Man höre mir mit dieser Obama Nacht auf. Nach 10 Minuten wieder abgestellt, weil die deutschen Kommentare etc. dazu, von den geistigen Enkeln von Sudelede zeugten, als von neutraler Berichterstattung. Aber was will man anderes vom zwangsfinanzierten Rotfunk erwarten? Leute wie Gerhard Löwenthal gibt es dort ja leider nicht mehr, die auch mal gegenteiliges bringen.Hat die ARD gestern nacht mal was wahres gezeigt![]()

Ich kenne auch das denken dieser Leute. Denn gegen 1900 rum und dann nach dem 2. WK sind ein paar aus meiner Verwandtschaft rüber und der Hauptgrund war, die immer stärkere Gängelung und Bevormundung durch den Staat. Mein Verständnis haben Sie und ihre Nachkommen, die jetzt genau deswegen auf die Straße gehen und weniger Einmischung durch den Staat fordern("Less Government, more Freedom").Deshalb kenn ich das "denken" dieser leute,
Ja mag sein. Allerdings ist diese Zeit (zum glück ) schon lange rum, und es hier wieder anders geworden. Und deinen Spruch "Less Government, more Freedom" solltest du dir besser nochmals überdenken. Im Prinzip mag er richtig sein, allerdings möcht ich mir die Amerikanische Bevölkerung nicht ohne feste regierung vorstellung. Innerhalb ein paar Jahren hätte die sich wohl selbst ausgerottet, mit ihrer "Freiheit". Ach ja, schonmal darüber nahgedacht, wie sie sich "ihre" Freiheit damals erschlichen haben??Ich kenne auch das denken dieser Leute. Denn gegen 1900 rum und dann nach dem 2. WK sind ein paar aus meiner Verwandtschaft rüber und der Hauptgrund war, die immer stärkere Gängelung und Bevormundung durch den Staat. Mein Verständnis haben Sie und ihre Nachkommen, die jetzt genau deswegen auf die Straße gehen und weniger Einmischung durch den Staat fordern("Less Government, more Freedom").

Innerhalb ein paar Jahren hätte die sich wohl selbst ausgerottet, mit ihrer "Freiheit".
Ach ja, schonmal darüber nahgedacht, wie sie sich "ihre" Freiheit damals erschlichen haben??![]()
JO, nur komisch dass heute immer noch alle auf Deutschland und Hitler rumhacken, aber an die braven Amis denkt wohl niemand, wie sie die Indianer und ihre Stämme damals verdrängt und ausgebeutet haben....Stimmt. Rebellion gegen die Krone ist niemals richtig. Aber man kann die Zeit schlecht zurückdrehen, oder?
Wird zeit dass jemand sie mal wieder von ihren einbildungen befreit 
der staat in form von seinen politikern nicht. Aber die VOrurteile und einbildungen sind immer noch bei sehr vielen menschen im Kopf.Stimmt schon teilweise, allerdings behauptet kein seriöser Staat, dass Deutschland böse ist, bzw immer noch Juden/ausländer hasst und die Welt regieren will.

Könnten wir bitte zum Thema "Kongresswahlen in den USA" zurückkehren?
Danke.

Die Republikaner haben die Kongresswahlen nicht gewonnenJa, gestern waren wieder die Kongresswahlen in den USA. Wie ihr sicher wisst, haben die Republikaner diese gewonnen.
Sie haben zwar im Repräsentantenhaus die Mehrheit, aber im Senat haben immer noch die Demokraten mehr Sitze.Eher nicht, die Parteien (und damit auch die Gesellschaft) in den USA fangen an, sich jetzt richtig auseinander zu spreizen, genau das, was Obama eigentlich verhindern wollte.Das war vorherzusehen. Da Republikaner und Demokraten in den USA aber wesentlich näher beisammen liegen als bspw. CDU und SPD hierzulande, spielt es keine große Rolle.
Die Republikaner haben die Kongresswahlen nicht gewonnenSie haben zwar im Repräsentantenhaus die Mehrheit, aber im Senat haben immer noch die Demokraten mehr Sitze.
Btw.: Das Repräsentantenhaus wird alle 2 Jahre komplett neu gewählt, in den Senat werden alle 2 Jahre 1/3 der Politiker neu gewählt.
... die jetzt genau deswegen auf die Straße gehen und weniger Einmischung durch den Staat fordern("Less Government, more Freedom").
