• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponentenverträglichkeit ~ GamingPC 1500.-

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Komponentenverträglichkeit ~ GamingPC 1500.-

Heyho,

nun nach einiger Zeit habe ich mich für einen Computer entschieden.
Dieser wird von einem Freund selbstständig zusammengebaut.

Ich habe nun einen Link gepostet in welchem die Teile aufgelistet sind die ich bestellen möchte.

https://www.mindfactory.de/shopping...220f065a0a1d909eb03b7796b1f9c825721cec881714d

Nun stelle ich mir aber die Frage ob alle Teile miteinander kompatibel sind. Ich habe keinen Konfigurator etc gefunden der mir dies angezeigt hat.
(z.B Motherboard und Graka, Prozessor und RAM wie auch immer ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.)

Ich möchte bei diesem Preis ungern ein Risiko eingehen.

Vielen Dank für euren fachkundigen Rat!

(PS: Bei Mindfactory muss der Warenkorb komplett geleert sein um meine Liste einsehen zukönnen, falls jemand doch noch etwas auf dieser Seite im Warenkorb hat.)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Komponentenverträglichkeit ~ GamingPC 1500.-

1 Päckchen Ram reicht ;)
Also zumindest zum zocken, wenn du rendern willst dann ist das was anderes ;)

Ansonsten passt alles, würde mir aber vill. noch ein anderes Gehäuse suchen ;)

Der i5 4670k ist völlig ausreichend als Spiele CPU.
Ebenso die GTX 770. Die GTx 780 kostet unverhältnismäßig viel. Lohnt eigentlich nicht.
Du kannst dafür eine größere SSD und ein besseres Case nehmen.

Der i5 4670k ist völlig ausreichend als Spiele CPU.
Ebenso die GTX 770. Die GTx 780 kostet unverhältnismäßig viel. Lohnt eigentlich nicht.
Du kannst dafür eine größere SSD und ein besseres Case nehmen.

Kann man auch machen ;)
Trotzdem aber nur 8GB ram bestellen :)

Edit: Welchen Monitor/Auflösung hast du?

Ja Gehäuse wird noch angepasst das hab ich erstmal so reingepackt.
Ich weiß das ich am Preis noch was drehen könnte mir geht es aber nur darum das mir z.B die Graka nicht durchschmorrt oder das alles ausreichend gekühlt ist etc.

@sowas1337: 1920x1080

Kühlung und Stromversorgung passt ;)
Überleg dir dann halt nochmal das mit dem Gehäuse, dann das T28 ist nicht das hochwertigste ;)

Ok, Auflösung passt ;) Meiner Meinung nach sollte man sein Geld das man "zu viel" hat nicht in unnötigen Ram der eh nie gebraucht wird ohne eine GraKa/CPU mit nur wenig mehr Leistung stecken, sondern in gute Peripherie :)
Sowas wie ne schöne neue Maus oder Tastatur, tolle Kopfhörer/Boxen oder nen guten Monitor ;)

Nimm die 770 von MSI .. der Twinfrozr kühler ist genial.Die 250€ aufpreis zur 780 sind definitiv nicht gerechtfertigt.Durch das ersparnis kannst du weiterhin gut und gerne bei dem 16gb ram bleiben UND hast noch genug geld für ein schönes stabiles gehäuse.Ob man den I7 gegen nen i5 tauschen müsste weiß ich nicht.Sollte ich das Geld dafür ausgeben wollen,würde ich es tun und beim i7 bleiben.

Edit:
Ok, Auflösung passt ;) Meiner Meinung nach sollte man sein Geld das man "zu viel" hat nicht in unnötigen Ram der eh nie gebraucht wird ohne eine GraKa/CPU mit nur wenig mehr Leistung stecken, sondern in gute Peripherie :)
Sowas wie ne schöne neue Maus oder Tastatur, tolle Kopfhörer/Boxen oder nen guten Monitor ;)
Hab ich grade erst gelesen,das wäre natürlich auch eine Sinnvolle alternative! :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die zahlreichen Ergänzungsmöglichkeiten aber mir geht es eigentlich nur darum ob die Teile zusammenpassen.

Man kann hier und da schon Geld sparen aber im Endeffekt ist es ja meine Entscheidung. :)

Vielen Dank für die zahlreichen Ergänzungsmöglichkeiten aber mir geht es eigentlich nur darum ob die Teile zusammenpassen.

ja, sie passen

Man kann hier und da schon Geld sparen aber im Endeffekt ist es ja meine Entscheidung. :)

ich erachte es als unsinnig mehr geld für etwas rauszuwerfen, aber ist ja deine knete

Sieht gut aus!
Weiß nur nicht ob du es vergessen hast oder nicht brauchst, da ist keine Maus dabei aber ne Tastatur ;)

@sowas:
Ich weiß Gamingmaus besitze ich noch eine.

Danke auch an den Rest. ;)

Zurück