• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig Bitte absegnen, ca 800euro, und: Wo Zum Teufel Passt Diese GraKa Rein!?

bliblablub

Schraubenverwechsler(in)
hi,
wie in ueberschrift, bitte nach maengeln durchsuchen =)

CPU: i5 2500 (kein "k", weil kein übertakten)

MOBO: das: Gigabyte GA-P67A-UD3P, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder das: Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
empfehlungen? unterschiede?

Graka: Gigabyte Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R697D5-2GD-B) | Geizhals.at Deutschland (dachte mobo und
graka vom gleichen hersteller ergaenzen sich gut :D )

Ram: 2*4 GB von geil GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

HDD: ...kann mir jmd eine empfehlen? ich les so viel schelchtes von langsaem (WD cavier series), geht schnell kaputt (viele samsung) etc. ne normale sata mit ca 500-1000 gb, nicht eber 60 euro


...joa, alles andere is ja nur peripherie (blue ray etc)

ABER!!: in welchen scheiss midi tower geht die graka rein, sodass vorne/ hinten noch nen 120mm luefter reingeht?!?!? das sing is naemlich mit 28,7cm doch ******** lang (guckste hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6970 880M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI )


wollte eig antec sonata 3..aber das passt ja wohl nicht richtig.
anforderungen: nichts grossartiges, bitte schlicht, keine fenster mit led leuchten und son mist, midi tower halt, wo man auch im sommer nen vernuenftigen luftumsatz mit additiven lueftern hat. preis ~60euro
--> passendes netzteil? (500w sollten ja reichen)



vielen lieben dank an alle zukuenftigen antworten!!


edit: JA ich weiss vom rueckruf, aber das faellt in meien semesterferien, ich will nicht druaf verzichten, brauche die sata 2 ports eh nicht, etc =))))
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Konfig Bitte absegnen, ca 800euro, und: Wo Zum Teufel Passt Diese GraKa Rein!?!? =)))))

Hallo,

CPU: i5 2500 (kein "k", weil kein übertakten)
:daumen:, ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2 ist in jedem Fall aber leiser als der boxed-Kühler.

Da du nicht übertakten möchtest würde ein Board mit dem, H67-Chipsatz wie z.B. das ASRock H67DE3, ASUS P8H67 oder Gigabyte GA-H67MA-UD2H reichen. Die größten Unterschiede sind die verschiedenen Ausstattungen, da musst du einfach schauen was du brauchst/willst.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Es spielt keine Rolle ob Mainboard und Grafikkarte (oder andere Bauteile) vom selben Hersteller sind.

:daumen:

HDD: ...kann mir jmd eine empfehlen? ich les so viel schelchtes von langsaem (WD cavier series), geht schnell kaputt (viele samsung) etc. ne normale sata mit ca 500-1000 gb, nicht eber 60 euro.
Ich bin mit der Samsung Spinpoint F3 sehr zufrieden und sie schneidet in Tests auch gut ab.

Das hier und da mal ein Defekt auftritt kann passieren, dafür hat man aber die Garantie. Man muss auch bedenken das wenn ein Modell sehr oft verkauft wird, es natürlich auch mehr Ausfälle geben kann worüber sich Käufer dann evtl. beschweren. Das die Mehrzahl der Käufer aber zufrieden ist, spiegeln die Bewertungen oft nicht wieder da sich zufrieden Kunden selten äußern.

--> passendes netzteil? (500w sollten ja reichen)
Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) oder 500W.

Mit dem Gehäuse kann ich dir nicht zu 100% weiterhelfen da ich noch keine HD 6970 verbaut habe. Normal sollte aber in jedes Standard-Gehäuse wie z.B. das Cooler Master Centurion 5 II die Karte reinpassen.

Gruß

Lordac
 
AW: Konfig Bitte absegnen, ca 800euro, und: Wo Zum Teufel Passt Diese GraKa Rein!?!? =)))))

Hi,

zu Deinen Fragen:


Der Unterschied ist, dass das P67A-UD3P 2x intern USB3 und 2 mehr interne USB2 Anschlüsse hat, aber wie bereits gesagt reicht ein H67-Brett, Lordac's Empfehlungen schließe ich mich da an.

ABER!!: in welchen scheiss midi tower geht die graka rein, sodass vorne/ hinten noch nen 120mm luefter reingeht?!?!? das sing is naemlich mit 28,7cm doch ******** lang (guckste hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6970 880M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI )

Die HD6970 sollte in die meisten Midi-Tower ohne Probleme passen, z.B. ins Xigmatek Midgard, das Du bei Bedarf mit weiteren Lüftern ausstatten kannst.

--> passendes netzteil? (500w sollten ja reichen)

Entweder ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder ein Antec TruePower New TP-550, 550W. Etwas günstiger wäre das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W (jedoch ohne modulares Kabelmanagment)

Greetzz --- Softy
 
Zurück