Wer will denn bitte exakt das machen, was man mit einer Wii machen kann ^^
Einfach ne Lan Party schmeißen, und alle haben spaß

hat eh mehr Style als
rumgefuchtel mit Teilen in der Hand ^^ die Grafik davon, bringt allein schon
Kopfschmerzen
LAN-Partys gehen auch mit aktuellen Konsolen.
Kann man mit einem PC etwa keinen Spieleabend am Fernseher machen???
So ein Gelaber.
Einer spielt und alle anderen schauen zu? Ganz großes Kino.

Konsolen können dies dank Splitscreen wesentlich besser als PCs.
PCs sind imo mehr für Nerds, die lieber einsam in ihrem dunklen Kämmerlein spielen, als sich mit Freunden spannende Matches zu zweit oder mehr zu liefern.
Ich habe mir auch bewusst BF:BC2 auf PS3 geholt, weil ich so wesentlich besser mit Freunden spielen kann.
Stalker ist definitv ein Meilenstein in der PC-Game-Geschichte, wenn du das nicht selbst gemerkt hast tuts mir leid.
Das ist deine Meinung, aber ich war von Stalker von vorne bis hinten enttäuscht. Keine Angst, ich habe es auf meinem damaligen PC auf höchsten Settings spielen können, es lag nicht an der Grafik. Das Spiel hat mir nur einfach keinen richtigen Spaß gemacht.
Aber das ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Aber dein Geschmack ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben, denn du bist ja der Messias der Spieleindustrie und sprichst mit Recht in der Mehrzahl von dir selbst.

Spaß beiseite: Du solltest einfach einsehen, dass du mit deiner Meinung in diesem Thread fast allein da stehst.
Ich finde es übrigens belustigend, wenn du exklusive Konsolenspiele als "Mainstream" bezeichnest. Vermutlich hast du kein einziges davon bis jetzt gespielt. ^^
Hier noch übrigens ein netter Artikel für dich:
PC Gaming Alliance: Microsoft und Nvidia verlassen PC-Spieleverband - Golem.de
Die Ratten verlassen allmählich das sinkende Schiff.
Und wegen der Sache mit Controller vs. Maus+Tastatur konnte niemand unwiderlegbare Argumente bringen, wieso ersteres in irgendeiner Hinsicht schlechter sein sollte.
Und jetzt komm mir nicht mit dem Gefasel von wegen ESL und den ganzen Quatsch. Auf Konsolen gibt es ebenfalls offizielle Turniere. Wie ich schrieb, brauchen Controller eine längere Einarbeitungszeit, um damit gut umgehen zu können. Das ist aber der EINZIGE Grund, der tatsächlich gegen diese spricht.
PS:
Nimm es mir nicht krumm, aber du machst dich mit deinem viele Gefasel von wegen "Spam" und "Fail" völlig zum Affen. Und dann auch noch das Mod-Gehabe deinerseits....