Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Was soll der Spam?

Nochmal extra für dich, ich Spiele Crysis 2 flüssig auf höchsten Grafik-Einstellungen, du MUSSTS auf deiner Konsole auf niedrigen Einstellungen spielen und hast auch nicht Wahl.

Sagt doch alles, oder?

Nö, eben nicht. :D

Du zockst Crysis auf FullHD mit allen Mods flüssig mit einem 600€ PC??

Genau, man stelle sich vor die Grafik ist nicht so überkrass wie am PC!!!!11111

Dafür verzichtet man als überzeugter PCler auch auch Killzone, Gears of War, God of War, Heavy Rain, Uncharted, Halo, GT5, Forza, Resistance, Read Dead Redemption und noch viele mehr - da bezeichnet man Spielen als sein Hobby aber NUR WENN DIE GRAFIK GEIL IST!!! Dass die ganzen hier genannten Games einfach unglaublich viel Spass machen kann man getrost igonieren - da spielt man lieber wieder Crysis aus dem Jahre 2007 - hat die bessere Grafik wie diese Spiele hier und ist soviel älter!!! Krass wie da die Sonnenstrahlen durch die Palmen kommen :ugly::lol:

Sorry, aber merkst du denn wie lächerlich das ist? Zu deiner Information, ich habe beides, Konsole und PC - und beides ist super!! Wenn man nur Strategiespiele spielt oder MMORPG ist der PC klar besser (aber nur da es diese Genres auf Konsole praktisch nicht gibt!)... wenn man aber sein Hobby "GAMES" auskosten möchte führt kein Weg daran vorbei, sich mindestens auch eine Konsole anzuschaffen!

Das Grafikarguemnt ist sowas von daneben - und nochmals, zum mitschreiben: Ein E6600+X1900XT kann Battlefield Bad Company eben nicht flüssig darstellen - auch wenn man es so low stellt wie nur irgendwie möglich (und das schaut dann im Vergleich zur Konsole schon extrem mies aus!).

Nö, eben nicht. :D

Du zockst Crysis auf FullHD mit allen Mods flüssig mit einem 600€ PC??

Crysis?

ich schrieb Crysis 2, Crysis 1 kann man nicht zählen, schließlich gabs das nicht für Konsole und hat außerdem immernoch eine bessere Grafik die die Konsolen auch Anno 2011 nicht darstellen können.

"wenn man aber sein Hobby "GAMES" auskosten möchte führt kein Weg daran vorbei"

Wenn man sein HOBBY Games auskosten möchte, kommt man um Mods und somit um den PC nicht herum.

Die Games die du genannt hast sind Mainstream-Schrott.

Z.B. GT5, sterile Grafik, enttäuschendes Spiel, natürlich von Sony gepust wie sau um die Kinderchen zum vorbestellen zu ermutigen.
Ein gemoddetes NFS Shift kann hier weitaus mehr bieten, natürlich auch Grafikmäßig.

"Ein E6600+X1900XT kann Battlefield Bad Company eben nicht flüssig darstellen - auch wenn man es so low stellt wie nur irgendwie möglich (und das schaut dann im Vergleich zur Konsole schon extrem mies aus!)."

Eine PS3 kann Crysis 2 einfach nicht flüssig darstellen, da sie zu alt ist, deshalb haben die Entwickler die Grafik auf niedrig- höchstens mittel gedreht (siehe Interview auf der Main), das sieht im Vergleich zu meinem PC der es in den höchsten Einstellungen abspielen kann dann schon sehr armselig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mainstream - Schrott?? Heavy Rain :lol::hail:

Die ganzen genannten Games haben auch "nur" eine Durchschnittswertung von 90% ^^ Und am PC werden natürlich nur Indy-Games gespielt bzw. Games mit künstlerischem Anspruch! :D

Sterile Grafik - enttäuschendes Spiel bei GT5 :D :D :D Sag mal, denkst du eigentlich auch nach bevor du postest? Und genau deshalb ist das Spiel schlecht?

@MehmetB
Du hast gesagt, dass du Spiele in bestmöglicher Grafik zockst, also wollte ich wissen, ob das bei Crysis auch der Fall ist. ;)
Dann warten wir mal ab, wie es deinem PC mit Crysis 2 + Mods auf FullHD geht.

Du zockst doch auf FullHD, oder?
Sonst wären deine Aussagen doch etwas sinnfrei.

Wir sollten uns nicht auf einzelne Games die Konsolenexklusiv sind, fixieren, schließlich gibt es auch genug gute Spiele die es nicht für die Konsolen gibt.

"Dann warten wir mal ab, wie es deinem PC mit Crysis 2 + Mods auf FullHD geht."

Hab ich doch schon gesagtm es läuft flüssig. Ein guter Mod verschlechtert die FPS nicht.

Aber wieso interessiert dich das? Spiel dein Crysis 2 auf niedrigen Einstellungen und nicht-Full-HD und lass mich :D

Wir fixieren uns auf gar nichts, Fakt ist nur dass es für mich (!!) als SPIELER schlicht für den PC nicht genug interessante Games gibt!! Nur auf Konsole auch nicht, also hab ich beides!

Wenn nun Asus eine Konsole ankündigen würde, wäre mir das relativ egal - wenn es dann aber für das Teil genug coole Spiele gibt, dass ich Stundenlang damit Spass haben werde dann hole ich mir so ein Ding!

Nur wei DU mit den Konsolen nix anfangen kannst, sind sie noch lange nich überflüssig! Und das Grafikargument zieht mal überhaupt nicht ;)

@MehmetB
Also bist du der Meinung, dass dein PC Crysis 2 auf FullHD mit den höchsten Einstellungen packt?

BTW, ich spiele so etwas nicht. :ugly:

@720p@30Fps@min. Konsolendetails:

8800GT ->65€
Board AM2+ ->50€
Phenom II 720 (3x2,8GHz) ->100€
RAM 4GB DDR2 ->70€
NT ->40€
+100€ Kleinkram (bzw. hat man vom ohnehin vorhanden Altgerät)

Wer sich jetzt an den 150€ aufhängt, soll das tun, aber auch hier gilt, dieser PC kann mehr alle jede Konsole.

Ich denke, dass geht noch deutlich billiger...

1) Die GraKa ist veraltet; ich würde etwa auf eine HD 5570 (ab ~47€) oder eine GT 430 (ab ~50€) setzen; nochmal ein paar € gespart bei immernoch ausreichender Leistung, weniger Stromverbrauch und einem moderneren Design

2) Der CPU ist überdimensioniert; ein Athlon II X2 tut es in den allermeisten Spielen auch (außer in denen, die am schlechtesten portiert wurden); 40€ weniger

3) Wer heute noch auf AM2+ setzt ist dumm; was man vielleicht beim MB spart zahlt man beim teureren (und gleichzeitig langsameren) RAM doppelt zurück... ein für niedrige Ansprüche ausreichendes AM3 Board gibts ebenfalls bereits für unter 50€; 4GiB DDR3 gibts für unter 35€; unterm Strich also etwa 55€ weniger für Board und RAM

4) Auch beim Netzteil könnte man in dieser Leistungsklasse durchaus noch 10€ sparen ohne dass es sich später rächt...
_____

Unterm Strich sollte bereits für ~350€ oder noch weniger ein Konsolenequivalentes System machbar sein, für knapp 400€ mit Blu-Ray

Wenn der neue AMD Liano in ein paar Monaten herauskommt braucht man wohl nichtmal mehr eine dezitierte GraKa um mit den Konsolen mithalten zu können und man sollte ein Konsolenequivalentes System für unter 300€ realisieren können

Steam mit unschlagbaren Preisen?

Modern Warfare 2 kostet in Steam nach über einem Jahr immer noch genau 59,99€
Und das soll ein gutes Angebot sein?
MW2 bekommt man überall für 20€ nachgeschmissen....

Niemand hat behauptet, dass die Preise immer unschlagbar sind...

Und DX 9 ist überhaupt nicht veraltet. Sehr viele Games benutzen DX9 unter anderem CoD.

Warum wohl wird bei vielen Spielen, auch solchen, die versuchen mit ihrer guten Grafik zu punkten, immernoch auf DX9 gesetzt?

Wegen den Konsolen!

Die Konsolen (zumindestens die XBox 360) haben eben nur DX9 (die PS 3 hat theoretisch kein DX, in der Praxis ist sie aber doch an die Beschränkungen von DX9 gefesselt)

Daher gibt es von Crossplattformspielen immer eine DX9 Version

Der traurige Höhepunkt dieser Entwicklung sind Spiele wie Crysis 2: DX9 aber eine DX10 Karte als Mindestanforderung...

Die Vorteile von DX 10/11 sind zahlreich und unabstreitbar; das bei neueren Spielen, zumindestens solchen mit realistischer Grafik nicht von Grundauf auf die modernere Schnittstelle gesetzt wird liegt mittlerweile praktisch ausschließlich an den Konsolen

Also für 100€ Gehäuse, HD, Laufwerk, Tastatur, Maus und Gamepad?

Wieso nicht?

500GB HDD: 30€

XBox 360 Controller: 30€

Bleiben noch 40€ für Tastatur und Maus, was sich bequem ausgehen sollte, selbst wenn man für den Einsatz am TV auf kabellose Modelle setzen will

3. Zeig mir mal einen PC vom Jahre 2006 der 400€ gekostet hat und BO damit auf hohen Details spielbar ist .

Zeig mir eine Konsole, die das kann...

4.Man muss beim Pc alle 2 Jahre immer MIndestens (!) 150 € für GraKa, alle 4 Jahre 150 € für CPU und alle 5 Jahre 50-100 für ein neues Mainboard geben um PC Games auf guter Grafik spielen zu können . Dies trifft natürlich nicht immer zu z.B wurde das AM3 Board 2009 eingeführt und jetzt, zwei Jahre Spaeter kommt AM3+ Bei der Konsole muss man ca. Alle 7 Jahre 400-600 ausgeben .

In guter Grafik... weit besserer Grafik, als sie auf der Konsole möglich wäre... wenn man diese Ansprüche hat ist die Konsole sowieso keine Alternative

Wieso nicht?

500GB HDD: 30€

XBox 360 Controller: 30€

Bleiben noch 40€ für Tastatur und Maus, was sich bequem ausgehen sollte, selbst wenn man für den Einsatz am TV auf kabellose Modelle setzen will
Dann bleiben nur noch OS, Gehäuse und BR-Laufwerk.
Natürlich kann man sich alle Spiele runter laden, aber irgendwie muß man das OS ja rauf kriegen. ;)

Und das Grafikargument zieht mal überhaupt nicht ;)

Das ist mal wieder typisch.

Es sind IMMER die Konsoleros die immer rumheulen dass eine Grafikkarte nach einem Jahr ja angeblich schon wieder veraltet ist und man aufrüsten müsse um aktuelle Games in den höchsten Einstellungen zu spielen (was so Quatsch ist), aber wenn man dann auf die Grafik der PS3, Stand Ende 2006, zu sprechen kommt, dann heißt es immer "Grafik ist unwichtig!!!!".

MehmetB schrieb:
Ja und, du musst dir irgendwann wieder eine neue Konsole kaufen, um aktuelle Spiele spielen zu können.

Und zum Thema Kosten vom PC, ist doch völlig egal, die meisten Konsolenspieler haben doch sowieso einen extra PC zuhause!!!

Also wenn ein guter P/L-Gaming Rechner 600€ kostet, dann zahlen die meisten Konsoleros über 300€ für die Konsole, nochmal paar hundert € für einen Rechner (Internet, Office etc. braucht heute jeder), und dazu kommen dann noch die teureren Konsolen-Spiele.

"4.Man muss beim Pc alle 2 Jahre immer MIndestens (!) 150 € für GraKa, alle 4 Jahre 150 € für CPU und alle 5 Jahre 50-100 für ein neues Mainboard geben um PC Games auf guter Grafik spielen zu können . Dies trifft natürlich nicht immer zu z.B wurde das AM3 Board 2009 eingeführt und jetzt, zwei Jahre Spaeter kommt AM3+ Bei der Konsole muss man ca. Alle 7 Jahre 400-600 ausgeben ."

Was für ein Bullshit, echt.

Nochmal extra für dich: Ein aktuelles Spiel läuft auch auf einem 5 Jahre alten Rechner auf Konsolengrafik.

Crysis 2 z.B., auf der Konsole läuft das mit NIEDRIGEN Details, das krieg ich auch auf einem 5 Jahre alten Rechner hin (GeForce 8800GT), und dann hab ich trotzdem noch Texturenfilter und Kantenglättung.

Kapiert doch mal einfach dass man beim PC die Grafik runterstellen KANN wenn er zualt ist, bei der Konsole kann ich das nicht, da hab ich vornerein eine runtergeschraubte Grafik und keine HighEnd Grafik wies mit einem 2-3 Jahre alten PC noch problemlos möglich ist!

Kaufst du dir jedes Jahr das neue Modell deines Autos oder deines Fernsehers um mit der aktuellen Technik mithalten zu können???

Mein PC ist 4 Jahre alt und stellt Crysis bei hohen Grafikeinstellungen locker flüssig dar (30FPS, wie ander Konsole), dabei hab ich aber BESSERE Grafik als jede Konsole auf dieser Welt es derzeit bieten könnte, also ist das ein klarer Vorteil für mich.

Diese Aufrüsttheorie ist deshalb unter keinen Umständen haltbar, niemand setzt euch eine Pistole in den Nacken und sagt nach einem Jahr "Kauf dir neue Komponenten!".

Du sagst das du Crysis 2 auf deinem 5 Jahre Rechner flüssig spielen kannst, mit einer GraKa die erst seit 4 Jahren draußen ist . Aufgerüstet ?

Wenn der PC zu alt ist MUSS man die Grafik runterschrauben, weil niemand mit Laggs gerne spielt ;)

Du hast recht, man hat high end Grafik mit einem 2-3 Jahre alten PC, solange dieser als es noch neu war 1000 Euro gekostet hat ;)

Hab ich jemals behauptet das man sich jedes Jahr ein neues pc kaufen soll ? Ich sagte KOMPONENTEN ! Lesen hilft !!!!

Du kannst mit deinem 4 Jahre Rechner Crysis auf hohen Details spielen ?
Dann kannst du mir aber nicht sagen das es damals 600 Euro gekostet hat . Oder du definierst hoch mit settings wie 640x480, AA ;AF aus , texturdetails Etc mid

Der zusammengeschusterte PC hat nur einen ganz blöden Nachteil - die Größe einer Konsole erreicht er nie...tja, bleibt wohl der graue, große, laute Kasten.

Was ein Bullshit.

Wer sich ein bisschen mit PC's auskennt, der weiss dass es flüsterleise Netzteile und wunderschöne Gehäuse gibt - aufjedenfall schöner als so ein chwarzer hässlicher Klotz á la PS3 :ugly:

Die Größe ist völlig egal, aber es gibt auch Minifaktor-Gehäuse.

"Du hast recht, man hat high end Grafik mit einem 2-3 Jahre alten PC, solange dieser als es noch neu war 1000 Euro gekostet hat "

Quatsch.

Und selbst wenn nicht, es ist VÖLLIG unerheblich, da man so eine Grafik auf den Konsolen überhaupt nicht zu sehen bekommt, bei der PS3 wird auch die Grafik zurückgedreht ohne Ende, oder wieso denkst du läuft Crysis 2 nur auf niedrigen Details auf der Konsole? Weil sie Arsch lahm ist! In 256mb vram passen halt auch keine scharfen Texturen rein, deshalb sind Konsolengames immer so vermatscht.

Nö!

Crysis 2 wird auf der Konsole nicht mit ganz niedrigen Details dargestelt!!!
Die Texturen sind alle auf Hoch, nur die Auflösung ist 720P 1280 x 720

Shooter hör mal auf hier rumzuspamen, sonst gibts ne Verwarnung.

Crysis 2: Konsolen laufen nur mit niedrigen bis mittleren Details, PC-Version deutlich mehr Effekte und Tessellation? - crysis 2

@ xrais Crysis 2 läuft aufjedenfall besser als Crysis 1 auf dem gleichen PC bei immer höchsten Einstellungen.

Liegt a) an der CryEngine Optimierung und b) vorallem da dran, dass die Grafik um einiges schlechter ist als noch in Teil 1, oder das ganze Physiksystem z.B., lange nicht so komplex.
Eine Schande was Crytek da abliefert.

Irgendwie werden bei diesem Thema gerne Äpfel mit Birnen vermischt. Konsolen sind gut für alle die, die einfach eine Scheibe einlegen wollen und zocken...und das am besten noch auf dem Sofa. Ist garnicht mein Ding. Schon da ich die Steuerung per Controler ablehne, ist mir nicht schnell genug. Dazu Dinge wie Autoaiming, welches mittlerweile auch in PC-Games standardmäßig aktiviert ist (legale Aimbots???). Konsolenspieler mögen daran gewohnt sein, IMHO ist das in einem Skillspiel eher Selbstbeschiß und in der Crysis 2 Demo absoluter Sackstand. (Man achte auf die Killcam in manchen Momenten). Da wunder ich mich über garnichts mehr.
Ich rüste meinen Rechner nach, wenn er mich nervt und ich die Kohle habe. Bin damit die letzten Jahre immer gut gefahren.
Bei Crysis 2 bleibt die Verkaufsversion abzuwarten. Die ungeplante und schlecht portierte Demo zu beurteilen bringt da nicht viel.
MfG

Wie kannst du im Jahre 2006 (2011-5=2006 :D) schon eine 8800 GT im Rechner gehabt haben:what: Der Launch war Ende 2007. Die großen kamen Ende 2006. Also vor gerade mal 4 einviertel Jahren.

Wir wollen die Kuh mal im Dorf lassen.
Mal überlegen. 2006 hatte ich z.B. einen A64 Singlecore, ne X800XL und 2GB RAM. Darauf soll Assasins Creed und Just Cause 2 flüssig im gleichen Detailgrad wie auf der PS3 laufen? Ich glaube nicht:daumen2:
Wenn ich mir so Killzone 3 anschaue finde ich die Optik schon sehr gelungen:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück