Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
@TheMiz

Unity spiele ich in @max, 1080P und 2 MSAA mit 50 Frames, nix mit SMAA und Einbrüche auf 30, meine Minimumframes sind 41/42.:D
SMAA gibt es nichtmal in Unity.:lol:
Und was The Evil Within angeht habe ich Dir schon erklärt, das Spiel läuft bei mir nicht gut, bei anderen mit der gleichen Konfig immer mit stabilen 60 Frames.

Gerade Umgebungsverdeckung und God Rays ändern das Gesamtbild fast extrem:
GeForce.com Far Cry 4 Godrays Interactive Comparison: NVIDIA DirectX 11 Enhanced Godrays vs. Ubisoft Volumetric Fog - Example #1

Meine Grafikkarte kostete mich abzüglich der alten ~250 Euro, also 330 Euro, man bekommt ein Gratisspiel dazu, bei der R9 290 mit der fast gleichen Lesitung für 250 Euro bekommt man noch 4 Gratisspiele dazu, die Karte kostet dann quasi 150 Euro, eine Playstation 4 kostet noch immer 400 Euro.

Und Du redest wieder von mehr AA und Auflösung, also nochmal für Dich:
Der High End PC Spieler will die beste Grafik, die beste Bildqualität, hohe Frames, Mods, SweetFX, deren exklusive Spiele usw. usf.

This.

Manche Leute geben auch 1000 € für eine Tabletop-Armee aus oder fahren für ein Monatsgehalt in den Urlaub. Ob das sinnvoll ist oder nicht steht doch überhaupt nicht zur Debatte? Das entscheidet jeder für sich persönlich und da gibts auch eigentlich gar nichts zu diskutieren.

Der Sinn des Threads wird eigentlich auch verfehlt,jeder hat nunmal seine eigenen Vorlieben
Klar könnte ein Pc ausreichen und besser sein als eine Konsole,aber nicht jeder hat genug Zeit/Lust sich damit auseinander zusetzen,geschweige denn für Mods usw
Und auch nicht jeder hat Zeit sämtliche MP Spiele intensiv durchzunehmen
Zu Schulzeiten habe ich noch Pc Spiele wie D2 oder Baldurs Gate regelrecht gesuchtet (ich kam erst nach der Ps2 zum Pc,weil mir die Ps3 anfangs nicht zusagte)
Aber es wird mit der Zeit weniger einfach,wenn ich irgendwann mit Studium fertig bin und Arbeite gehen,wird meine Zeit noch begrenzter sein aber nun gut,wer weiss wie dann schon der Markt ist

Was mich generell einfach stört,ist dieses generelle Verurteilen der jeweils anderen Seite
der Wahn seine Plattform unbedingt oben zu sehen,was ich auch nicht nachvollziehen kann,sind auch nur Geräte unterm Tisch
Genauso finde ich diese widersprüchlichen Aussagen interessant,einerseits wird einem übel von zu wenig AA und Auflösung,aber bei dem ein oder anderen Spiel sind plötzlich 720p/900p ok oder Konsolenspiele sind nur Mainstream Dreck angeblich,aber auf dem Pc zockt man trotzdem gerne solche Spiele
Man kann sich auch ein SLI System gönnen,und schön hätte jeder mit einem gtx xxx System wieder einen schlechteren Pc
das Ganze kann natürlich auch aus der anderen Richtung kommen,Pcs zu teuer oder Pcler sind Grafikfetischisten

Naja ist mir auch zu blöd geworden,was solls - was man davon im Leben hat,muss man nicht verstehen

Und was The Evil Within angeht habe ich Dir schon erklärt, das Spiel läuft bei mir nicht gut, bei anderen mit der gleichen Konfig immer mit stabilen 60 Frames.
Ja, und du weisst nicht warum es bei dir so schlecht läuft. Du vermutest nach einer Windows-Neuinstallation wird es besser, weisst es aber nicht.
Und daran sieht man wieder, dass man am PC immer wieder mal Probleme hat, die viele eben nicht haben wollen. ;)

Ich bin ja schon gespannt auf deine Witcher 3 fps in High/Ultra-Settings :ugly:
Weit wirst du da nicht entfernt sein von deinen "silky smooth 30fps" :fresse:

Aber du hast ja bestimmt schon genug Geld gespart, um wieder mal aufrüsten zu können.

Ja, und du weisst nicht warum es bei dir so schlecht läuft. Du vermutest nach einer Windows-Neuinstallation wird es besser, weisst es aber nicht.
Und daran sieht man wieder, dass man am PC immer wieder mal Probleme hat, die viele eben nicht haben wollen. ;)

Ich bin ja schon gespannt auf deine Witcher 3 fps in High/Ultra-Settings :ugly:
Weit wirst du nach nicht enrfernt sein von deinen "silky smooth 30fps" :fresse:

Aber du hast ja bestimmt schon genug Geld gespart, um wieder mal aufrüsten zu können.

Nochmal hier die Grafik unten anstehend im Anhang für Dich.

Rechne 1500 Euro als absoluter High End PC Spieler dazu und Du siehst, man zahlt in 8 Jahren vielleicht minimal mehr bekommt aber dafür die wesentlich bessere Spielerfahrung auf dem PC.

Und keine Angst für The Witcher 3 bin ich ausreichend gerüstet.:D

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    702 KB · Aufrufe: 55
Was hat die Grafik jetzt mit meinem Beitrag zu tun? :ugly:

Ich spreche von Witcher 3 und Evil Within, und du kommst mit dem Bild (zum mittlerweile 4.Mal :ugly:)

Wie gesagt, du hast eben gerade ne GTX 970 gekauft, und wirst in Witcher 3 selbst auf High-Settings nicht weit entfernt sein von 30fps. Ultra will ich gar nicht erst erwähnen..
Also hoffe ich für dich, dass du schon für eine neue CPU und GPU gespart hast, denn für (festgenagelte) 60fps wirst du weit mehr brauchen als deinen aktuellen Rechner.

Generell zu Konsolenverkäufen:

- Konsolenspiele bieten überwiegend Action oder actionorientierte Spiele, die insbesondere bei den jüngeren Spielern am beliebtesten sind. Daher verkauft sich das auf Konsolen entsprechend gut. Auf dem PC gibt es eine Menge Genres die auf Konsolen gar nicht erst vorkommen und viele Leute kaufen sich die Action dann nicht oder ziehen es vor die auf der Couch zu zocken, viele haben ja Konsole und PC gleichermaßen. Daher nicht verwunderlich dass Action auf dem PC nicht so gut abschneidet.
- Die neue Generation hat noch wenige Spiele zur Auswahl. Jede Neuerscheinung wird daher von vielen Konsolenbesitzern gekauft. Der PC hat dagegen extrem viel Auswahl, die Leute lassen sich generell mehr Zeit mit dem Kauf oder kaufen erst gar nicht.
- Viele PC Spieler sind misstrauischer geworden in letzter Zeit wegen nicht eingehaltener Versprechungen der Publisher oder schlechter Ports.
- Der PC ist ein Langzeitseller. Dadurch dass Steam regelmäßig Summer Sales oder andere Angebote aufführt, warten viele Spieler bis sie die Software günstiger bekommen. Meistens ist es schon nach ein paar Monaten soweit. Dann wird allerdings stark eingekauft.
-Beachte die demografische Verteilung. Es ist immer noch so dass bestimmt die Hälfte aller Spieler 18 oder jünger ist (falls jemand aktuelle Zahlen finden kann, bitte posten). Diese Spielergruppe ist finanziell schwach und daher auf Eltern angewiesen die ihnen das finanzieren, die meisten Eltern stellen ihren Kindern nun mal eher eine Konsole hin als einen PC.
-Es gibt haufenweise Spiele abseits von euren AAA - Actiontiteln die auf dem PC florieren. Andersherum formuliert, mehr Leute lesen Bildzeitung als Süddeutsche, ist die Bildzeitung deswegen besser?

Der PC hat nun mal auch andere Zielgruppen. Überschneidungen gibts wie gesagt hauptsächlich im Actiongenre und Ego - Shootern, Sportspiele sind auf Konsolen stärker vertreten, dagegen sind Genres wie MMO's, Strategiespiele aller Art, viele RPG's und Simulationen fast nur auf dem PC vertreten. Das sind Äpfel - und Birnenvergleiche. Ich kann mir auch von mir aus Diablo 3 rauspicken und darauf verweisen dass sich das im ersten Monat bisher öfter auf dem PC verkauft hat als auf allen Konsolen zusammen über den gesamten Zeitraum bis jetzt. Und nu? Was beweist das jetzt?

Ich sag immer, einfach beide Lager getrennt behandeln. Action soll auf Konsole, andere Sachen sollen auf dem PC bleiben und gut ist.

Was hat die Grafik jetzt mit meinem Beitrag zu tun? :ugly:

Ich spreche von Witcher 3 und Evil Within, und du kommst mit dem Bild (zum mittlerweile 4.Mal :ugly:)

Wie gesagt, du hast eben gerade ne GTX 970 gekauft, und wirst in Witcher 3 selbst auf High-Settings nicht weit entfernt sein von 30fps. Ultra will ich gar nicht erst erwähnen..
Also hoffe ich für dich, dass du schon für eine neue CPU und GPU gespart hast, denn für (festgenagelte) 60fps wirst du weit mehr brauchen als deinen aktuellen Rechner.

Ach keine Sorge, das sollte schon reichen für Ultra, 1080P und AA, ich benötige nicht immer 60 Frames bei 3rd Person Spielen, ich rechne damit dass The Witcher 3 ähnlich anspruchsvoll wird wie Assassin's Creed:Unity, und das lief schon toll, als Xbox One Besitzer würde ich eher befürchten dass es schlecht läuft, 1080P kann man ziemlich vergessen und stabile Frames darf man wohl auch nicht erwarten.

Und was The Evil Within angeht nochmal in dieser Form für Dich:

Wenn auf System A mit gleicher Konfig wie System B das Spiel schlecht läuft, System B aber (mit gleicher Konfig) immer 60 Frames hat dann wird wohl softwaretechnisch irgendwas hinken.

@ Mc Roll
Auf Konsolen verkaufen sich folgende Genres besser als am PC: Ego-Shooter (Halo, CoD, Battlefield, etc.), Rennspiele (Gran Turismo, Forza Motorsport, Driveclub etc.), Sportspiele (FIFA, Top Spin, Madden, NHL etc.), Jump & RUns (Ratchet&Clank, The Last Tinker etc.), Adventures (Tomb Raider, Uncharted, AC etc.), Japano-Games (Final Fantasy, Nier, Last Remnant etc.)

Am PC verkaufen sich im Vergleich viel weniger Genres gut (MMOs, Simulationen, MOBAs) und somit kannst du deine Verallgemeinerung "Action auf Konsole, Rest am PC" komplett in die Tonne treten ;)

Und was The Evil Within angeht nochmal in dieser Form für Dich:

Wenn auf System A mit gleicher Konfig wie System B das Spiel schlecht läuft, System B aber (mit gleicher Konfig) immer 60 Frames hat dann wird wohl softwaretechnisch irgendwas hinken.
Und warum beseitigst du das Problem nicht? Weil du nicht weisst was es ist! Somit zeigt sich wieder mal, dass der PC oft Probleme mit sich bringt, wo man rumfrickeln muss!

@ Mc Roll
Auf Konsolen verkaufen sich folgende Genres besser als am PC: Ego-Shooter (Halo, CoD, Battlefield, etc.), Rennspiele (Gran Turismo, Forza Motorsport, Driveclub etc.), Sportspiele (FIFA, Top Spin, Madden, NHL etc.), Jump & RUns (Ratchet&Clank, The Last Tinker etc.), Adventures (Tomb Raider, Uncharted, AC etc.), Japano-Games (Final Fantasy, Nier, Last Remnant etc.)

Am PC verkaufen sich im Vergleich viel weniger Genres gut (MMOs, Simulationen, MOBAs) und somit kannst du deine Verallgemeinerung "Action auf Konsole, Rest am PC" komplett in die Tonne treten ;)

Das ist falsch.

Battlefield 4 verkauft sich auf dem PC besser, Call of Duty hingegen ist ein vercausalisierter Müll Shooter ohne Anspruch, auf dem PC gibt es einfach zu viele zu gute Ego Shooter (CS:GO, Arma 3, Insurgency...), da braucht man kein Call of Duty.
Japano Games gibt es im Grunde halt nur mehr für Handhelds wie den 3DS und werden auf der heimischen Playstation immer seltener.
Forza Motorosport und Driveclub und Gran Turismo sind Konsolenexklusiv, ich behaupte ja auch nicht dass Asseto Corsa sich auf dem PC besser verkauft wie auf den Konsolen.:fresse:
Bei Sportspielen hast Du Recht.

Bei Adventures wiederum nicht, Du weißt nich twieviele Stückzahlen von Tomb Raider beispielsweise allein in Sales verkauft wurden, das sind immens viele wenn man betrachtet wieviele daraufhin spielen, sehr sehr wahrscheinlich mehr als auf den Konsolen.
Jump und Runs ist aktuell fast ausschließlich als Indie auf dem PC vorhanden.

@TheMiz

Weil mich das nicht interessiert, ich habe ja nur die Demo getestet, eine Windows 7 Neuinstallation ist mir das nicht wert.
Frickelarbeit gibt es mittlerweile kaum auf dem PC.

Ich sags ja wirklich nur selten bis ungern aber vllt war früher alles besser einfach
Durch diese ganzen Multiplattformtitel ,welches besonders sich in dieser KonsolenGen zeigt,gibt es eigentlich nur noch Kriege - ich vermisse ja irgendwie den Begriff Gamer
Klar es gab auch damals Multiplattformtitel,aber viel weniger
Bestimmte Genres gab es auf den Pc (Shooter,MMOs,Simulationen,Strategie) und bestimmte auf den Konsolen (Action Adventures,ARPGs/J RPGs,Jumpsn runs,Beatm Ups) und dann noch paar die auf allen Plattformen erschienen sind ,das wäre ja optimal aber was solls,Wirtschaftlich ist es einfach klüger alle Spiele überall rauszubringen

@ RavionHD

Battlefield 4 hat sich schon alleine auf der PS4 besser verkauft als am PC. Dass man deine Zahlen nicht ernst nehmen kann, hast du heute schon bewiesen, als du die Wette nicht annehmen wolltest. Und auch der Rest deiner Vermutungen und Schätzungen sind absoluter Müll. Außerdem ist CoD einer der meistverkauften und beliebtesten Shooter am PC - so viel zum Thema "braucht am PC keiner" :fresse:

@ Außerdem ist CoD einer der meistverkauften und beliebtesten Shooter am PC - so viel zum Thema "braucht am PC keiner" :fresse:

Ehm, nope ?

CS:GO, 1.6, Source, BF3, BF4, ArmA. Die werden heute deutlich(!) öfters auf dem PC gespielt als CoD.

1.6 ist über 10 Jahre alt, glaube fast 15 und CoD AW schafft es nicht ein 10-15 Jahre altes Spiel zu schlagen :ugly:.

So viel zu CoD braucht man am PC.

Und genauso gibt es nichts darüber zu diskutieren, dass jemand eben nicht mehrere hundert oder tausend Euro für ein Spielegerät ausgeben will, um damit eine höhere Auflösung und mehr AA zu erzielen. Und dann jeden Pixel und jeden Schatten als "Riesen-Unterschied" darzustellen und ständig zu bashen..

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber das Problem ist auch, dass man am TV die Unterschiede weniger stark sieht. Auf die Entfernung reicht es oft schon, den Dynamischen Kontrast und Schwarzwert etwas am TV hochzudrehen und man kann in gewissem Maße HBAO oder SSAO ersetzen. Das Bild sieht ein bisschen nachbearbeitet trotzdem gut aus, obwohl einige Effekte fehlen.
Doch am meist im verhältniss deutlich größeren PC Monitor, der eine möglichst neutrale Einstellung hat und auf geringem abstand betrachtet wird, funktioniert das nicht. Da erkennt man einfach jedes Detail und vermisst sie auch mehr oder weniger, wenn sie mal fehlen. Jede Manipulation am Bild wie z.B. bei Kontrast und Schärfe wie am TV wirkt sich negativ aufs Bild aus, da man viel empfindlicher auf diese "verschlimmbesserungen" reagiert.
Die unterschiede der Grafikeinstellungen sind meist nicht gigantisch, das stimmt. Aber groß genug, um auf sie nicht verzichten zu wollen. Der Mehrwert ist also schon da. Man nimmt ihn aber meist nur am PC Monitor wahr und weniger am TV. Ausser man hat wirklich sämtliche Bildverbesserer komplett deaktiviert und sitzt in 1 Meter Entfernung davor.

Und von deinem Evil Within am PC mit 24-27fps in 1080p, mit Flimmer-Grafik wird dir nicht schlecht?
Oder von deinem AC Unity, wo du max. 50fps hast, und auch Einbrüche bis 30fps? Und nur SMAA statt ordentlicher Kantenglättung?

Nun, solange man bei solchen Ausnahmespielen am PC keine schlechtere Performance als auf Konsole hat, gibts eben keinen Grund zu wechseln. In Solchen fällen muss man dann wohl oder übel hinnehmen, dass man durch den PC keine nennenswerten Vorteile hat. Aber der Punkt ist einfach, den PC hab ich schon, die Konsole muss ich erst noch kaufen und bietet mir trotzdem keinen Vorteil... Das Spiel muss man dann eben einfach als "30 FPS Spiel" auf ALLEN Plattformen hinnehmen wie es ist. Nur weil man allgemein hohe Ansprüche hat, ist ein misratener Konsolenport auf dem PC kein Nachteil oder Kritikpunkt für die Plattform PC (so wie es viele gerne hinstellen). Man bleibt halt eben auf Konsolenniveau und jeder muss dann eben selbst entscheiden, ob er das Game so spielen will oder nicht.

Ich mein, wenns einem auf dem PC technisch nicht zusagt, dann sagt es auf der Konsole auch nicht zu. Ich finde, schlechte PC Ports sind einfach die falsche Diskussionsgrundlage, da man auf allen Plattformen das selbe Ergebnis geifert bekommt.

Nicht wirklich. Ich unterstreiche nur die Tatsache, dass es für die meisten keinen Sinn macht, mehrere hundert oder tausende Euro für einen PC auszugeben, nur um dann eine höhere Auflösung und mehr AA zu haben.

Nun, da sind wir wieder bei der Preisfrage, ich bin mir sicher, das wurde schon oft genug diskutiert. Ich sags mal kurz. Nen PC hat sowieso jeder. Unabhängig vom Gaming würde ich auf nen anständigen Desktop PC nicht verzichten wollen. Die GPU reicht für die allermeisten im bereich der 200-300€ Mehr kostet es praktisch nicht, nen PC Gaming tauglich zu machen. Klar kommt das Aufrüsten hinzu, aber im Schnitt nach einigen Jahren zahlt man trotz aller 2-3 Jahre Aufrüsten am PC auch nicht mehr als für ne Konsole. (einmaliger Komplettwechsel von CPU+Mainboard mit einberechnet) Vor allem die günstigeren Spiele Preise, Keystores und Sales holen eben einiges raus. Und da muss man nichtmal besonders viel Spielen, damit es sich lohnt.

Die preisfrage finde ich deswegen etwas daneben. Nennenswert mehr als für ne Konsole zahlt man für PC Gaming keinesfalls. Tendenziell sogar weniger. So oder so, preislich nehmen sich die Plattformen nicht viel, deswegen finde ich, dass es darüber keinen Diskussionsbedarf gibt. Gut, wer es auf 100-200€ genau über 5 Jahre wissen will, sollt tun, was er nicht lassen kann, aber das ist doch jacke wie hose. Bei solch relativ geringen Unterschieden sollte nicht der Preis entscheidend sein.

Alles in allem finde ich wie ich schon sagte beide Plattformen existenzberechtigt. Ich würde niemandem einfahc so sagen, er soll sich gefälligst nen PC kaufen, weil es eh die beste Plattform ist. Es hängt immer von der persönlichen Einstellung ab. Wie stehe ich zu games? Will ich eher ab und zu was spielen oder ist es ein Hobby. Will ich es technisch auf die spitze treiben und mit den ein oder anderen Problemchen klar kommen oder will ich das einfache Sorglos Paket, weil ich auf sowas keinen Bock habe? Bin ich bereit, mich selbst um alles zu kümmern und zusammenzubauen oder hab ich keinerlei Ahnung von Technik?

Jede Plattform bietet eben seinen spezifischen Vorteil. Und auf jeden Vorteil folgt immer ein Nachteil. Das wird sich nie ändern. Genau deswegen gibt es ja mehre Plattformen.

Alles in allem finde ich wie ich schon sagte beide Plattformen existenzberechtigt. Ich würde niemandem einfahc so sagen, er soll sich gefälligst nen PC kaufen, weil es eh die beste Plattform ist. Es hängt immer von der persönlichen Einstellung ab. Wie stehe ich zu games? Will ich eher ab und zu was spielen oder ist es ein Hobby. Will ich es technisch auf die spitze treiben und mit den ein oder anderen Problemchen klar kommen oder will ich das einfache Sorglos Paket, weil ich auf sowas keinen Bock habe? Bin ich bereit, mich selbst um alles zu kümmern und zusammenzubauen oder hab ich keinerlei Ahnung von Technik?

Jede Plattform bietet eben seinen spezifischen Vorteil. Und auf jeden Vorteil folgt immer ein Nachteil. Das wird sich nie ändern. Genau deswegen gibt es ja mehre Plattformen.

Mit diesem Beitrag kann man den Thread schließen. Alles andere ist nur Müll. :daumen:

@ RavionHD

Battlefield 4 hat sich schon alleine auf der PS4 besser verkauft als am PC. Dass man deine Zahlen nicht ernst nehmen kann, hast du heute schon bewiesen, als du die Wette nicht annehmen wolltest. Und auch der Rest deiner Vermutungen und Schätzungen sind absoluter Müll. Außerdem ist CoD einer der meistverkauften und beliebtesten Shooter am PC - so viel zum Thema "braucht am PC keiner" :fresse:

Nein, Battlefield 4 hat sich auf dem PC besser verkauft.
Call of Duty ist außerdem nicht das was Du behauptest, schau Dir mal die Zahl der aktiven Spieler auf Steam an.

@ Mc Roll

-Rennspiele sind Sportspiele
-Egoshooter sind entfernt auch Actionspiele, ist ein Subgenre davon
-Adventures gibt es auf dem PC viel mehr insgesamt, nur sind die meisten davon schon älter, Richtung Monkey Island
-Japano - Games sind auch entweder Adventures oder Action oder eine Mischung aus mehreren Genres, wie Action - RPG

Mir ist das im übrigen komplett Latte, wo was landet am Ende. Wichtig ist für mich nur dass ich ein ausgezeichnetes Produkt bekomme am Ende, Zum Glück spiele ich hauptsächlich PC - exklusive Spiele. Verkackte Ports oder Spiele die aufgrund von Gamepadsteuerung irgeendwie beschnitten oder entsprechend designed wurden, können mir gestohlen bleiben, aber ich hab auch so genug Auswahl. Sollten Konsolen es schaffen mein Interesse zu wecken indem sie Spiele mit gelier Technik und hoher Spieltiefe hervorbringen, kauf ich mir eine Konsole. Ist nur bis dato noch nicht geschehen.

Hier haste mal was zum lesen, ist ein Repost von weiter hinten im Thread.

As Global PC Game Revenue Surpasses Consoles, How Long Should Console Makers Keep Fighting? - Forbes
Console gaming is dead - everything good is happening on PC right now | News | TechRadar
Analyst: PC gaming now brings in more money than console gaming | Ars Technica
The future of gaming: why games consoles are doomed - PC Advisor
The Console War Is Over: The PC Already Won - Forbes
http://wccftech.com/nvidia-golden-days-consoles-over-other-ways/
http://www.forbes.com/sites/johnarc...d-xbox-one-are-already-out-of-date-round-2/2/
Und mal ein Statement von Chris Roberts zu Konsolen, im Update zu lesen:http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Star-Citizen-7816359.html

Kein Bock jetzt weitere Quellen zu dem Thema zu suchen, gehe mal ne Runde zocken, Piece out :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollten Konsolen es schaffen mein Interesse zu wecken indem sie Spiele mit gelier Technik und hoher Spieltiefe hervorbringen, kauf ich mir eine Konsole. Ist nur bis dato noch nicht geschehen.
Das ist schon vor Jahrzehnten (!) geschehen, nur siehst du es mit deinem beschränkten PC-Horizont, der von deinem Auge bis zur Wimper reicht, nicht.

@ RavionHD
Battelfield 4 hat sich alleine auf der PS4 besser verkauft als am PC.

Was redest du da? Soweit ich weiß hat sich Battlefield 4 auf allen Konsolen zusammen c.a 10,85 Millionen mal Verkauft. Auf dem PC 1,19 Millionen mal. Quelle Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Jede Konsole hat demnach mehr verkauft...
:lol:

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass VGChartz.com nur Retailzahlen bekannt gibt während auf dem PC zu 70% und mehr digital verkauft wird, dann kannst Du Dir ausrechnen dass der PC die stärkste Plattform ist bei Battlefield 4.

Was redest du da? Soweit ich weiß hat sich Battlefield 4 auf allen Konsolen zusammen c.a 10,85 Millionen mal Verkauft. Auf dem PC 1,19 Millionen mal. Quelle Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Jede Konsole hat demnach mehr verkauft...
Das sind seine Vermutungen und Schätzungen - noch nie hat davon etwas gestimmt. Kann man nicht ernstnehmen.

@ RavionHD
Die 70% sind nicht auf alle Spiele übertragbar. Außerdem gibt es auch auf Konsolen Downloads, und deine Schätzungen sind sowieso immer Müll.

Zurück