Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
also ich hab auch einfach mal für die 360 gestimmt :D
PC ist natürlich in sachen Grafik und Anwendungsmöglichkeiten klar im Vorteil.
Aber die Konsole ist ja im Grunde nur fürs zocken gedacht. Da muss man nie Angst haben das die Anforderung vom Game zu hoch ist. Man muss sich nicht andauernt ärgern, weil das Spel nicht läuft da Patch xy fehlt. Außerdem ist es viel chilliger sich schön auf die Couch zu fläzen und von da aus genüsslich auf ein 42" zu zocken. Außerdem finde ich den Multiplayer bei Konsolen oft auch besser, einfach Spiel rein und los gehts. Beim PC muss ich erstmal noch ne Stunde Patches laden, da ansonsten nicht mit dem Multiplaye wird :D

Naja im Endeffekt ist wohl die optimale Lösung beides zu haben :-) PC und 360/PS3. Beides hat seine Vor und Nachteile.

leut bitte nicht schon wieder, kann doch nicht sein das diese suppe jeden monat neu gekocht wird, sorry aber da thema ist schon so ausgelatscht wie meine alten chucks

kein kommentar

[X] PS3. :P

Sorry aber was soll diese lächerliche Umfrage in einem COMPUTER-Forum bezwecken? Es ist doch klar, dass hier größtenteils PC-User unterwegs sind. Stell sie nochmal bei http://www.videogameszone.de/ rein und staune, wie wenig den PC bevorzugen, was aber nicht anders zu erwarten ist in einem Konsolenforum.

Letzten Endes hat sie ohnehin nur so viel Aussagekraft wie eine Nvidia vs. AMD- Torte vs. Kuchen- oder Windel vs. Klopapier-Umfrage. Jeder hat was anderes gern und aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile einer Konsole. Aber das ist nur meine Meinung und da hat jeder eine andere. Der "Krieg" (wenn man das so nennen kann) Konsole vs PC wird so schnell nicht entschieden, aber die aktuelle Entwicklung geht in die Richtung, dass Games auf der Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert werden.
Und jetzt geh dich schämen! :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal nur alleine vom Zocken aus:

Also alleine oder im inet find ich den PC wesentlich besser. Vor allem bei Shootern. Es sieht einfach besser aus (wenn auch nicht wirklich viel) und die Steuerung ist unübertrefflich, jedoch nur bei Shootern oder RTS, obwohl ich bei Spielen, wie z.B. Assassins Creed auch die Tastatur + Maus-Kombi bevorzuge.

Konsolen sind dafür viel besser, was Sportspiele angeht oder Prügelspiele. Sprich Spiele, die man zu mehreren Spielen kann. Wen nnoch andere da sind, macht das einfach am meisten Spaß.

Ich hab einen PC und eine 360, meine Freundin besitzt eine Wii. Hier ist also alles voll. Jedes System hat seine Vorteile und seine Nachteile. Gestern hab ich ganz relaxt mit nem Kumpel Halo über Splitscreen gezockt. Da hatten wir auch richtig Spaß.

Weil die XBox für die Tonne ist und wenn man einen PC hat, keine braucht.

Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, da das nur meine Meinung ist.

Weil die XBox für die Tonne ist und wenn man einen PC hat, keine braucht.

Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, da das nur meine Meinung ist.
So schlecht ist die garnicht :D Aber egal, ne PSP und ne PS2 habe ich auch wobei ich eigendlich nur die PSP von Sony gut finde, PS2 ist langweilig und PS3 ist eigendlich auch nichts anderes als 360, mal abgesehen von den exclusiv Titeln ;)

ich würde mich für den pc entscheiden
aber wenn man mal eben irgendwie mit 2 bis 4 leuten zpcken will dann ist ne konsole ideal.
wenns um singleplayer ggames und online games geht würde ich den pc deutlich beworzugen

Was für eine schwachsinnige Umfrage! Die Mühe, alle Postings vor meinem zu lesen, spare ich mir besser gleich ... :schief:

Wie schon gesagt wurde, hat jedes System irgendwelche Vorteile und es kann auch jeder entscheiden, was er haben möchte.

Ich persönlich bin vom PC auf eine Xbox 360 umgestiegen, da ich kein Geld mehr für neue Hardware ausgeben wollte und mittlerweile sowieso nur noch Gelegenheitsspieler bin. Was soll ich bei 2, oder höchstens 3 neuen Games pro Jahr, die ich mir kaufe, mit einem HighEnd-PC?

Im Übrigen ist mir ein "volles" Konto lieber, als die schnellste CPU und die schnellste Graka am Markt, aber wenn jemand die "PC-Aufrüsterei" als Hobby ansieht, dann stört mich das nicht. Ich habe eben andere Hobbies, die z.T. auch viel Geld verschlingen.

Ich werde sicher wieder mal einen PC zusammenbauen, aber für die nahe Zukunft bin ich mit meiner 360er voll und ganz zufrieden. :)

MfG, boss3D

boss 3ds post kann ich trotz nicht besitzens einer aktuellen konsole (habe nur noch die xbox1, andere ältere konsolen hab ich alle weggegeben) absolut nachvollziehen.

[x]PC (von mir aus auch Mac`s)
Wobei ich auch nur Gelegenheitsspieler bin. Investiere deswegen auch nich alle Nase lang in neue Hardware.

Einer der größten Nachteile der aktuellen konsolen gegenüber PCs ist meiner Meinung nach immernoch der Preis für Spiele. Ein neues Spiel für den PC kostet 39, maximal 49€. Ein neues für die Konsole kostet 69€. Vorteil der konsole gegenüber des pc´s ist, dass die spiele auch meistens auf anhieb laufen, ohne dass man erst 4 patches abwarten muss.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Für mich ist eine Konsole zum spielen da, im Falle der PS3 noch zum Filme gucken und Musikhören. Ein PC ist für mich fürs Internet, fürs Chatten für alles andere einfach da. Beide Systeme ergänzen sich für mich perfekt.

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Für mich ist eine Konsole zum spielen da, im Falle der PS3 noch zum Filme gucken und Musikhören. Ein PC ist für mich fürs Internet, fürs Chatten für alles andere einfach da. Beide Systeme ergänzen sich für mich perfekt.
Naja, wenn ich einen HighEnd-PC hätte, würde ich mir keine Konsole kaufen, denn 2 "Spielegeräte" sind meiner Meinung nach 1 zu viel ... ;)

Da allerdings auf meinem Laptop nicht mehr alles mit maximaler Grafik flüssig läuft, ist bei mir die 360er das primäre "Spielegerät" und der Laptop darf für Musik, Internet und Office herhalten. Somit ergänzen sich die beiden Geräte bei mir auch perfekt. :daumen:

MfG, boss3D

Zurück