Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Das dürfte zumindest auf der PS3 recht schwer fallen. Zum einen kosten BluRay-Brenner noch eine Kleinigkeit und zum anderen gibt es noch keine Modchips dafür.
Dass es für X360 und Nintendo funktioniert ist deren eigene Schuld. Einen 100%igen Schutz gäbe es nur dann, wenn sie eigene Datenträgernormen herausbringen und diese unter Verschluss halten, so dass dafür niemals Brenner entwickelt werden können. Sony hat diesen Weg zumindest andeutungsweise mit der BluRay beschritten.
Aber es das Lieblingsargument der Entwickler gegen PC-Versionen ;o)

Sony machts doch ganz einfach, wenn man keine neue Firmware raufspielt kann man nicht online zoggn. Und mit neuer Firmware würde dein Chip nichtmehr funzen. Ergo musst du dich entscheiden.

Xbox live suckt eh. Ich lach jedesmal wenn die Xbox-fanboys ankommen mit "die Xbox ist viel günstiger bla bla bla", wären da nur nicht die Onlinekosten :schief:

Xbox live suckt eh. Ich lach jedesmal wenn die Xbox-fanboys ankommen mit "die Xbox ist viel günstiger bla bla bla", wären da nur nicht die Onlinekosten :schief:

tja und andere lachen sich über pc spieler kaputt die haufenweise kohle in ihren rechner stecken damit sie uptodate bleiben da gegen sind die online kosten für die xbox ein witz

Weißt du, normale Gamer kaufen sich einmal nen dicken Rechner und haben ein paar Jahre Spaß dran, dann rüsten sie vllt. ne neue Graka nach. Freaks wie die meisten hier in Forum interessieren sich weniger für Spiele, sondern für die Hardware an sich. Deshalb ist für viele Leute hier genau das Gegenteil von deinem Beispiel der Fall, sie beklagen sich das man ne Konsole nicht aufrüsten kann :ugly:

isses n gerücht oder stimmt es dass die pc-grafik stets besser is als die konsolengrafik...

hab keine konsole und somit keinen vergleich..

Teils teils ...

Dass ausnahmslos alle Spiele, die für PC und Konsolen erschienen sind, auf dem PC besser aussehen würden, ist definitiv falsch.

MfG, boss3D

wobei man hier fairerweise dazusagen sollte..programmiererschuld..technisch ist der pc zu mehr in der lage als konsolen..aber oft gibt es eben 1:1 portierungen,...da sind natürlich wenig bis gar keine unterschiede

wobei man hier fairerweise dazusagen sollte..programmiererschuld..technisch ist der pc zu mehr in der lage als konsolen..aber oft gibt es eben 1:1 portierungen,...da sind natürlich wenig bis gar keine unterschiede

Naja aber selbst dann kannst du per Treiber noch nachhelfen, und dann sieht dann definitiv besser als auf der Konsole aus :D

Ich selbst bevorzuge auch den PC. Aber mit ner zusätzlichen PS3 im Schlepptau ist man ziemlich flächendeckend gerüstet.

Meine Xbox360 ist bei mir seit dem ich sie hab nur n Staubfänger. Ich werde sie vielleicht bald verkaufen.

tja und andere lachen sich über pc spieler kaputt die haufenweise kohle in ihren rechner stecken damit sie uptodate bleiben da gegen sind die online kosten für die xbox ein witz

Ich glaube, ich investiere in 2 Jahren durchschnittlich so 500 Euro in neue Hardware, um up to date zu bleiben. Das sind im Monat etwa 21 Euro. Dafür zahl ich für neu erschienene Spiele durchschnittlich 20 Euro weniger, trage keine Onlinekosten neben denen für den PC, habe meist die bessere Grafik (und wenns nur durch AA, AF und die höhere Auflösung ist), die höhere Sichtweite, ab und an die Option Mods zu nutzen und jede Menge Spass an Hardware (z.B. an ner neuen Graka-Generation). Abgesehen davon zocke ich meist Shooter und RTS-Spiele und sehe mich daher an Maus u. Tastatur gebunden. :nicken:

Das Laufwerk der Xbox360 ist sogar deutlich lauter als mein Zalman 9700 CPU-Kühler @ max. und das will schon was heissen. Ich bin zwar nicht so lautstärkeempfindlich, aber ne Zumutung ist das schon.

Fr3@k

Er meint wohl HDD.

HDD
Hard Disk = HD
Hard Disk Drive ... das Drive kann man doch weg lassen :ugly:
ich schreibe demnächst am besten Festplatte das ist eindeutig

Zurück