würden, denn was nutzt einem die überlegene Hardware, wenn die Möglichkeiten nicht genutzt werden.
Da gibt es jede Menge Kiddies die sich nen Hexacore kaufen und sich was drauf einbilden, obwohl die CPU's so gut wie gar nicht von Games unterstützt werden.

Aber natürlich sind Konsoleros anspruchslos, deswegen verkaufen sich Shooter ja so gut auf Konsolen.
PC-Spieler würden so etwas ja nie machen, da die ja nur auf geistig fordernde Spiele stehen. :schief:

Wer sagt das?

Die Entwickler müssen auch sagen, dass der PC überlegen ist, da sie es sich mit den Kunden nicht komplett vertun wollen.

Der PC ist Konsolen also nicht technisch überlegen? Soll ich dich jetzt noch Ernst nehmen? :ugly:

Es wäre halt mal schön, wenn außer Blizzard auch noch ein paar andere Entwickler die Spiele optimieren würden, denn was nutzt einem die überlegene Hardware, wenn die Möglichkeiten nicht genutzt werden.
Da gibt es jede Menge Kiddies die sich nen Hexacore kaufen und sich was drauf einbilden, obwohl die CPU's so gut wie gar nicht von Games unterstützt werden.

Blizzard optimiert seine Spiele? Wieviele Kerne nutzt Starcraft 2 nochmal? 1,5? :fresse:

Sorry, aber wenn ich das hier so lese habe ich eher den Eindruck die Kiddies ohne Ahnung hängen an einer Konsole.

Den ersten Teil hast du nicht kapiert und den zweiten Teil hast du nicht verstanden. ;)
Ich habe nie behauptet, dass Konsolen dem PC technisch überlegen sind, aber anscheinend steht zwischen meinen Zeilen mehr als ich geahnt hätte. :nene:

Ähm, dir ist aber schon aufgefallen, dass man sämtliche Spiele von Blizzard auch auf älterer Hardware noch gut zocken kann, oder?

Ich stimme Dir voll und ganz zu, mit dem was du schreibst. Nur habe ich geschrieben:

Letztendlich liegt momentan viel PC Hardware brach, da fordernde Spiele, auch dank Konsole fehlen.

Natürlich gibt es immer ein gemeinsammen Nenner, dass ist so und wird immer so sein.
Es ist richtig, dass auch der PC von Konsolen profitiert, da die Verkäufe rein von PC Spielen, nicht
ganz so interessant sind, wie von allen Medien zusammen. Das steht außer Frage.
Auch Grafikchips von Konsolen kommen von ATI oder Nvidia.
So ist das Interesse an Entwicklungen rein wirtschaftlich profitabler.
Allerdings es geht nicht um High End Hardware, sondern um einen gesunden mix.
Beispiel Crysis. Das konntest du wunderbar mit ner 7600 GT spielen und es sah nicht schlecht aus.
Wenn du jetzt eine 5870 hättest, würdest du es immer noch nicht ganz komplett ausreizen.

@Fadi
Ich nehme deinen post so wie er ist. In dem thread hier werden eh schon Argumente umgedreht und uminterpretiert das man nur noch diesen hier machen kann :wall:.

Ich habe eine PS1 und spiele daran der guten alten Zeiten Willen FF9 oder Dino Crysis oder bestimmte Titel, die ich hier nicht nennen darf. Aber eine Wii für die Kinder, damit sie sich bewegen? Nein, sicher nicht.

Hey, noch eine PS1, das waren damals Zeiten...
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich meinen Kindern eine Wii kaufen muss, damit sie sich wenigstens mal bewegen, aber ich sehe das bei meinen Verwandten, dass das eine sehr gute Möglichkeit ist, gemeinsam mit seinen Kindern etwas zu machen, sie wenigstens mal für ein paar Stunden vom PC und Facebook weg zubekommen. Mit Spaziergängen geht das nicht mehr.

Gibts eigentlich ein Blizzard Game, das ohne Patch problemlos läuft? :D

Die Industrie und auch die Gamer Zeitschriften (und die PC Game Hardwarezeitschriften :ugly:) sagen ja auch ständig, dass man sich die neueste Hardware kaufen muss, damit man die Titel mit Max spielen kann, Heute muss es Sandy sein, Morgen Bulldozer, alle älteren CPUs oder Grafikkarten sind zu langsam.

Rolk schrieb:
@Fadi
Ich nehme deinen post so wie er ist. In dem thread hier werden eh schon Argumente umgedreht und uminterpretiert das man nur noch diesen hier machen kann :wall:.
Wenn er behauptet, dass Konsoleros keinen Anspruch haben, kann ich ja wohl erwähnen, dass auch auf dem PC größtenteils die selben Genres gezockt werden.

Zurück