• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration 400€ benötigt - Internet & Zocken (Insbesondere GTA)

AW: Konfiguration 400€ benötigt - Internet & Zocken (Insbesondere GTA)

@quantenslipstream: Meistens wegen MSDNAA ;-)

@TE: Wenn dein Freund wirklich solch einen großen Wert auf GTA legt, sollte er noch sparen.
Denn v. a. mit den beliebten Mods z.B. von icenhancer sollte man schon eine Grafikkarte mit 2GB RAM besitzen, ansonsten macht das Spiel nur halb so viel Spaß.
Unter 530€ wird man da m.M.n. nichts vernünftiges für FullHD zusammenstellen können.
Die erste Empfehlung die ich machen könnte, wäre diese hier:
6950.2GB-x4.955 | Geizhals.at Deutschland

LG

der Maurer

Was haltet ihr eigentlich davon ?

504599d1325448794-konfiguration-400-benoetigt-internet-zocken-insbesondere-gta-unbenannt.png

Unbenannt.PNG

@TE: Wenn dein Freund wirklich solch einen großen Wert auf GTA legt, sollte er noch sparen.
Denn v. a. mit den beliebten Mods z.B. von icenhancer sollte man schon eine Grafikkarte mit 2GB RAM besitzen, ansonsten macht das Spiel nur halb so viel Spaß.
Unter 530€ wird man da m.M.n. nichts vernünftiges für FullHD zusammenstellen können.
Die erste Empfehlung die ich machen könnte, wäre diese hier:
6950.2GB-x4.955 | Geizhals.at Deutschland

Also icenhancer muss nicht unbedingt sein. :ugly:
Er wäre schon froh wenn GTA 4 mit soliden Settings flüssig läuft. ;)

Wenn die HDD rausfällt, sieht Deine Zusammenstellung natürlich viel besser aus. :daumen:

CPU würde ich dennoch den Phenom II X4 960T nehmen, beim Asrock Extreme3 870 ist ein Core Unlocker dabei, mit etwas Glück kann die CPU dann zum 6-Kerner freigeschaltet werden.

Wenn die HDD rausfällt, sieht Deine Zusammenstellung natürlich viel besser aus. :daumen:

CPU würde ich dennoch den Phenom II X4 960T nehmen, beim Asrock Extreme3 870 ist ein Core Unlocker dabei, mit etwas Glück kann die CPU dann zum 6-Kerner freigeschaltet werden.

Zu einem 6 Kerner freischalten ? *__*
Das wäre ja dann traumhaft für ihn, als GTA 4 Liebhaber.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas klappt Softy ? o:

Puh keine Ahnung, wenn er Pech hat, hat AMD die Kerne deaktiviert, weil sie defekt sind, wenn er Glück hat, wurden die einfach so abgeschaltet. Er kann ja die CPU solange in die RMA schicken bis es klappt. :ugly: :D

Puh keine Ahnung, wenn er Pech hat, hat AMD die Kerne deaktiviert, weil sie defekt sind, wenn er Glück hat, wurden die einfach so abgeschaltet. Er kann ja die CPU solange in die RMA schicken bis es klappt. :ugly: :D

Dir ist bewusst das sich die Endzeit nähert & ne RMA gerne mal etwas länger dauert oder ? :ugly:

Ich würde es einfach probieren, wenns nicht klappt auch nicht wild, mit einem Quad Core läuft GTA 4 schon sehr gut.
Die Grafikkarte ist eher das Hindernis.

Ich würde es einfach probieren, wenns nicht klappt auch nicht wild, mit einem Quad Core läuft GTA 4 schon sehr gut.

Behaupte das bitte nochmal, nachdem du GTA 4 mit einem Q8200 @ Stock gespielt hast. :ugly:
Selbst bei 3,2 GHz limitiert immer noch der Q8200 die R6870 Hawk & die Grafikkarte erreicht nie eine volle Auslastung.

Der i7 2600k würde auch eine 6870 limitieren, mach dir also nichts draus. :D

Wie sieht die restliche Konfig aus?

Edit: Den PII kann man problemlos auf 4GHz bringen.

Wenn ihr beide schon einen Account nehmen müsst, wäre es nett wenn ihr euch beide jedes mal zu erkennen gebt.:ugly:

Edit2: WOW! Der PII X6 1090T steigt ja rasant im Preis! Was ist da denn los?

Zuletzt bearbeitet:

Der i7 2600k würde auch eine 6870 limitieren, mach dir also nichts draus. :D

GTA 4 eben - Mieseste Konsolenportierung seit Menschengedenken... :fresse:

Wie sieht die restliche Konfig aus?

Welche Konfiguration ?

Wenn ihr beide schon einen Account nehmen müsst, wäre es nett wenn ihr euch beide jedes mal zu erkennen gebt.:ugly:

Der Account "Aufpassen" wird nur von mir genutzt.
Weiß nicht was du meinst. o:

GTA 4 eben - Mieseste Konsolenportierung seit Menschengedenken... :fresse:

Welche Konfiguration ?

Der Account "Aufpassen" wird nur von mir genutzt.
Weiß nicht was du meinst. o:

Zu Erstens: JA. :lol:

Zu Zweitens: Des Q8200.

Zu Drittens: Habe mich mit ihm schon auf diesem Unterhalten. Auch auf deiner Pinnwand sind eindeutige Hinweise.:ugly:

Drittens: Kann glatt sein.
Gibt es noch einen anderen $a§u§f$p$a$s$s$e$n$?

zu zweitens: Ja, das ist eine config die für Crysis reicht, nicht aber für GTA4.:ugly:

Was braucht man dafür eigentlich?

Zurück