Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Naja die ps3 60gb hatte ja auch noch den emotion chip der ps2 verbaut und ich denke einfach auch um den preis zu drücken und weniger verlust zu machen wurde diese idee komplett gestrichen
So sieht es aus.

Die ps1 Spiele werden komplett per Software emuliert. Die Power um ps2 Spiele flüssig zu emulieren hat die ps3 nicht.

Die ps3 mit separatem Emotion Chip war zudem auch die anfalligste aller ps3 wenn ich mich recht erinnere.

Was ich einfach schade finde ist ,dass man sogar wenn man deutlich mehr für seine Hardware zählt ,nicht den erwartenden Leistungsvorteil hat
Ich meine eine aktuelle oberklasse/high end Graka schlägt die gpu der Konsole locker,man zahlt dafür allein soviel wie für eine Konsole

Dabei siehts auch nicht wirklich viel besser aus im direkten Vergleich (ich meine jetzt,schon klar,dass das in paar Jahren anders ist)
Und das liegt einfach nur daran,weil die Entwickler nicht optimieren (wobei das bei so vielen PC Konfigs auch schwerer ist) bzw die Publisher ihre Spiele absichtlich auf PC downgraden ......

ps : Nein das war kein Konsolen Hate,aber es ist wirklich so
Und mir ist klar,dass man als Pc Spieler eh nur einen kleinen Konsumententeil darstellt

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir da leider zustimmen. Ich selbst bin ein PC Spieler.
Wenn ich mir jetzt ne Karte für 400-500€ reinknalle und dann alles voll aufdrehe, bin ich mir sicher, dass ich wenn nur einen minimalen Unterschied merken würde, was Bildqualität angeht.

Aber gerade diese "kleinen" Unterschiede (höhere Auflösungen, mehr Frames, SSAA, HBAO usw) kosten nunmal sehr viel Leistung. Wenn man ein tolles Bild haben will, muss man dafür eben in die Tasche langen.

Und wer künftig auf 4K setzen will, braucht teure Hardware. Lässt sich fast nicht anders bewerkstelligen.
Aber keine Sorge, in ~2 Jahren ist der PC wieder ein gutes Stück vorraus.

Ich glaube ich bin langsam aus dem Alter raus. Alles auf High-Ultra-Super-End einstellen zu müssen ist mir nicht mehr wichtig.

Wichtiger ist, die geringe Zeit die fürs zocken bleibt, schön und angenehm mit viel Spaß nutzen zu können. Und da brauche ich aktuell nur meine Wii U + Freundin und meinen PC mit einigen auserwählten Titeln (LoL, CoD4, CSS).

Ich will die Zeit garnicht mehr investieren um noch ein paar mehr Details sehen zu können. Solange es flüssig und schnell läuft ist mir der Spielspaß wichtiger. Und zumindest für mich gilt nicht zwangsläufig Grafik = Spielspaß.

Aber gerade diese "kleinen" Unterschiede (höhere Auflösungen, mehr Frames, SSAA, HBAO usw) kosten nunmal sehr viel Leistung. Wenn man ein tolles Bild haben will, muss man dafür eben in die Tasche langen.

Und wer künftig auf 4K setzen will, braucht teure Hardware. Lässt sich fast nicht anders bewerkstelligen.
Aber keine Sorge, in ~2 Jahren ist der PC wieder ein gutes Stück vorraus.

Der PC ist jetzt schon ein gutes Stück vorraus, vor Allen wenn man bedenkt dass Spiele die optisch gut aussehen auf den Konsolen fast nie in 1080P laufen oder nur 30fps, und das im Jahr 2014.

Sei es Watch Dogs (900p, 30fps) oder Battlefield 4 (900p, 45fps) oder Battlefield:Hardline Beta (900fps, 45 fps) und und und, gerade Spiele die bald erscheinen werden wieder stark gedowngradet werden müssen, ein Prozessor der so "stark" ist wie Tablet CPU's bekommt halt nicht viel auf die Reihe.

4K ist in 2 Jahren auf dem PC Standard, Konsolenspieler werden sich dann noch immer zwischen 720p, 900p oder maximal 1080p rumärgern müssen.

Du traust dich 720p und Xbox One in einem Satz zu nennen? Gleich wird dir Dark Threat seine Liste zeigen und dir mal an die Nase fassen :D

Als PCler muss ich trotzdem sagen: Was bringen mir 4k etc. wenn die Spiele teilweise trist, öde und schlecht sind?

Die besten PC-Spiele sind meist von kleineren Entwicklern gemacht und setzen eher auf normales Grafik.
In 2 Jahren 4k Standard? ... Das bezweifle ich.

Aber wie immer gilt: entweder man spielt Spiele damit man Spaß hat, oder damit man sich an der geilen Grafik ergötzen kann (denn dann sind die offensichtlichen Spielschwächen leicht weg zu wischen)...

Also wenn ich mir diesen "Kamp" zwischen Xbox One und Playstation 4 Spieler anschaue muss ich immer müde lächeln, auf dem PC wird über 4K gesprochen und Xbox One Spieler sind noch mit 720p unterwegs.:ugly:
Mehr als drüber gesprochen wird aber auch nicht.

Also ich spiele meist nicht mal in fullhd aufm pc. Was soll ich da mit 4k.

Alles gesülze, die Leute sollten mal wieder auf den spielspaß mehr wert legen.

Der PC ist jetzt schon ein gutes Stück vorraus, vor Allen wenn man bedenkt dass Spiele die optisch gut aussehen auf den Konsolen fast nie in 1080P laufen oder nur 30fps, und das im Jahr 2014.

30Fps, Standard. Hat nichts mit dem Jahr zu tun, sondern ist einfach gängig.
Und was heißt hier "fast nie"? Die PS4 spielt ein paar Spiele nicht in 1080p, ja, aber FAST NIE, also komm.

... ein Prozessor der so "stark" ist wie Tablet CPU's bekommt halt nicht viel auf die Reihe.

Ich hab mich länger nicht mit Tablets beschäftigt, aber gibt es echt schon Tablet CPUs mit 8x1,6GHZ?

4K ist in 2 Jahren auf dem PC Standard, Konsolenspieler werden sich dann noch immer zwischen 720p, 900p oder maximal 1080p rumärgern müssen.

900p oder 1080p ist an der Konsole halb so tragisch wie das hier gerne propagiert wird.
PCler würden sich wahrscheinlich wünschen, eine Konsole wäre für 4K ausreichend. Das wäre völlig überflüssig.
Was will jemand daheim, 3m entfernt von einem 46" Fernseher mit 4K. Das wär doch totaler Schmarn.

Also tut mir Leid, 6 *1.8 Ghz (Es dürfen nur 6 verwendet werden, 2 braucht das Betriebsystem) ist einfach nur lächerlich.

Handys und Tablets in 2 Jahren werden womöglich eine bessere CPU verbaut haben als die aktuellen Konsolen.

Hm ich glaube du vergisst eine Sache Bobi

Konsolen sollen einfach zu bedienen sein UND günstig
Wie soll denn eine Konsole für 400€ das schaffen,was ein PC für 1000€ nicht mal schafft?
Man kann keine Konsole für so nen hohen Preis anbieten,das kauft niemand
Und ob 4k wirklich in 2 Jahren Standard ist ,bezweifle ich ehrlich gesagt (zb kommende Titel wie the witcher 3 in 4k in 2 Jahren? O.o )

Zurück