Passt diese Grafikkarte zum mainboard? Und ist diese Zusammenstellung von meinem 1. Pc gut?

TheWhiteWolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal :D
Ich werde mir einen PC kaufen. Da ich vorher nur einen Laptop hatte kenne ich mit Mainboards noch nicht so gut aus. Ebenso ob alles Stimmt etc.

Ich werde mal die Links hierher packen :

CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-3966-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-970A-DS3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier bin ich für Vorschläge offen da ich ka von Mainboards habe.)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html?hloc=de
NT: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html?hloc=de (Ka was für eins ich nehmen soll ^^)
Betriebssystem: http://geizhals.de/microsoft-windows-7-home-premium-64bit-deutsch-pc-a677206.html?hloc=de
Laufwerk: http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html?hloc=de

Mein Budget übersteigt eigentlich nicht die 700€!
Preis für alles im Moment: ca 672€
Ich freue mich über Konstruktive Kommentare :) Bitte keinen Krieg das Intel besser ist als AMD etc. ...
 
Grafikkarte da werde ich kirre für den Preis bekommst du schon ne R9 290 die eindeutig schneller ist als so eine GTX960, nur weil die 4GB hat kaufst du die oder was ist der Anlass,
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die wäre mit Lüfterkurve Anpassung schön leise und nicht viel teuerer, dafür ordentlich schneller.

Du brauchst auch noch einen guten Kühler um deinen CPU beine machen zu können, der bringt dann einiges:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil würde ich auch nicht nehmen:
ich glaube die war so ein Preistipp wenn ich falsch bin korrigieren ;): LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

 
Die Zusammenstellung zusammen mit den Ergänzungen von Max86gt ist top.
Ein wenig sparen kannst du wenn du Win 7 bei Ebay kaufst.
 
Das hat nichts mit Krieg zu tun, aber ich würde mir keinen AMD anschaffen.... entweder Leistungsschwach unterwegs, oder man holt sich ein entsprechendes Board und RAM so dass man vernüntig übertakten kann - aber dann ist der Preisvorteil dahin....

Wenns billig sein soll, nen gebrauchten 2500K/3570K, nen Board und 8GB RAM (gibts zusammen so um die 200€-250€)... dann das schon erwähnte 9550 von LC, macht 300. bleiben 400. 300 in ne vernünftige 290 gesteckt (ne 960 kann da bei weitem nicht mithalten) und schon blieben noch 100€ für nen Gehäuse und nen CPU-Kühler....

Das ist das beste was man derzeit bekommen kann für das Geld, ansonsten ein paar Taler mehr in die Hand nehmen und besagten i5+Board+RAM neu dazu....

Case Vorschläge:

Nanoxia Deep Silnece 3 schallgedämmt

oder

NZXT Source 340 weiß mit Sichtfenster

Wobei das Case natürlich Geschmackssache ist....
 
Also ich würde mich ehrlich gesagt nach einem gebrauchten 2500k-Bundle mit Board und RAM umschauen, da hat man deutlich mehr von, als von einem lahmen 6300. Da findet man auf Ebay tw. Angebote für 200-300€, dann bleibt noch genug für ne gute Grafikkarte ein gutes Case und Netzteil.

EDIT: Wortakrobaten gegen die Wand :D
 
Hey erstmal Danke :) Ich kaufe die Nvidia um Witcher 3 dazu zu bekommen. Außerdem würden die 30 euro mehr den Preisrahmen sprengen. Trotzdem Danke :) Außerdem passt die Graka aufs Mainboard? Und reicht der Kühler von AMD nicht?
 
Hmmmm, nur dass sich der Aufpreis zu 970/960 gar nicht lohnt, da dir Witcher 3 tw. Für 15€ auf Ebay nachgeschmissen wird

Und bitte kauf kein AM: Die APUs von AMD sind für Multimediapcs zwar genial, der Rest (auch der FX) sind alle eine mittel-schwere Katastrophe in Spielen.
 
Sicher passen die..... ebenso wie alle anderen Grafikkarten,..... PCIe ist genormt...

PS.: Viel Spaß mit dem boxed Kühler + nem AMD wirste nicht haben....
 
Ja schon aber ich glaub für des was ich mache reichts ^^ Hab grad in meinem lappi nen i5 iwas 4core übertaktet auf 3,2 ghz.ich glaub da reichen 6 auf 4,1
 
Laptop CPU übertaktet? dann ist die schonmal schneller als der AMD....:lol:

Ja der AMD wird heiß... ich kann deiner Logik nicht so ganz folgen warum es unbedingt ein FX sein muss.... erläutere das doch mal...
 
Ich habe eine CPU gesucht der nicht zu teuer ist ^^ Ich hab auch Benchmarks gesehen (GTA5) bei der er mit ner gtx 960 2gb auf very high ca 60 fps schafft ^^
 
Processor Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
Video Card 1 NVIDIA GeForce GT 730M
Video Card 2 Intel(R) HD Graphics 4000
Memory 8.0 GB
Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit
das ist mein derzeitiger Laptop ^^
 
Das Dumme ist wenn ich einen i5 einfüge ist der Preis um ca 30 oder mehr überschritten ^^ Sind gebrauchte kaufen lohnenswert?
 
Zurück