Passt diese Grafikkarte zum mainboard? Und ist diese Zusammenstellung von meinem 1. Pc gut?

Ham wir dir doch schon gesagt.... i5 2500K, i7 2600K, 3570K, 3770 usw.... einfach mal schauen was es so gibt auf dem Gebrauchtmarkt... Neu ist deren Leistung außerhalb deines Budgets...

Vermeide zudem mal Doppelposts.... gibt hier den "Bearbeiten" Button

Board, Ram + Cpu kauf ich des öfteren gebraucht... eben aus dem Grund der Budget-Knappheit... GraKa + Netzteil hingegen zwangsläufig neu.... aber auch das muss jeder selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für alle Tipps :) Ich werd mal schauen ob ich nen i5 hole aber ich denke wenn ich mir den 6300 hole und den oc mit der Kühlung reicht der vollkommen. Ich spiele eh fast nur League of Legends XD Und für GtA wird der schon ausreichen.
 
Wenn Du bei AMD bleiben und übertakten willst, benötigst Du ein besseres Board (CPU-Phasen), besseren RAM (zu langsam) und vor allem einen sehr guten Top-Blow-Kühler und dann war es das mit "günstiger". Bleibst Du bei deiner Konfig, kannst Du dich in die Reihe derer einreihen, die sich hier melden das ihre CPU beim OC oder auch ohne unter Last direkt heruntertaktet und keine Leistung bringt....
 
Kommt drauf an welches.... im Regelfall reichtz kein billiges 500W Netzteil.... das erste empfehlenswerte ist da das LC-Power 9550.... billiger wirds in der Regel-ATX Größe nicht...
 
Passt diese Grafikkarte zum mainboard? Und ist diese Zusammenstellung von mei...

Das s7 ist veraltet, nimm das genannte LC-Power wenn es günstig sein soll.

Wenn Du dir die 960 holst, ist das deine Sache, empfehlen würde ich sie nur mit großen Bauchschmerzen....
 
AW: Passt diese Grafikkarte zum mainboard? Und ist diese Zusammenstellung von mei...

Danke Dir :) Ehm wegen der Sache mit dem RAM...Der passt oder?
 
Stimme da ein weiteres mal zu... die 960 bringt keine nennenswerten Vorteile gegenüber einer 280(x)...

Aber es gibt sie mit 4 GB - Ja nur bringt der RAM da leider nichts und der 2GB geht fix die Luft aus.... zudem ist die 4GB unnütz teuer... da lohnt eher eine 280x oder 290... denn da ist man dann auch schon bald angekommen...
Aber Stromersparnis - Ja ne 960 spart Strom durch fehlende Leistung...
Aber AMD - Ja ist ne AMD und keine Nvidia

Was bleibt? Ne 280, 280x oder 290.... je nach Budget und Anforderungen...

Holst du dir vorhin von mir vorgeschlagene Konfig, sprich nen gebrauchtes i5-Bundle, das 9550 und nen Gehäuse, bleiben rund 300€ übrig für ne 290... Welcome to max FPS/€

Der RAM passt wozu genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsp: Intel I5 3570k (4 x3,4 Ghz)+Asrock Z77Pro4+8GB G.Skill Kit in Nordrhein-Westfalen - Aldenhoven | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gib einfach bei ebay Kleinanzeigen einen der entsprechenden Prozessoren ein, dazu die Kategorie auswählen und schau selbst... ich denke das schaffst du allein. Der Preis hängt dann vom jeweiligen Verhandlungsgeschick ab.... sprich 3570K, 3570, 2500K, 3770 usw.... das K steht dabei für die Übertaktbarkeit, und der 3770 wäre wie der 2600, egal ob K oder niht, ein i7....
 
Schon mal was vom "Bearbeiten"-Button gehört? :schief:

Und wegen dem Preis-Überschreiten:
Hol dir ein Intel-Quad-System und dazu ne R9 280.
Gleiche Leistung we GTX 960 und um einiges preiswerter.
Dann hast du genug Kohle für den Intel
 
Zurück